Hi Klammwelt!
Ich bin derzeit etwas ratlos.
Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte nur bin ich mir nicht sicher ob die dann auch bei mir passt.
Die Bezeichnung meines Mainboards lautet K7VTA3/KT333 V5.0
Derzeit hab ich eine NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8x Grafikkarte im Gerät.
(war ein Komplettsystem)
Da diese für die meisten Spiele nichtmehr ausreicht will ich mal nachrüsten und bin auf ein paar Hindernisse gestossen.
Laut Artikelbeschreibung hat dieses Mainboard einen AGP und 5 PCI Anschlüsse.
Kann ich da also bei der Auswahl sowohl auf AGP wie auch auf PCI Express Grafikkarten zugreifen? Oder hat das damit garnichts zu tun?
In erster Linie würde ich zu einer AGP Geforce 7600 GT dentieren nur da gibt es auch unterschiede z.b. 256mb oder 512 mb die sich im Speichertakt unterscheidet. Welche wäre für mich da geeigneter?
Bzw. kann mein Mainboard die AGB 8x überhaupt unterstützen? Dazu hab ich nämlich nichts im www gefunden.
Hier noch ein paar PC-Daten:
ComTrade Xtra Power PC WS
AMD Athlon(tm) XP 2600+
1,91 Ghz, 2,00 GB Ram
Windows XP Servicepack 2
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin.
Mfg, easy24
Ich bin derzeit etwas ratlos.
Ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte nur bin ich mir nicht sicher ob die dann auch bei mir passt.
Die Bezeichnung meines Mainboards lautet K7VTA3/KT333 V5.0
Derzeit hab ich eine NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8x Grafikkarte im Gerät.
(war ein Komplettsystem)
Da diese für die meisten Spiele nichtmehr ausreicht will ich mal nachrüsten und bin auf ein paar Hindernisse gestossen.
Laut Artikelbeschreibung hat dieses Mainboard einen AGP und 5 PCI Anschlüsse.
Kann ich da also bei der Auswahl sowohl auf AGP wie auch auf PCI Express Grafikkarten zugreifen? Oder hat das damit garnichts zu tun?
In erster Linie würde ich zu einer AGP Geforce 7600 GT dentieren nur da gibt es auch unterschiede z.b. 256mb oder 512 mb die sich im Speichertakt unterscheidet. Welche wäre für mich da geeigneter?
Bzw. kann mein Mainboard die AGB 8x überhaupt unterstützen? Dazu hab ich nämlich nichts im www gefunden.
Hier noch ein paar PC-Daten:
ComTrade Xtra Power PC WS
AMD Athlon(tm) XP 2600+
1,91 Ghz, 2,00 GB Ram
Windows XP Servicepack 2
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin.
Mfg, easy24