News Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.454
208
Folgende News wurde am 08.01.2010 um 14:24:14 Uhr veröffentlicht:
Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken
Top-Themen

Bonn (dpa) - Wegen des angekündigten Schneesturms sollten sich die Deutschen für mehrere Tage mit Lebensmitteln eindecken. Das empfiehlt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Außerdem sollten ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen im Haus sein. Auch die Deutsche Bahn rüstet sich für das erwartete Schneewochenende. Die vorhergesagten 20 Zentimeter Neuschnee würden der Bahn keine Sorgen machen, so ein Sprecher. Problematisch könne es aber werden, wenn sich Schneeverwehungen bildeten.
 
smiley_emoticons_ende-das-ist-nahe.gif
 
solange Kaffee, Tee und das Inet da sind, passt das schon

nebenbei noch ein bischen Toast ...

Schneesturm kann kommen :mrgreen:
 
Na, Vorsicht, witti! Das mitm INet und dem warmen Kaffee/Toast könnte bei nem Stromausfall ganz schnell vorbei sein :mrgreen: Dann hilft nur noch
https://www.peak-berlin.com/index/art/i1236.html

@ Kelle: Alle reden vom Wetter, aber keiner tut was dagegen :mrgreen:
Ernsthaft: Natürlich hat die Bahn mit 20 cm Schnee kein Prob. Dafür aber mit vereisten Oberleitungen. Diesel- und Dampf-Loks sind halt nimmer up-to-date.
 
och, von den Kochern habe ich auch noch ein paar *g*

notfalls offenes Feuer mittem im Wohnzimmer .. gibt Wärme und man kann Essen machen :ugly:
 
Problematisch könne es aber werden, wenn sich Schneeverwehungen bildeten.

irgendwie scheinen die meisten den Satz zu überlesen ? es geht nicht um 20 cm sondern darum das sich da an einer Stelle auch mal mehr als 1 m zusammenwehen können.... Dinge wie Stromausfälle dürften der Bahn aber auch nicht gut bekommen
 
Also nachdem wir das Schneechaos 2005 überlebt haben, die Geburtenrate 9 Monate später kurzzeitig anstieg und dieses Wochenende nicht so schlimm werden soll wie 2005 - bleibt einem ja nur .... :pray: :ugly:
 
irgendwie scheinen die meisten den Satz zu überlesen ? es geht nicht um 20 cm sondern darum das sich da an einer Stelle auch mal mehr als 1 m zusammenwehen können....

Dann ist das Statement aber - wenn auch inhaltlich korrekt - praktisch irgendwie irreführend. Mein Auto mit Hinterradantrieb und ohne jeglichen elektronischen Schnickschnack hat bergauf auch kein Problem mit Minusgraden und Schnee... problematisch wirds nur, wenn es auch wirklich friert und/oder der Schnee auf der Straße liegen bleibt. ;)
 
jetzt macht sich das lebenslange abo von survival press doch noch bezahlt. der schnee kann kommen, man muss sich nur zu helfen wissen.

schneeschuhe.jpg


turbodynamo.jpg


b2b3_35.JPG


komm doch daisy!!! *irre lach*
 
naja also in berlin is von dem "schneesturm" noch nix zu merken.das bisschen wind und die 3 miniflocken haben es schon auf 1 ganzen cm gebracht.
aber so wirklich einigen konnten sich die wetterfuzzis auch nicht.der eine sagt 10cm,der andere 20 bis hin zu 50cm.wenn das so weiterpieselt wie jetzt erreicht man nichma den 1 wert hier...
 
hier bei uns ist es gut am Schneien
musste auch wieder vorm Laden schneeschieben und salzen

gut, dass wir morgen frei haben, da wird sich in der warmen Bude verschanzt
 
sollst du Zitate verfälschen :evil:
:ugly:

ja, der gute Kolumbianer, und das tonnenweise frei Haus ... will noch wer, heute ganz günstig

100g nur 5€
 
musste auch wieder vorm Laden schneeschieben und salzen

dir ist aber bewusst das das "salzen" verboten ist???das ist ausschliesslich der stadtreinigung vorbehalten und die dürfen das auch nur in ausnahmesituationen und auch ausschliesslich nur auf den strassen und nicht auf gehwegen.
das geht zur zeit durch alle pressen...
 
Auf "Pressen" setzt man sich, wenn man mal muss... Du meinst wohl "Die Presse". :biggrin:

Aber so pauschal kann man das nicht sagen - in manchen Städten darf man bei Eisregen immer noch streuen.