brauche hilfe bei einem effekt

du musst dann mit verschiedenen stärken abreiten nach aussen muss die harbe immer blasser werden sprich stell die transparenz auf 10 oder 20 %

Ich würde in einer neuen leeren Ebene eine Auswahl um das Auge machen und ein gut dosierten radialen Verlauf von einem Hellen Rot zu einem dunklen machen. Entweder anschließend oder vorher zeichnet man die Ebene/Auswahl noch mit nem Gausschen Weichzeichner unscharf und radiert die Randbereiche mit einem Weichen Pinsel bei niedriger Deckkraft (Pinseleinstellung!) etwas ab, so das die Form des Auges besser getroffen wird. (Gern auch als Ebenenmaske!)
Abschliessend und wieder in einer neuen Ebene setzt man vll. noch ein paar weiße Highlights mit einer kleinen Pinselspitze. Klar soweit? ;)

Drüben in Imageready legts Du Dir mehrere Bilder an, die die länge Deiner Animation bilden. Anschließend regelst Du die Deckkraft für jedes Bild immer weiter runter/bzw. rauf - so entsteht dann in der fertigen Animation der Eindruck eines aufleuchtenden Auges.

hi... meinst du das mit dem rot aufleuchten wie zB auf www.wilde-jungs.net (da isses zwar jetzt nicht animiert, aber auch rot.) oder eher nur so wie ein funkeln in den Augen, so wie in diesen Manga Trickfilmen?

Bei Wilde Jungs ist es einfach ein roter Kreis (leicht auslaufend nach außen, damit die Übergänge weich sind) mit Ebenenmodus "Überlagern" oder "Weiches Licht"... kann mich jetzt nicht genau erinnern...

oder ist das Problem schon lange gelöst?

:D

-Flori-

hi... meinst du das mit dem rot aufleuchten wie zB auf www.wilde-jungs.net (da isses zwar jetzt nicht animiert, aber auch rot.) oder eher nur so wie ein funkeln in den Augen, so wie in diesen Manga Trickfilmen?

Bei Wilde Jungs ist es einfach ein roter Kreis (leicht auslaufend nach außen, damit die Übergänge weich sind) mit Ebenenmodus "Überlagern" oder "Weiches Licht"... kann mich jetzt nicht genau erinnern...

oder ist das Problem schon lange gelöst?

:D

-Flori-

ja habs hinbekommen.
also wiesenkind hats mir gezeigt und ich machs nachher mal nach.
habs auch sofort gemerkt.
ausschneiden,ein paar frames und mit der ebenendeckkraft arbeiten.

so meint ich es.
wär nur schön wenn es noch son gruseliges leuchten hätte.

courios64476bcdgifd2a00.gif