Brauche dringend diktier Modul

Nervnorbert

ugly angel
ID: 306519
L
3 Oktober 2006
446
44
hi,

wurde gestern an meiner rechten hand operiert und habe nun einen gips und hab echte probleme zu tippen, gerade da ich viele Lange Texte verfassen muss.

Es gibt ja solche diktierprogramme. gibt es davon auch gratis versionen?

denn sonst bin ich für die nächsten 8 wochen ziemlich angeschmiert :-(

Freeware kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist die Entwicklung so einer Software zu teuer.

Eventuell würde ja auch eine "alte" Version für die 8 Wochen genügen.
ViaVoice 8 kostet um die 30 Euro (habs bei Amazon marketplace grade für 25 gesehen)..selber nicht getestet,aber die Kommentare dazu waren, für den Preis, recht gut.

Ansonsten Dragon NaturallySpeaking Standard 9 für 80 Euro (Amazon, gibts vllt. irgendwo günstiger)...das bringt schon ordentlich Leistung.

Generell sollte man sich von den Spracherkennungsprogrammen nicht allzu viel versprechen...ich kenne einige, die da viele Nerven bei gelassen haben ;)

Die integrierte Spracherkennung von Windows Vista arbeitet (wie bei jeder Spracherkennung ein gutes Mikro und ebenso gutes Training der Software vorausgesetzt) erstaunlich gut!

Die integrierte Spracherkennung von Windows Vista arbeitet (wie bei jeder Spracherkennung ein gutes Mikro und ebenso gutes Training der Software vorausgesetzt) erstaunlich gut!
Ich benutze kein Vista (...), aber ich hab das ganze woanders ausprobiert (mit gutem Mikro und deulich sprechen + "Lehrgang"), aber das taugt sowas von absolut gar nix ehrlich gesagt... Und nein, damit will ich nicht irgendwas schlechtreden, sondern sage nur, wie es ist.

mfg

Ich benutze kein Vista (...), aber ich hab das ganze woanders ausprobiert (mit gutem Mikro und deulich sprechen + "Lehrgang"), aber das taugt sowas von absolut gar nix ehrlich gesagt... Und nein, damit will ich nicht irgendwas schlechtreden, sondern sage nur, wie es ist.

mfg

ICH benutze Vista und diktiere teilweise ganze Kundenanschreiben problemlos mit der integrierten Funktion... keine Ahnung, was Du da falsch gemacht hast...

ICH benutze Vista und diktiere teilweise ganze Kundenanschreiben problemlos mit der integrierten Funktion... keine Ahnung, was Du da falsch gemacht hast...

Klingt gut und freut mich das es bei dir funzt aber "Vista" und "funktionieren" in einem Satz is doch eher ungewöhnlich.

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Bei mir läuft alles ohne Probleme, sogar auf dem Notebook!

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Bei mir läuft alles ohne Probleme, sogar auf dem Notebook!

Ja, ich hatte Vista kurz nachdem es rausgekommen ist probeweise drauf gespielt und nicht nur das 80% der Programme nicht liefen es fehlten mir auch unmengen an Treibern die ich mühsam hätte zusammen suchen müssen.