News Bush fordert Verfassungsverbot von Homo-Ehen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.460
208
[N] Bush fordert Verfassungsverbot von Homo-Ehen

Folgende News wurde am 03.06.2006 um 18:06:17 Uhr veröffentlicht:
Bush fordert Verfassungsverbot von Homo-Ehen
DPA-News

Washington (dpa) - US-Präsident George W. Bush hat erneut ein verfassungsrechtliches Verbot von gleichgeschlechtlichen Ehen verlangt. Die Ehe zwischen Mann und Frau sei die beständigste und wichtigste gesellschaftliche Institution, sagte Bush in seiner wöchentlichen Radioansprache. Die Ehe könne deshalb nicht von ihren kulturellen, religiösen und natürlichen Wurzeln abgeschnitten werden, ohne deren guten Einfluss auf die Gesellschaft zu schwächen.

Also für diese Forderung hat Bush meine vollste Unterstützung...

Dadurch, dass Homo-Ehen erlaubt sind, bekommt diese heilige Einrichtung einen reinen weltlichen Charakter... Ergo, verkommt die Ehe fast zu einer Steuerbegünstigunsvorrichtung... :-?
Es sollte meiner Meinung nach schon irgendetwas geben, das eine spezielle Verbindung zwischen zweier gleichgeschlechtlicher Menschen ausdrückt, aber nicht mit den gleichen Vorteilen, durch die die traditionelle Ehe honoriert wird...

Die Begünstigung von Ehen in Deutschland fußt doch zu einem großem Teil darauf, dass man sich aus dieser Beziehung zukünftige Beitragszahler erhofft... Und das kann ich bei Homo-Ehen in keinster Weise feststellen...

naja, für mich ist die ehe nix "heiliges" wiel an gott und son schmarren glaub ich nich ;)

schwule mag ich auch nicht, aber da mir auch die ehe egal ist, sollen sie doch tun was sie wollen ... hauptsache in meinem umfeld ist keiner schwul ;)

Meiner Meinung nach hat ein Mensch das Recht den jenigen zu Heiraten wenn er will. Da spielt es keine Rolle ob es eine Frau oder ein Mann ist. Wobei ich es bei zwei Frauen oder Männer etwas lustig finde 8)

spockonline schrieb:
Ich hab gegen nix was. Habe dir nur nen Hinweis gegeben, daß Homophobie heilbar ist. *weglach*

ach was verstehst du denn unter homophobie ? ... laut definition ja eher gewalt gegenüber schwulen ... da ich mit sowas aber keinen umgang pflege ists bisher auch noch nicht passiert ;)

chillervalley schrieb:
ach was verstehst du denn unter homophobie ? ... laut definition ja eher gewalt gegenüber schwulen ... da ich mit sowas aber keinen umgang pflege ists bisher auch noch nicht passiert ;)
Der Begriff Phobie wird im umgangssprachlichen Sinne auch für Abneigungen und Ängste aller Art gebraucht. Homophobie könnte man also populär mit "Angst vor Schwule" übersetzen.

spockonline schrieb:
Der Begriff Phobie wird im umgangssprachlichen Sinne auch für Abneigungen und Ängste aller Art gebraucht. Homophobie könnte man also populär mit "Angst vor Schwule" übersetzen.

tja, nur ist da keine angst, sonder eher ekel ;) wiso sollt ich vor solchen angst haben ? xD

chillervalley schrieb:
tja, nur ist da keine angst, sonder eher ekel
Wieso Ekel? Musst doch mit keinen Kerl ins Bett? Und ne Krankheit oder Pickel kriegt man auch nicht, wenn man mit Homosexuelle redet, lacht, diniert, Kaffee trinkt, spazieren geht, Karten spielt... oder was auch immer gemeinsam tut. Kann echt nicht verstehen, wieso jemand sich für Schwule und Lesben ekeln möchte. :roll:

phip schrieb:
Dadurch, dass Homo-Ehen erlaubt sind, bekommt diese heilige Einrichtung einen reinen weltlichen Charakter... Ergo, verkommt die Ehe fast zu einer Steuerbegünstigunsvorrichtung...
Meinst du es heiraten jetzt tausende Gleichgeschlechtliche, nur damit sie Steuerbegünstigungen bekommen? Das ist vielleicht ein ganz angenehmer Nebeneffekt, aber der wird wohl kaum als Hauptgrund fungieren! :-? :|

chillervalley schrieb:
schwule mag ich auch nicht, aber da mir auch die ehe egal ist, sollen sie doch tun was sie wollen ... hauptsache in meinem umfeld ist keiner schwul
Schöne Verallgemeinerung! :roll:
Alle Schwulen kannst du nicht leiden und es wäre dir peinlich mit so einem Menschen in Kontakt zu stehen!

Etwas altbacken, findest du nicht? Homosexualität wird immer häufiger vorkommen und wird auch immer häufiger zugegeben. Wo ist das Problem? Solche Verallgemeinerungen kann man gar nicht aufstellen, da es ganz sicher auch Schwule gibt, die du nett findest!

News-Bot schrieb:
US-Präsident George W. Bush hat erneut ein verfassungsrechtliches Verbot von gleichgeschlechtlichen Ehen verlangt.
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema des Threads! ;)

Wenn Bush ein solches Verbot fordert, dann macht er damit aus meiner Sicht einen klaren Rückschritt. Homo-Ehen werden immer populärer und werden in immer mehr Staaten geduldet. Warum soll jetzt das nach eigener Aussage so "fortschrittliche" Amerika dagegen argumentieren?

spockonline schrieb:
Wieso Ekel? Musst doch mit keinen Kerl ins Bett? Und ne Krankheit oder Pickel kriegt man auch nicht, wenn man mit Homosexuelle redet, lacht, diniert, Kaffee trinkt, spazieren geht, Karten spielt... oder was auch immer gemeinsam tut. Kann echt nicht verstehen, wieso jemand sich für Schwule und Lesben ekeln möchte. :roll:
Letztsendlich sind das nähmlich auch nur Menschen 8)

wintermute schrieb:
ekel ist sowas ähnliches wie eine abneigung.

Schon. Aber nich sowas ähnliches wie Angst ;)

spockonline schrieb:

Weil die in meinen augen einfach kranke leute sind ;) Und ich kann einfach nicht verstehen wie "normale" menschen mit schwulen umgang haben können.

hfkb schrieb:
Schöne Verallgemeinerung! :roll:
Alle Schwulen kannst du nicht leiden und es wäre dir peinlich mit so einem Menschen in Kontakt zu stehen!

Etwas altbacken, findest du nicht? Homosexualität wird immer häufiger vorkommen und wird auch immer häufiger zugegeben. Wo ist das Problem? Solche Verallgemeinerungen kann man gar nicht aufstellen, da es ganz sicher auch Schwule gibt, die du nett findest!

Mir wärs nicht Peinlich. Aber ich will mit solchen leuten gar nicht in kontakt stehen ;)

Ach ? Und nur weil die es zugeben muss ich die nun mögen ?
Und nein: Es gibt sicherlich keinen einzigen schwulen in meinem umfeld ... es gab mal einen, aber sobald rauskam dass der schwul ist, hatte ich keinen kontakt mehr zu ihm ;)

chillervalley schrieb:
es gab mal einen, aber sobald rauskam dass der schwul ist, hatte ich keinen kontakt mehr zu ihm
Das ist ja sowas von konservativ - unglaublich!

Was können die Leute denn dafür, dass sie solche Neigungen haben? Soll man sie deswegen aus der Gesellschaft ausgrenzen?

chillervalley schrieb:
Weil die in meinen augen einfach kranke leute sind ;) Und ich kann einfach nicht verstehen wie "normale" menschen mit schwulen umgang haben können.

Willkommen im geistigen Mittelalter des 21. Jahrhunderts.

hfkb schrieb:
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema des Threads! ;)

Wenn Bush ein solches Verbot fordert, dann macht er damit aus meiner Sicht einen klaren Rückschritt. Homo-Ehen werden immer populärer und werden in immer mehr Staaten geduldet. Warum soll jetzt das nach eigener Aussage so "fortschrittliche" Amerika dagegen argumentieren?

Weil er sich über diese Aussage jede Menge Zustimmung erhofft und diese meiner Meinung nach auch bekommt.

Ich sehe es ähnlich. Die Begriffe Ehe und Familie sind bei mir fest definiert als "Mann & Frau" und "Mutter, Vater & Kind(er)".

Mehr Rechte für Homosexuelle find ich ja ok; aber diese zwei "Institutionen" sollten davon unberührt bleiben...

DaSixPac schrieb:
Die Begriffe Ehe und Familie sind bei mir fest definiert als "Mann & Frau" und "Mutter, Vater & Kind(er)".
Sollte in unserer modernen Zeit da nicht langsam ein Prozess des Umdenkens stattfinden? Müssen wir alle nicht mit der Zeit gehen und uns an neue Dinge gewöhnen?

DaSixPac schrieb:
Mehr Rechte für Homosexuelle find ich ja ok; aber diese zwei "Institutionen" sollten davon unberührt bleiben...
Tja, ob man verheiratete Homosexuelle nun eine Familie nennen kann ist wieder etwas anderes. So bin ich beispielsweise auch dagegen, dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen. Gegen die Ehe selbst habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Die Ausgrenzung fängt doch bereits da an, daß wenn ein Homosexueller/eine Homosexuelle im Krankenhaus liegt (in den USA), sein/ihr Lebensgefährte sehr oft (eigentlich meistens) nicht zu ihm/ihr darf, weil Besuch der Kranken nur der Familie vorbehalten ist - ein schwules/lesbisches Paar wird ohne Trauschein einfach nicht als Familie angesehen und somit auf vielen Gebieten diskriminiert.

Der Trauschein für Homosexuelle ist heutzutage schon fast ein Muß um wenigstens die minimalen Rechte eines heterosexuellen Paares erstreiten/erhalten zu können. Was Bush macht ist nicht nur reine Stimmungsmache, sondern strohdumm.