Bluescreen, unbekannter Fehlercode, Bootprobleme

Ninihexe

Terrorkeks
24 April 2006
202
42
wo fange ich an.....8O

in letzter zeit habe ich immer öfter das problem, dass mein pc, beim ersten hochfahren morgens nur bis zum win-logo bootet und danach in den standby-modus geht...ab diesem zeitpunkt geht nichts mehr. anfangs half ein einmaliger neustart...mittlerweile brauchts 4 bis er komplett hochfährt. im abgesichertem modus fährt er aber sofort hoch und wenn ich danach normal starte, passt auch alles. wenn er dann erst mal an ist, kann ich 20 mal neustarten wenns sein muss und ihn 3 tage lang an lassen...er läuft perfekt. das passiert nur morgens beim ersten starten.

mittlerweile hab ich nahezu alles ausprobiert:

lüfter gereinigt, mehrmals kompletter virenscan +adaware+regclean , festplattenanalysetools, temperatur und spannungsprüfungen, scf/scannow, memtest, neue biosbatterie und gestern habe ich per "verifier" die treiber testen lassen...er hat mir auch wirklich einen bluescreen ausgespuckt mit einer stopmeldung...ich hab schon zig seiten im internet durchforstet wo sämtliche codes übersetzt werden, nur speziell meinen finde ich nirgends.

stop 0x000000CD(0x86093000,0x00000000,0x804F7C5,0x00000000)

mehr steht nicht dabei.

kann ich davon ausgehen, wenn verifier schon in den bluescreen schaltet, dass das ein schwerwiegender fehler ist und eventuell auch für meine probs verantwortlich sein kann, oder stösst dem da nur son treiber gerangel sauer auf?

ich bin absolut ratlos und weiss nicht mehr weiter. ich war mir dann eigentlich schon fast sicher, dass es das netzteil sein muss, aber dieser treiberfehler macht mich wieder unsicher.
hülfeee:-?


mein system:
prozessor amd sempron 2200+
1000 mb ddr ram
mainboard K7S41GX
Graka SIS on board
sound onboard
win xp sp 2
 
Es könnte durchaus daran liegen das es ein Problem mit der Festplatte gibt.

Ich habe hier bei mir (damals) 3 Festplatten + 1CDRW laufwerk drin gehabt.
Als dann bei mir irgendwann das Problem anfing wie Du es beschreibst hab ich mir überlegt alle komponeten auszubauen welche ich zuvor neu eingesetzt hatte. Sprich 2 Festplatten und der Arbeitsspeicher.

Ich fing dann also an die Komponeten nach und nach einzeln wieder einzubauen.
Erst der Arbeitsspeicher und es lief.
Dann eine Festplatte und es lief.
Dann die andere Festplatte und es tat nix mehr ^^

Also klemte ich die eine Festplatte ab. verbaute diese in den Zweitrechner und schaute ob der denn noch mit derzusatz festplatte hoch fuhr..
Nichts wars.. auch dort wollte die Platte nicht so richtig, ab und zu fuhr er wohl mal hoch aber halt auch nicht immer.
Nunja jedenfalls konnte ich noch ne Sicherung der darauf befindlichen Daten machen und dann baute ich diese wieder aus und nahm sie aus einander^^ (Tot gemacht das teil^^)

Anscheinend hatte diese Festplatte (durch ihr alter) wohl ab und zu aussetzter und dadurch fuhr der PC ab und zu nicht hoch da die festplatte an irgendeinem Punkt stoppte und erst bei erneuten start und drauf hauen auf den Rechner (Festplatte) ging.

Naja. Ende, Festplatte putt noch 2 gehabt.
Noch schnell ne Dritte besorgt (klein aber fein Western Digital^^)
Und dann lief auch wieder alles perfekt.

PS: Damals brachte eine Festplattenanalyse mit dem Tool was der hersteller mitlieferte kein Ergebniss sprich es war alles in ordnung.

Tja kann Dir nur raten mal die Festplatte bzw komponeten zu tauschen.

Edit: Deaktiviere doch auch im Bios unnötige funktionen die du nicht nutzt.
ZB Gameport, Serialschnittstelle oder sowas halt.

Bei mir wäre bzw ist es das o.g. und OnBoardlan sowie OnBoardSound usw..

Wenn ich das zeug alles anschalte kommt es nämlich auch zu einigen Komplikationen.
 
im bios ist bereits alles was nicht benötigt wird deaktiviert.
die festplatte ist erst 2 jahre alt und ist auch ne western digital, das müsste schon saublöd laufen wenn die jetzt schon kaputt wäre...ich hab die festplatte auch mit 3 verschiedenen tools getestet, weil mein erster gedanke ein defekter bootsektor war...aber alle 3 tools meldeten nichts verdächtiges.
wenns die festplatte wäre, müsste ich doch dann auch bei weiteren starts probleme haben und nicht nur beim allerersten oder?:-?
 
wenns die festplatte wäre, müsste ich doch dann auch bei weiteren starts probleme haben und nicht nur beim allerersten oder?:-?

Hmm damit hast Du wohlmöglich recht :)
So war es ja auch bei mir.. naja nicht immer aber immer öffter, wie gesagt musste ein bisschen dampf ablassen am PC und dann lief das teil wieder bis die platte sich irgendwo wieder verklemmte ^^
 
das hab ich auch schon gesagt bekommen, dass dieser fehler normalerweise nur bei win2000 auftritt*gg*sehr strange
kurioserweise hab ich grade ( wieder mal) ne phase, wo der der pc ohne zu mucken läuft...hatte ich ja schon mal nen paar wochen lang, dann hat er 3 wochen lang rumgezickt und nu läuft er seit 2 wochen wieder stabil.
ich hab nix gemacht...ehrlich 8O
ich würds ja trotzdem mal mit dem hotfix riskieren...hat jemand ne idee wo ich den herbekomme? bei microsoft will ich mich nicht wirklich melden :ugly: