Browser, wenn klamm.de geöffnet ist, langsam

DaSixPac

Well-known member
ID: 19219
L
4 Mai 2006
702
102
Hallo,
ich verstehe ja, dass klamm sich über Werbung finanziert. Aber derzeit ist das "Surferlebnis" auf der Seite einfach nicht mehr gegeben. Es ist alles irre langsam, der Browser (Chrome) ist sekundenlang wie eingefroren. Nichts passiert...
Wenn ich dann aber sehe, dass die Seite Arbeitsspeichernutzung von 1,2 GB hat, kann ich das ganze auch verstehen. Ich vermute, es liegt an dem Werbevideo an der Seite...
Ist die Seite geschlossen, funktioniert der Browser auch auf anderen Tabs ohne Probleme einwandfrei.

Hallo DaSixPac.

Kann ich bestätigen. Noch schlimmer ist es Mobile geworden. Punkt 2 bis 5 musst Du erstmal wegklicken um überhaupt irgendwas lesen zu können und bis die Werbung geladen ist, macht mein Handy schon schlappe :confused: Lese ich halt die News auf anderen Seiten :D

Anhänge

• Screenshot_20250706_225957_Chrome-1.jpg
    Screenshot_20250706_225957_Chrome-1.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 16
Die überdeckenden Formate sollten nicht alle gleichzeitig kommen.
Ich schau mal, dass ich das reduzieren kann.

Nach einer Minute und zehn Sekunden war der Browser nach dem Laden der Seite wieder ansprechbar. Nachdem ich das Captcha eingegeben habe, waren noch 58:48 Minuten bis zum nächsten Reload übrig...

Wir reden mittlerweile von 1,8 GB Arbeitsspeichernutzung...

Noch eine Anmerkung.... 6 (in Worten: sechs) Video laufen gleichzeitig bei der Nutzung der Seite... Das ist doch nicht mehr normal....

Die laufen direkt nebeneinander und auch noch übereinander...

Ähm ... kann es sein, das ich, auch nach mehrmaligen, Cleanern, runterfahren und wasauchimmer, festgestellt habe. Ich dachte, es liegt an meinem, doch recht alten, Laptop , das alle so langsam läuft und die Werbung alles dominiert. Hatten wir das nicht schon einmal. Sorry, das ich mich da so einmische, aber ....

Genau das ist der Grund für den Erfolg von Adblockern, gegen etwas Werbung haben die meisten nichts aber es musste ja überall so dermaßen Übertrieben werden. Klamm steht da jetzt nur stellvertretend für so viele Webseiten...

Bei mir frisst Klamm.de auch viel Arbeitsspeicher. Teilweise bis zu 3,5 Gigabyte. Das ist doch nicht mehr normal. Es werden bei mir , wenn ich auf Klamm.de gehe, über 30 Subframes geöffnet, warum? Mein Browser hat sich dadurch schon mehrfach aufgehängt.
Screenshot ohne Klamm.de: Screenshot 2025-11-23 114224.png
Screenshot mit Klamm.de Startseite:Screenshot 2025-11-23 114634.png
Bei dem zweiten Screenshot war klamm.de gerade mal 1 Minute offen. Es nervt mich nur noch!

Bei mir frisst Klamm.de auch viel Arbeitsspeicher. Teilweise bis zu 3,5 Gigabyte. Das ist doch nicht mehr normal. Es werden bei mir , wenn ich auf Klamm.de gehe, über 30 Subframes geöffnet, warum? Mein Browser hat sich dadurch schon mehrfach aufgehängt.

Bei dem zweiten Screenshot war klamm.de gerade mal 1 Minute offen. Es nervt mich nur noch!
Schalte mal den Adblocker an und vergleiche dann... du wirst vermutlich sehen, dass Adblocker inzwischen obligatorischer Selbstschutz sind.