Buerokratie fuer ein paar Cent? dresden-mails

Mal ganz ehrlich, demnaechst muessen die User erstmal sich den Perso vom Betreiber zeigen lassen, und gleich noch ne Schufa Auskunft ...

Mal den Spieß ganz allgemein umdrehen ;)

Wie ist es mit der Verifizierung von Betreibern bei den Usern ... woher sollen wir wissen ob die Daten im Impressum überhaupt stimmen?

Telefonnr. per Rückwertssuche ist eine kleine Möglichkeit, aber was wenn die Nr. fürs Telefonbuch nicht freigeben ist z.B.

Fragen könnten beliebig weiter gestellt werden ...

Grundsätzlich mal kann man von so ner Kopie halten, was man will. Es gibt auch superseriöse Dienst wie etwa make-euros.net, die ne Ausweiskopie verlangen, um zu prüfen, ob man wirklich existiert und wie alt man ist. Alternativ bieten die dann meist auch noch andere Prüfverfahren an.

Mir gefällt´s trotzdem nicht sonderlich, zugegeben. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Das einzige, was die auf diesem "Nachweis", sprich der Kopie des Ausweises erkennen sollten, ist: Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum. Alles andere geht die nix an und gehört geschwärzt! Ganz wichtig: Insbesondere die Ausweisnummer rechts oben bzw. in der letzten Zeile unten niemals an diese Heinis (sorry :ugly:) schicken.

Und das Wichtigste: Widersprecht den AGB unbedingt, wenn Euch das mit der Ausweiskopie nicht gefällt. Und formuliert Euren Widerspruch am besten so, dass Ihr ne Antwort bekommt. Das könnte nicht so unwichtig sein. ;)

Edit
@katrawi: Natürlich ist es, wenn der von Dir ne Ausweiskopie will, auch zulässig, dass Du von dem eine verlangst. Entweder vertraut man sich gegenseitig oder eben nicht. Und da der Dienstbetreiber sein Misstrauen ziemlich deutlich kundgetan hat, kannst Du das natürlich ihm gegenüber natürlich auch. Und es dürfte sogar vertragswidrig sein, wenn der Dir die Kopie nicht zukomme läßt. ;)

es ist schlicht und einfach gesagt betrug und unterschlagung bei einer agb änderung ohne meine zustimmung hab ich ein sonderkündigungsrecht wo er mein guthaben auszahlen muss er weigert sich aber und gehört damit eindeutig zu den schwarzen schafn die sich am userguthaben bereichern wollen.

gruss pegasus33

Hab bisher noch keine Antwort bekommen.

In Dresden scheint man schon zu schlafen :mrgreen:

Sobald was kommt, geb ich euch mal bescheid!

Hier meine Anfrage an den Support:

Die AGB´s werden verändert..das heißt, von Eurer Seite wird einseitig der
Vertrag veräandert.

und das dazu die Antwort:

Hallo,

du bist mit uns kein vertrag eingegangen,was soll das?

Hmh, dann würde ich ihn doch glatt fragen, warum er dann bei Verstössen eine Vertragsstrafe haben will (§14 der AGB).
Ich finde solche Typen einfach herrlich. Glaubt wahrscheinlich, dass ein Vertrag schriftlich mit Unterschrift vorliegen muss:wall:

Das lustige Kerlchen hat sich wohl wie viele, die AGB einfach nur irgendwoher kopiert und eingefügt und ein paar Dinge dann zugeschnitten auf seinen Dienst!

@katrawi: Natürlich ist es, wenn der von Dir ne Ausweiskopie will, auch zulässig, dass Du von dem eine verlangst. Entweder vertraut man sich gegenseitig oder eben nicht. Und da der Dienstbetreiber sein Misstrauen ziemlich deutlich kundgetan hat, kannst Du das natürlich ihm gegenüber natürlich auch. Und es dürfte sogar vertragswidrig sein, wenn der Dir die Kopie nicht zukomme läßt. ;)
Sicher hätte jeder User auch das Recht dazu. Nur liegt gerade da liegt der Hase im Pfeffer, nämlich das Vertrauen. Der Betreiber hat ja schon bereits in der Vergangenheit sein Misstrauen ausgesprochen in Punkto BAs. Es war im Grunde nur eine Frage der Zeit bis irgendwas nachrückt.

ABER ... von allen Diensten, wo ich angemeldet bin einen Nachweis zu verlangen ... mein Gott, dann täte ich wohl besser daran mich überall abzumelden und gänzlich dem Inet den Rücken zu kehren *lach*

es ist schlicht und einfach gesagt betrug und unterschlagung bei einer agb änderung ohne meine zustimmung hab ich ein sonderkündigungsrecht wo er mein guthaben auszahlen muss er weigert sich aber und gehört damit eindeutig zu den schwarzen schafn die sich am userguthaben bereichern wollen.

Mit den beiden Wörtchen "Betrug und Unterschlagung" wäre ich etwas vorichtiger, denn dies kann nur ein Gericht aussprechen ahand von Ermittlungen und Beweisen. Anders sieht es aus wenn nur ein Verdacht besteht. ;)

@ Pompei.Pit

Vll. kennen sie ihre eigene AGB nicht ... zumindest sind ihrer nicht bewußt :ugly:

Ansonsten hab ich auch bis jetzt noch keine Antwort, hab aber nochmal einen Nachtrag mit Fristen für AZ und die Antwort gesendet ... mal gespannt bin :mrgreen:

Diese Monika steht übrigens in der FAQ (Frage 15) als Co-Admin.

Zum Rest: Schwachsinn. Totaler Schwachsinn. Macht dem bloß die Hölle heiß :>
Auch die Bonusaktion-Strafe... noch heißer. Und sowas nennt sich "Dienst".

Hallo,

ich denke mal, diese Mail hat wohl jeder erhalten, der bei diesem Dienst angemeldet ist, ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich das gelesen habe, es kommt ganz einfach für mich nicht in Betracht, meine Ausweisdaten hinzuschicken, demzufolge werde ich diesem Dienst schleunigst den Rücken kehren. Auf die paar Cent kann ich gerne verzichten.

einen schönen Tag wünscht

vogti

Hallo...

Hab mal nach einem Tip den Landesdatenschutzbeauftragten in Dresden angerufen.
Dort wollte man die Emailadresse und die Änderung der AGB´s haben.
Mal sehen, ob man dort mit diesem Vorgehen einverstanden ist...

Jepp, ich auch! :yes:

Daher, vogti: Bevor Du das nächste Mal irgendwo Deinen Account löschen willst, schreib mich doch mal an. Vielleicht lass ich mir dann das Guthaben abtreten und geb Dir Lose oder sowas dafür. ;)

Den Spaß, der dann kommt, wollt ich mir schon immer einmal antun. :mrgreen:

Hallo,

Tigerchen, ok, mach ich das nächste mal, wenn ich da an Dich denke, lol, aber irgendwie habt Ihr natürlich recht, man sollte nicht vorschnell kündigen,

vg

vogti

Ey Tigerchen, ich will doch das Guthaben haben.

Ich finde,du hast genug *lach*!

Sie bekäme doch Lose (oder was anderes, ganz nach Wunsch) dafür. Ich will mich nicht bereichern. Ich will nur ne Menge an Spaß haben, mehr nicht. 8)

Tigerchen, ok, mach ich das nächste mal, wenn ich da an Dich denke, lol, aber irgendwie habt Ihr natürlich recht, man sollte nicht vorschnell kündigen,

Man sollte nie kündigen, bevor man nicht den letzten Cent, der einem zusteht, erhalten hat. Ich hoffe, beim nächsten Mal machst Du das auch nicht mehr. :D

Auf das Angebot komme ich vll. zurück, je nachdem ob ich bis Morgen eine Antwort auf meine Mails bekommen habe oder nicht :mrgreen:

Den Spaß gönne ich dir :LOL:

Edit: Der erste User ist gesperrt wie ich eben dem Primusboard entnehmen konnt
:arrow: klick

Zuletzt bearbeitet: