Bookmarks im FireFox hinzufügen

QuArK007

an Board...
ID: 217116
L
24 April 2006
1.482
169
Hi Leute,

Ich hab ein Problem! Und zwar will ich auf meiner Seite einen Link einbauen, der ein Bookmark hinzufügt! Meine Page is optimiert für Firefox d.h. es ist egal was der IE oder Opera dazu sagt! Es geht nur um den FireFox!

Ich hab den folgenden Code im Internet gesehen und eingebaut!
HTML:
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
 function CreateBookmarkLink() {

title = "Deine Titel Hier eingeben"; 

url = "Die URL hier eingeben";

if (window.sidebar) { // Mozilla Firefox Bookmark
		window.sidebar.addPanel(title, url,"1");
	} else if( window.external ) { // IE Favorite
		window.external.AddFavorite( url, title); }
	else if(window.opera && window.print) { // Opera Hotlist
		return true; }
 }

</script>

<a href="javascript: CreateBookmarkLink();">Add to Favorites</a>
So wenn ich auf den Link klicke is alles wunderbar ich werde gefragt wo ich das Bookmark speichern möchte! gespeichert!! Wenn ich das jetzt aber aufrufen will, dann öffnet der das immer in der Sidebar und net im Tab!! Wie kann ich das umstellen??? Bzw brauch ich dafür einen anderen Code oder gibts dafür überhaupt etwas?

Gruß QuArK007

das das in der Sidebar aufgeht könnte evtl daran liegen das du es in der Sidebar aufrufst.

das is mir klar! Wenn ich auf die Eigenschaften von dem Bookmark gehe, dann steht da auch "Dieses lesezeich in der Sidebar laden" aber von Anfang an! Ich will aber, dass das Bookmark im normalen Tab geladen wird und net, dass ich das erst umstellen muss!!

Hast du dazu ne Idee???

Soweit ich weiss, ist das mit der Sidebar die einzige Möglichkeit, wie man im FireFox halbwegs automatisiert Bookmarks hinzufügen kann. Normale Bookmarks gehen glücklicherweise nicht.

Das is ja net das Problem! In die Sidebar geht ja alles! Nur das neue Bookmark hat eben das Attribut "Dieses lesezeich in der Sidebar laden"! Das soll nicht gesetzt sein, wenn ich das Bookmark hinzufüge!

Danke so weit! Aber unter den Links hab ich immer nur die Funktionen gefunden, die ich shcon ausprobiert hatte! Zu den Bookmaks hinzufügen geht ja! nur halt diese blöde Ladefunktion in die Sidebar nervt!

Naja, wenn jemandem nach längerer Zeit was einfällt, soll er mir bitte eine PN schreiben! ;)

Gruß QuArK[oo7]

QuArK007 schrieb:
Danke so weit! Aber unter den Links hab ich immer nur die Funktionen gefunden, die ich shcon ausprobiert hatte! Zu den Bookmaks hinzufügen geht ja! nur halt diese blöde Ladefunktion in die Sidebar nervt!

Naja, wenn jemandem nach längerer Zeit was einfällt, soll er mir bitte eine PN schreiben! ;)

Gruß QuArK[oo7]
Mit Hilfe von XPI ist es möglich, jedoch weder erwünscht sinvoll noch irgend etwas.

Ich frage ich Allgemein nach dem Sinn solcher Links. Wenn ich einen Bookmark setzen will au ich CTRL+D rein und Ordne ihn ein, was nützt mir da ein Link?

Bei den Sidebars verstehe ich es ja noch, denn da handelt es sich um eine erweiterte Funktionalität die nicht ganz so leicht zu handhaben ist und in gewissem Sinne schon eine "Installation" ist. Das selbe gilt auch für XPI.