News Bundestag hisst erstmals Regenbogenflagge

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Folgende News wurde am 23.07.2022 um 12:22:51 Uhr veröffentlicht:
Bundestag hisst erstmals Regenbogenflagge
Top-Themen
Berlin (dpa) - Der Bundestag hat erstmals die Regenbogenflagge gehisst, die mit ihren sechs bunten Streifen als Symbol der queeren Community gilt und für Toleranz steht. Seit Samstagmorgen weht eine solche Flagge auf dem Südwestturm des Berliner Reichstagsgebäudes, dem Sitz des deutschen Parlaments. Zwei weitere wurden vor dem Ost- und dem Westportal des Gebäudes aufgezogen. Auch das Kanzleramt und andere Institutionen wie das Bundesinnen- oder das Bundesverteidigungsministerium setzten mit der ...
 
Unnötig was kommt dann die chinesische Flagge weil die Nudeln schmecken oder die amerikanische weil der Chef von McDonalds Geburtstag hat. Ich finde die Beflaggung hat neutral zu sein.