Champios League Saison 1012/2013

Barcelona, ​​Real Madrid, Bayern München, Juvenus und Manchester United sind die Favoriten in meiner Meinung.Borussia könnte eine Überraschung sein, wie PSG. Ich möchte AC Mailand in Endphase sehen, aber sie musste eine Qualität Spieler (Kaka) kaufen könnte sie früh nach Hause gehen.

Denke auch das Real, Barca, Bayern, Juve und der BVB die Favoriten auf den Titel sind.

Das es letztes Jahr zu einem Titel für Chelsea gereicht hat lag nicht an der Leistung von Chelsea sondern am Versagen von Barchelona und Bayern München das Tor einmal mehr zu treffen.

Chelsea hatte einfach die beste Defensiv-Taktik die sie im Kollektiv am besten Umgesetzt haben.
Wenn ich mich recht erinnere waren gegen Barca beispielsweise ALLE Spieler um den eigenen Strafraum versammelt. Da hatte Barca dann auch keine Chance sich durch zu kombinieren.

Wer sagt das Chelsea unverdient CL-Sieger geworden ist und Barca und Bayern einfach zu dumm waren hat wenig Ahnung von Fußball. Das war einfach klasse defensiv verteidigt und das hat den Gegner zermürbt!!!

Wer sagt das Chelsea unverdient CL-Sieger geworden ist und Barca und Bayern einfach zu dumm waren hat wenig Ahnung von Fußball. Das war einfach klasse defensiv verteidigt und das hat den Gegner zermürbt!!!

Ich sage das! Das was Chelsea da gespielt hat war nicht wirklich Fußball sondern einfach nur mauern.
Es hat nicht wirklich etwas mit Fußball zu tun sich 90 oder 120 Minuten mit 10 Mann in oder um den
eigenen 16er zu stellen.

Daher haben für mich Barca und Bayern versagt und nicht weil Chelsea so gut war..

Ich sage das! Das was Chelsea da gespielt hat war nicht wirklich Fußball sondern einfach nur mauern.
Es hat nicht wirklich etwas mit Fußball zu tun sich 90 oder 120 Minuten mit 10 Mann in oder um den
eigenen 16er zu stellen.

Daher haben für mich Barca und Bayern versagt und nicht weil Chelsea so gut war..

Man kann die Diskussion ziemlich lange weiterführen. Fakt ist, das "Mauern" auch eine Form von Taktik ist und es sehr wohl was mit Fußball zu tun hat.

Letzendlich ist es einfch subjektives Empfinden, ob man diese Art von Fußball mag oder nicht.

Ich persönlich finde defensive Taktik sehr spannend. Muss aber sagen, das Chelsea zu sehr hinten drin stand. Dies war mir doch zu extrem ;)

Man kann die Diskussion ziemlich lange weiterführen. Fakt ist, das "Mauern" auch eine Form von Taktik ist und es sehr wohl was mit Fußball zu tun hat.

Letzendlich ist es einfch subjektives Empfinden, ob man diese Art von Fußball mag oder nicht.

Ich persönlich finde defensive Taktik sehr spannend. Muss aber sagen, das Chelsea zu sehr hinten drin stand. Dies war mir doch zu extrem ;)

Das stimmt, damit kann ich leben. :)

Nun warten wir mal auf 20.12. und dann wissen wir wer gegen die deutschen Vereine ins Rennen geht.
Kann es sein das irgendwann erst der 14.12. und dann der 20.12. angepeilt wurde?
Ich bilde mir ein auf irgendeiner offiziellen Seite etwas von 14.12. gelesen zu haben?

Extra: UEFA-Grafik sagte Champions-League-Auslosung voraus

Folgende News wurde am 20.12.2012 um 16:53:32 Uhr veröffentlicht:
Extra: UEFA-Grafik sagte Champions-League-Auslosung voraus
Top-Themen

Nyon (dpa) - Kurioser Zufall bei der Auslosung der Achtelfinals in der Champions League: Eine Test-Grafik der UEFA hat am Abend zuvor die acht Partien komplett richtig vorausgesagt. «Es gibt viele verschiedene technische Proben vor der Auslosung, und bei einer wurde das gleiche Ergebnis angezeigt», sagte eine Sprecherin der Europäischen Fußball-Union UEFA der Nachrichtenagentur dpa. Der britische Sender Sky hatte die Testgrafik während eines Interviews zufällig abgefilmt. Die Aufnahme verbreitete sich nach der Auslosung am Donnerstag rasend schnell im Internet. Die Grafik zeigt exakt die acht Partien, die bei der Auslosung am Donnerstag in Nyon ermittelt wurden, nur in anderer Reihenfolge. «Es wurden bei den Tests am Mittwoch viele verschiedene Ergebnisse auf den Bildschirmen angezeigt», sagte die Sprecherin. «Es war nur ein Zufall, dass der Fernsehsender gerade diesen Test gefilmt hat.»

Fußball: "Spielen schönen Dreck" - Uli Hoeneß poltert gegen seine Spieler

Folgende News wurde am 14.03.2013 um 09:44:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: "Spielen schönen Dreck" - Uli Hoeneß poltert gegen seine Spieler
Sport-News

Nach der 0: 2-Pleite des FC Bayern München gegen Arsenal London und dem beinahe drohenden Aus in der Champions League ist Uli Hoeneß der Kragen geplatzt. Im ZDF machte sich der Bayern-Präsident Luft über die Leistung seiner Mannschaft. Hoeneß sagte: "Der Trend ist your friend. Und wir spielen seit drei Wochen schönen Dreck." Neben dem Spiel gegen London meinte Hoeneß auch die Begegnungen gegen Hoffenheim und Düsseldorf, die seiner Meinung nach nicht so gut liefen. Wenn die Mannschaft keine Konsequenzen zieht, so Hoeneß, wird es nichts mit dem Gewinn der Champions League.

Die bisher schlechteste Saisonleistung des FC Bayern München und daher auch verdient die 2. Niederlage in dieser Saison.
Ich hoffe, dass es am Wochenende in Leverkusen wieder mit gewohnter Stärke ans Werk geht sonst ist in der CL in der nächste Runde Schluss.

Die bisher schlechteste Saisonleistung des FC Bayern München und daher auch verdient die 2. Niederlage in dieser Saison.
Ich hoffe, dass es am Wochenende in Leverkusen wieder mit gewohnter Stärke ans Werk geht sonst ist in der CL in der nächste Runde Schluss.

Das gestrige Spiel war eine Zumutung für jeden Fan oder auch neutralen Beobachter. Aber nach der Partie kann es eigentlich nur noch besser werden.

Malaga - Dortmund; Bayern - Juventus; Madrid - Galatasaray; Paris - Barcelona

Was sagt ihr zu den Auslosungen?

Die Chancen stehen gut für 2 deutsche Vereine im Halbfinale zu stehen.

Malaga - Dortmund; Bayern - Juventus; Madrid - Galatasaray; Paris - Barcelona

Was sagt ihr zu den Auslosungen?

Die Chancen stehen gut für 2 deutsche Vereine im Halbfinale zu stehen.

Glaube für Dortmund ist das Los gut, ist kein übermächtiger Gegner, also machbar. Auch benötigen die Dortmunder wohl keine Motivation, da es der letzte Wettbewerb ist in dem man noch so richtig mitmischen kann.
Bayern hat es glaube auch gut erwischt. Nichts unmögliches, aber dennoch eine Hausnummer die hoffentlich eine Herausforderung darstellt und endlich für klare und fokussierte Köpfe beim FCB sorgen könnte.
Bei den anderen beiden Partien ist nur die Partie Paris - Barcelona interessant, für mich. Bin gespannt ob Paris durch diese ganzen Millionen nun wirklich im europ. Spitzenfußball mithalten kann oder untergehen wird.
Fazit: Sind spannende Begegnungen, vielleicht gibts ja ein deutsches Halbfinale oder Finale! =)

PS: Ich weiß gar nicht wie es danach weitergeht, stehen die möglichen Halbfinales nicht auch schon irgendwie fest?

Glaube für Dortmund ist das Los gut, ist kein übermächtiger Gegner, also machbar. Auch benötigen die Dortmunder wohl keine Motivation, da es der letzte Wettbewerb ist in dem man noch so richtig mitmischen kann.
Bayern hat es glaube auch gut erwischt. Nichts unmögliches, aber dennoch eine Hausnummer die hoffentlich eine Herausforderung darstellt und endlich für klare und fokussierte Köpfe beim FCB sorgen könnte.
Bei den anderen beiden Partien ist nur die Partie Paris - Barcelona interessant, für mich. Bin gespannt ob Paris durch diese ganzen Millionen nun wirklich im europ. Spitzenfußball mithalten kann oder untergehen wird.
Fazit: Sind spannende Begegnungen, vielleicht gibts ja ein deutsches Halbfinale oder Finale! =)

PS: Ich weiß gar nicht wie es danach weitergeht, stehen die möglichen Halbfinales nicht auch schon irgendwie fest?

Jedes Jahr wurde das direkt mit dem Viertelfinale ausgelost aber dieses Jahr will das UEFA nochmal extra machen...SOweit ich weiss werden die Spiele dann am 12 April ausgelost

Jap, nach den Viertelfinalspielen werden die Halbfinalspiele ausgelost.

Barcelona - Dortmund
Madrid - Bayern

=)

Wieder was gelernt, danke euch. Bekomme wohl auch gar nichts mit :D
Dann wären diese deutsch-spanischen Duelle, aber wirklich was nettes, am besten noch mit dem Ende eines deutschen Finales. Hätte aber auch nichts dagegen wenn so manche starke Teams auch schon jetzt stolpern.
Hoffentlich geht die Länderspielpause schnell rum :)

Dortmund und Madrid im Champions-League-Halbfinale

Folgende News wurde am 09.04.2013 um 22:48:08 Uhr veröffentlicht:
Dortmund und Madrid im Champions-League-Halbfinale
Top-Themen

Dortmund (dts) - Der BVB und Real Madrid stehen im Halbfinale der Champions League. Dortmund gewann am Dienstagabend sensationell mit 3: 2, nachdem die Mannschaft zum Ende der regulären Spielzeit noch 1: 2 zurücklag. Joaquin besorgte in der 25. Minute den Führungstreffer für Malaga, Lewandowski glich in der 40. Minute aus. Eliseu erzielte in der 82. Minute dann den zweiten Treffer für die Gäste, Reus glich in der Nachspielzeit wieder aus. Dortmund hatte mehr Ballbesitz und gewann die meisten Zweikämpfe, doch das hätte nicht gereicht: Wegen des Auswärtstores wäre der FC Malaga nach dem 0: 0 im Hinspiel selbst mit einem Unentschieden weitergekommen. Doch dann in der Nachspielzeit noch ein weiterer Treffer für Dortmund: Santana zum 3: 2. Gleichzeitig spielten Galatasaray und Madrid 3: 2. Das nutzt den Türken wegen des 0: 3 im Hinspiel aber nichts, Madrid kommt weiter. Am Mittwoch folgen die beiden anderen Viertelfinal-Rückspiele Barcelona - Paris und Juventus - Bayern.

Ich habe vorhin hier schön rumgebölkt aufgrund des 2:2 und 3:2. Das war wirklich ein Wahnsinnsspiel, welches wieder - im Gegensatz zum schnöden Hinspiel - daran erinnert, warum Fußball eine tolle Sportart ist.

Das Madrid-Spiel habe ich nur in der Schnell-Zusammenfassung gesehen und naja - Ronaldos Tore sprechen für sich, doch auch Istanbul zeigte schöne Treffer.

Beim 1:2 im Dortmundspiel, haben die ersten Dortmunder das Stadion verlassen.... wie die sich wohl gefühlt hatten, als sie dann vom Endergebnis mitbekommen haben :ugly: ?