bodybuilding

Inaktiv19

Oldie
ID: 117407
L
14 Mai 2006
3.300
146
hallo leute

ich würde gerne mehrere themen ansprechen und eure erfahrungen über dieses thema hören
also es geht um folgendes:

ich trainiere schon seid einem jahr und bin schon sehr gut aufgebaut
ohne einnahme von eiweiß aus dem pulver oder sonstigem kram :)..
ich drücke am bankdrücken maximal 110 kilo
armumfang liegt derzeit schon bei 48 cm nach dem training und meine schulter ist rund wie eine kugel :D

ich habe jetzt folgende probleme
ich habe nicht genug power um mein limit zu erweitern.. ich kann die gewichte nur selten erhöhen
mir fehlen die nötigen proteine.. aber ich will noch auf der natürlichen linie bleiben
deshalb brauche ich rezepte für selbstgemachte power drinks

manche sagen dass es an meinem trainingsprogramm liegen würde
aber das ist es wohl nicht, weil mein training fast perfect ist :D

montag> brust, bizeps/minimaltraining,nicht übertreiben und beim erschöpfen aufhören
dienstag> lat, trizeps/minimal """"""""""""""""""""""
mittwoch> schulter, beine
donnerstag>bizeps, bauch
freitag>trizeps, bauch

und das zweite ist, dass mein linker brustmuskel viel größer ist als mein rechter
den linken kann ich ohne probleme hoch runter bewegen und bei dem rechten habe ich noch meine probleme :ugly:

ich habe gehört dass dies normal ist, das soll bei vielem so sein, weil der herz an der linken seite ist und bla bla :)
aber ich will dass es gleichmäßig aussieht und deshalb brauch ich tipps zu einem neuen trainingsplan bei dem ich meinen rechten brustmuskel weiter ausbaue

so das wars für den anfang...
hoffentlich gibt es hier ein paar bodys die sich gut auskennen und mir helfen wollen :)

gruß

also 1.:

Du trainierst zu oft. Maximal 3 x pro Woche, sonst haben die Muskeln zu wenig Zeit sich zu regenerieren (also zu wachsen!).

2.:

Wenn du Brust trainierst, dann darfst du danach nich den Bizeps trainieren. Weil beim Brusttraining der Trizeps schon mit beansprucht wird, wär also quasi Verschwendung.

3.:

Du darfst dich beim Rückentraining nicht nur auf den Latisimus beschränken. Du musst auch den Deltamuskel, die unteren Rückenmuskeln (Kreuzheben!) und die zentralen Rückenmuskeln trainieren.

4.:

Das Problem mit dem Brustmuskel ist wie gesagt normal, versuch einfach die Brustmuskeln getrennt voneinander zu trainieren, also mit Kurzhantelbankdrücken statt Langhantel, mit Kabelzügen usw.

5.:

Mehr Masse aufbauen: Wie gesagt, trainier 3x Mal die Woche, an trainingsfreien Tagen kannst du noch den Bauch trainieren, sonst würd ich da gar nix machen.

Ich trainier Montags, Mittwochs und Freitags..
Montags: Brust, Schulter, Trizeps
Mittwochs: Beine, Unterarme
Freitags: Rücken, Bizeps

Nach dem Training sofort was eiweißshaltiges essen, weil der Körper so lange verbrennt, bis du wieder was isst... Generell einfach viel futtern, also mindestens 3500 Kalorien am Tag... Viele Müsliriegel zwischendurch, vorm Schlafen nochmal Magerquark mit Haferflocken oder in Wasser eingelegten Thunfisch oder sowas essen...

Ansonsten, wie baust du denn deine Sätze auf? Optimal zum Aufbau sind natürlich wenige Wiederholungen bei viel Gewicht.. Im Moment mach ich das Programm mit Maximalem Gewicht --> 6 Wiederholungen, dann 5-10 Kg runter --> 8 Wiederholungen, 5-10 Kg runter --> 10 Wiederholungen. Jedes mal versuche ich eine Wiederholung mehr zu schaffen und wenn ich beim 1. Satz 10 schaffe, erhöh ich das Gewicht.

LG

vans

naja es gibt viele möglichkeiten zu trainieren
mein programm hat mir sehr viel gebracht
wie gesagt in einem jahr habe ich so gut aufgebaut, dass ich jetzt oft gefragt werde ob ich was nehme wie anabolica

also zum beispiel beim brust training
4 übungen für die brust
pro übung 3 sätze mit 12 wiederholungen
zwischen einem satz 30sekunden pause
nach jedem satz wird der gewicht erhöht
bei mir ist es dann
60 kilo
80 kilo
100 kilo
beim letzten satz schaffe ich aber die 12 wiederholungen nicht ;) höchstens 7 packe ich aber
die ersten drei erhöhe ich das gewicht
bei der vierten übung gehe ich vom maximalgewicht satz für satz runter ohne pause durch :)
das bringt den schönen pump effect

jo mag ja sein, aber man muss wie gesagt das Training variieren, weil der Körper sich sonst an die Belastung gewöhnt. Weil du hast ja gesagt, dass du zur Zeit nicht mehr aufbaust, daran wird das wohl liegen...

jo mag ja sein, aber man muss wie gesagt das Training variieren, weil der Körper sich sonst an die Belastung gewöhnt. Weil du hast ja gesagt, dass du zur Zeit nicht mehr aufbaust, daran wird das wohl liegen...

könnte möglich sein
naja ich kanns ja mal ausprobieren ;)

und mit solchen powerdrinks kennst du dich nicht aus?:roll:

könnte möglich sein
naja ich kanns ja mal ausprobieren ;)

und mit solchen powerdrinks kennst du dich nicht aus?:roll:

Sagen wir so, wenn ich einen trinke, dann im Fitness Studio und dann ist das auch nur Eiweißpulver... Aber was in so nem Drink natürlich immer drin sein muss ist Milch und Eiweiß (wichtig nach dem Training), also wenn du dir da eine Banane, Haferflocken, Leinsamen und sowas reinmachst, dann ist das auf jeden Fall schonmal nicht schlecht.

Versuche mal wie vans schon geschrieben hat, einen einfachen 3er Split. Mo,Mit,Frt bietet sich bestens an. Sa und So kann man perfekt zum regenerieren nutzen. Ich habe mal gelesen, dass der Muskel je größer er ist, um so länger zum regenerieren brauch. Also bei deiner Masse solltest du deinen Muskeln genügend Zeit zum aufbauen geben, was in der Regeneration passiert.

Zum Futter, 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht, also bei 80KG=160g Eiweiß. Gut zum füllen, Putenbrust, Hähnchenbrust, Fisch und Quark. Zweiter wichtiger Punkt, saufen, saufen was das Zeug hält, denn der Muskel besteht zu 70-80% aus Wasser. 3 Liter sollte man am Tag mindestens zu sich nehmen und Apfelschorle bietet sich sehr gut an. Fruchtzucker gibt dem Körper Energie.

P.S.: Geile Leistung, hast richtig fett was aufgebaut ! Gute Genetik ? Ich will dieses Jahr einen 40er Arm schaffen (ohne Pump). Ist aber ein realistisches Ziel, vielleicht toppe ich das.

Versuche mal wie vans schon geschrieben hat, einen einfachen 3er Split. Mo,Mit,Frt bietet sich bestens an. Sa und So kann man perfekt zum regenerieren nutzen. Ich habe mal gelesen, dass der Muskel je größer er ist, um so länger zum regenerieren brauch. Also bei deiner Masse solltest du deinen Muskeln genügend Zeit zum aufbauen geben, was in der Regeneration passiert.

Zum Futter, 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht, also bei 80KG=160g Eiweiß. Gut zum füllen, Putenbrust, Hähnchenbrust, Fisch und Quark. Zweiter wichtiger Punkt, saufen, saufen was das Zeug hält, denn der Muskel besteht zu 70-80% aus Wasser. 3 Liter sollte man am Tag mindestens zu sich nehmen und Apfelschorle bietet sich sehr gut an. Fruchtzucker gibt dem Körper Energie.

P.S.: Geile Leistung, hast richtig fett was aufgebaut ! Gute Genetik ? Ich will dieses Jahr einen 40er Arm schaffen (ohne Pump). Ist aber ein realistisches Ziel, vielleicht toppe ich das.

okay ich probiere das mal 1-2 monate aus
im sommer habe ich sowieso nicht viel zeit zum trainieren.. also bietet es sich perfect an ;)

naja mein körper war schon immer gut aufgebaut.. liegt bestimmt daran weil ich so viel bei meinem vater arbeite
wenn man den ganzen tag vom dritten stockwerk mit einem eimer (voll gefüllt mit bestandteilen einer mauer ) pro hand die ganze zeit die treppe runter läuft oder einen eimer mit farbe (~ 50 kilo) die treppen hoch läuft
da hat man schon nach ein paar wochen eine kugelrunde schulter

ich danke euch für die vielen tipps, dieser thread wird noch offen bleiben.. hier können wir dann weiter über unser training und ernährung weiter diskutieren ;)

edit:
und das mit den 40 kilos toppst du schon ;)