Browservorstellung und -diskussion

Welchen Browser benutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    337
Das Tabproblem ist ein Problem mit den Einstellungen.
Z. B. muss bei Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Tabs :arrow: in einem neuen Tab aktiviert sein
Hab ich. Trotzdem öffnet er die Popups in neuen Fenstern :(

Ich hab grad eben ein Game bei Prizee gespielt, die ja nun wirklich ziemlich Flash-Überladen sind manchmal *hust*, und der FF ist dabei extrem langsam, das hatte ich beim Avant nicht. Immer wieder stockte das Ganze, das macht keinen Spaß :(

Das Tabproblem ist ein Problem mit den Einstellungen.
Z. B. muss bei Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Tabs :arrow: in einem neuen Tab aktiviert sein
Bei einigen Popups funktioniert das leider trotzdem nicht, da kommt man dann um diese "Tab-Erweiterung" nicht drumherum. Müsstest mal in diesem Firefox-Erweiterungs-Thread nachgucken, welche das ist.

Ich selber hab nur auf 3 Seiten Popups erlaubt (und dort will ich die als Popup haben), von daher stören die mich kaum. Und für Seamonkey gibts leider keine so schönen Erweiterungen. Aber ich hab dafür gleich das Email-Programm integriert.

Aber zum Thema Geschwindigkeit: Welche Version von FF hast du denn verwendet? Vor allem, dass man beim laden von einzelnen Tabs nicht auf andere umschalten kann, verwundert mich doch sehr. Da hätten garantiert schon ne Menge user gemeckert.

anddie

Hab ich. Trotzdem öffnet er die Popups in neuen Fenstern
Teste mal diese Erweiterung:
:arrow: Tab Mix Plus
Damit hast du zahlreiche Einstellmöglichkeiten bezüglich der Tabs und solltest alles in den Griff bekommen.

Immer wieder stockte das Ganze, das macht keinen Spaß
Das kenne ich vom Firefox eigentlich auch nicht. Merkwürdig, dass der Browser bei dir so langsam ist.

Bei mir dauert es lediglich teilweise ziemlich lange, bis Videos bei Youtube geladen sind, aber das hat wohl nichts mit dem Browser zu tun.

Aber zum Thema Geschwindigkeit: Welche Version von FF hast du denn verwendet?
Version 2.0
Ich hab gegoogelt und das war irgendwie das erste Ergebnis... gibt's ne neuere Version? :shifty:

*edit* Grad auf 2.0.0.3 aktualisiert... ;)

Teste mal diese Erweiterung:
:arrow: Tab Mix Plus

Schaue ich mir nachher mal an.

*edit* Soeben installiert ;)

Generell ist mein Lappi im Moment total lahm nach der Neuformatierung, ich hab jetzt im Moment echt keine Ahnung, woran das liegt. Das einzige Programm, das ich zusätzlich drauf hab im Vergleich zu vorher ist dieser Spyware Terminator (Der wurde im Thread "zig Accounts gesperrt..." empfohlen, weil der wohl den Trojaner erkannt hätte, der mir den ganzen Mist eingebrockt hat) und halt FF statt Avantbrowser.

Ich schau mich nachher mal um. Weil soweit ich weiß, gibts auch nur für FF eine Erweiterung, um Layer zu blocken, und das wiederum wär doch 'ne feine Sache :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Layerblock auch schon installiert. Ebenso wie Version 2.0.0.3 (hatte ich oben schon reineditiert) und Tab Mix Plus.

FF fängt an, mir zu gefallen :mrgreen:

Nach fast drei Jahren Mozilla bin ich mit dem IE 7 wieder zu diesem zurück gekehrt, der Mozilla war mir dann irgendwie zu träge. Da ich kein User mit all zu hohen Ansprüchen an irgendwelchen Extras bin, bin ich mit dem Teil zufrieden da er direkt nach der Installation alle Funktionen enthält die ich benötige.

der Mozilla war mir dann irgendwie zu träge.
Also liegt's doch nicht nur an mir / an meinem Rechner, sondern die Trägheit liegt in der Familie.
Hm.

Naja, das Problem mit dem Springen zwischen den Tabs hab ich immer noch. Und zwar wenn sich z.B. in einem Tab an einem Slot die Walzen drehen, kann ich nicht zu einem anderen Tab springen. Das heißt, Autoplay bei Zocken kann man quasi vergessen, außer man will zuschauen...

Na ich schau mal weiter. Fallen Euch sonst noch gute Browser-Alternativen ein, die noch nicht genannt wurden, auch nicht im ersten Post?

Ja der Mozilla war bei mir auch gut träge (bemerke Mozilla Suite, nicht Firefox) das erste starten hat ewig gedauert und das wechseln zwischen den Tabs hat auf die beschriebene weise gehangen.
Außerdem hat er auch scheinbar den Browsercache nicht effektiv genutzt zumindest hat er selbst bei den oft besuchten seiten viel zu oft fixe grafiken neu heruntergeladen.

Das funktioniert im IE alles irgendwie schneller und bequemer, den Opera hatte ich auch mal ausprobiert war auch ganz gut gemacht, die Gesten fand ich recht nützlich.
Aber so richtig grün bin ich mit dem auch nicht geworden.

Was mir am IE gut gefällt (auch wenn es mit Sicherheit andere Browser auch können) ist die Geschichte mit den mehreren Startseiten, Klamm, Lieblings Forum, Webmail gleich alles da wenn ich den Browser anschalte.

Was mir am IE gut gefällt (auch wenn es mit Sicherheit andere Browser auch können) ist die Geschichte mit den mehreren Startseiten [...]
Ja, auch andere Browser können das. ;)

Im Firefox können beispielsweise optional alle Seiten gespeichert werden die offen sind und werden dann beim nächsten Aufruf wieder gestartet.

Außerdem werden im Falle eines Browser- oder PC-Absturzes alles geöffneten Seiten von vorher rekonstruiert. Also kannst du an der gleichen Stelle weiterarbeiten.

Kleine Frage:

Ich hab jetzt den FF2.x neueste Version mit diversen Erweiterungen. Wenn ich jetzt im Forum unterwegs bin und einen Beitrag mit ALT+S absenden will, springt der Cursors automatisch in die Adresszeile. Das will ich aber nicht *g* Wo schalte ich das denn aus?

Wo kann man beim Opera diesen als Standartbrowser einstellen?

Bin ich blind? ^^

Edit: Ok, jetzt hat er nachgefragt, wie ich den Opera nochmals öffnete ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
probiere gerade mal den Opera aus und hätte da mal zwei Fragen.

1. Ist es möglich, dass gespeicherte PW wie bei Firefox automatisch in das Anmeldefeld eingetragen werden ohne, dass man immer wieder strg+enter drücken muss?

2. Die Übersichtsseite ist an sich schön, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Klamm.de komplett mit Popups im Hintergrund geladen wird?

P.S. Die Ladezeiten gegenüber Firefox und die Performance ist echt gut. Bin davon erst mal begeistert, wenn ich die 2 Funktionen noch in Griff bekomme, werde ich wohl komplett umsteigen...

Edit: Noch was... Wie kann man Popups wie z.b. das Vergütungspopup in neuen Fenster öffnen lassen?

Hoi,
probiere gerade mal den Opera aus und hätte da mal zwei Fragen.

1. Ist es möglich, dass gespeicherte PW wie bei Firefox automatisch in das Anmeldefeld eingetragen werden ohne, dass man immer wieder strg+enter drücken muss?

2. Die Übersichtsseite ist an sich schön, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Klamm.de komplett mit Popups im Hintergrund geladen wird?

P.S. Die Ladezeiten gegenüber Firefox und die Performance ist echt gut. Bin davon erst mal begeistert, wenn ich die 2 Funktionen noch in Griff bekomme, werde ich wohl komplett umsteigen...

Edit: Noch was... Wie kann man Popups wie z.b. das Vergütungspopup in neuen Fenster öffnen lassen?

1.) Geht leider nicht.
2.) Konfiguriere dir die Toolbar und füge den Auswahliste "Popups" hinzu. Dann einfach "Popups im Hintergrund öffnen" auswählen, fertig.
PS: Popups im neuen Fenster geht nur wenn du die opera.js anpasst.