Buycentral Stornierung bei affili.net

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wem das gleiche widerfahren ist wie mir bei affili.net. Buycentral hat ja letzten Monat alle Paid4-Seiten storniert. Das Guthaben war allerdings erhalten geblieben.

Als ich heute in meinen affili.net Account schaute, sah ich, dass das gesamte Guthaben von letztem Monat im Minus steht! Also bei Aktuell steht z.B. - x,xx Euro.

Wer hat das selbe Problem?

Paid4 war ja letzten Monat erlaubt, deswegen verstehe ich nicht, warum die jetzt auch das Guthaben storniert haben. Habe auch Pangora bzw. Buycentral bereits angeschrieben. Bin mal gespannt was zurück kommt. Denke mal wird ein Fall für meinen Rechtsanwalt werden :evil:

Also was aktuelles hab ich nicht aber die haben mir auch schon knapp 1000 Euro Provisionen gestrichen davon waren 700 von otto und der Rest von was anderem :/

ach bei affili ist die stornoquote recht hoch (aber bei zanox o.Ä. sind diese auch nicht gerade gering) da es halt per Paid4 generiert wird.

~~~

Aber warscheinlich geht da alles mit rechten dingen zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch davon betroffen, waren ca. 220 Euro, die schon gutgeschrieben und in der Auszahlung waren und jetzt storniert wurde. Mal schauen was ich mache.
Habe gerade eben auch gesehen, dass ich jetzt bei meinen Abrechnungen eine Negative Gutschrift mit diesem Betrag habe. Finde das wirklich eine Frechheit was Buycentral und affili da treiben :evil:

Tipp an alle, die betroffen sind:

Affilinet einfach anrufen mal oder denen eine Email schreiben. Bei mir hat es geholfen und mein Minus ist nun wieder weg gemacht worden :)

EDIT:
Doch nicht!!! Es ist bereits abgerechnet worden :(

Zuletzt bearbeitet:
Kurzinfo von mir an jedem dem interessiert:

Ich habe von affilinet Feedback bekommen das geprüft wird inweit hier eine Möglichkeit besteht dagegen noch vorzugehen.

Nach meiner Auffassung von Recht und Unrecht besteht hier durchaus ein gewisses rechtliches Potenzial die Pangora GmbH über einen Anwalt zu belangen, denn hier ist viel schief gelaufen.

1. 10.11 hat Pangora angeblich AGB des Programmes geändert und dies keinen mitgeteilt

2. Am 17.11 werden kommentarlos alle Partnerschaften mit Sonderfallseiten storniert

3. Vor wenigen Tagen wurden die Leads im Zeitraum von 10.11 - 17.11 storniert.

4. Heute wurden Stornogutschriften erstellt!

Wo sind wir denn in Deutschland oder in einem Mach was du möchtest Land!!??? :ugly:

Ich für mein Teil habe affilinet davon in Kenntnis gesetzt das ich im Januar gegen die Pangora GmbH vorgehen werde - wenn die es bis dorthin nicht geregelt bekommen :)

Ich habe jetzt heute eine Email bekommen das die Standard Abrechnung für den letzten Monat ausgezahlt wurde. Für die Stornogutschrift kam bisher noch nichts, es stand zwar gestern schon dabei, dass diese am 15.12. bezahlt wurde, aber vielleicht haben die das ja auch schon abgebrochen, um das ganze zu regeln, was ich ja hoffe.

Ich bekam heute eine Email, ob ich mit 50% des stornierten Betrages einverstanden sei. Habe das angenommen. Damit spare ich mir viel Stress. Auch wenn es dennoch unverschämt ist!

Ich bekam heute eine Email, ob ich mit 50% des stornierten Betrages einverstanden sei. Habe das angenommen. Damit spare ich mir viel Stress. Auch wenn es dennoch unverschämt ist!

Na da wird es ja zum Glück nicht soviel bei dir gewesen sein, aber überleg dir das mal bei jemandem der auf 500 oder gar 1000 Euro verzichten soll, das ist mehr als eine unverschämtheit

Naja auf 500 Euro muss ich nicht verzichten, aber auch satte 250 Euro ca. Das ist natürlich auch schon eine Summe. Aber so erspare ich mir den ganzen Ärger mit dem Rechtsanwalt und möglicherweise Gerichtskosten. Es bleibt aber unter aller Sau, was Buycentral da abgezogen hat. Jeman der auf 1.000 Euro und mehr verzichten soll, empfehle ich natürlich zu einem Rechtsanwalt zu gehen. Ab da lohnt es sich eigentlich auch erst richtig, diesen Schritt zu machen.

Ich denke es war denen nicht wirklich klar, was das heißt, paid4/incentivierung ausdrücklich zu erlauben. Aber an sich ist es deren Problem und sie müssten imho in den sauren Apfel beißen. :roll:

Ich denke es war denen nicht wirklich klar, was das heißt, paid4/incentivierung ausdrücklich zu erlauben. Aber an sich ist es deren Problem und sie müssten imho in den sauren Apfel beißen. :roll:

Joop, da bin ich deiner Meinung! Und deswegen werde ich diesem Angebot von Affilinet widersprechen!

Und mir im Januar ein Anwalt nehmen!

Weil ich mein Geld nicht im Lotto gewonnen habe!

@ chris070:

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was daraus geworden ist. Wäre ja Hammer, wenn ich jetzt 50% angenommen hätte und andere dann die 100% durch kriegen *gg* Aber ich bin mit den 50% zufrieden. So entgehe ich sämtlichem Ärger ;)