Blue Card - Wer weiß mehr?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
früher gab es einen Anbieter names "Blue Card", über den konnte man u.a. aus dem Ausland kostengünstig nach Deutschland telefonieren.

Weiß einer wie der Anbieter nun heißt? Ich habe schon gegoogelt aber nicht eine einzige Information gefunden zu dem Anbieter. Nur den Anbieter "American Express" mit ihrer "Blue Card" Kreditkarte.

für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruss Andre

Super vielen Dank, ich glaube das ist die gesuchte Seite!

Darf man fragen wie du die gefunden hast?

Gruss Andre

Nur so nebenbei.

Im Ausland kann man an jedem Kiosk diese Karten kaufen. Ich habe das intensiv genutzt, als ich beruflich in London in einem Hotel war. Man wählt sich über eine Ortsnummer (oder kostenlose Nummer, die Tarife sind aber unterschiedlich!) ein und wird dort automatisch weiterverbunden.

Super vielen Dank, ich glaube das ist die gesuchte Seite!

Darf man fragen wie du die gefunden hast?

Gruss Andre

Googel suche nach: blue + telefonkarte

Ich glaube im RTL Shop oder einem anderen TV Shop, haben Sie die auch mal verkauft, daher kam mir deine Beschreibung so bekannt vor.
MfG
Worka

hall, grüß euch zam,

wollte mal fragen wie des ist mit der karte, ob es denn wirklich so ist, das man 50 euro zahlt für die karte und nur 1 cent oder so tele kann dann, also sozusagen wie die es im rtl shop gesagt haben das man 50 zahlt für die karte und für ?000 euro tele kann dann und das man auch an die 90% sich sparen kann beim tele, denn mir kommt das ganze nämlich etwas komisch vor und deswegen auch total unsicher ob es auch so stimmt, wenn dann wäre das voll crazy, :))))))

Soviel ich weiss, funktioniert das ganze so:
Du rufst eine kostenlose 0800 Nummer (im Ausland halt eine andere Kostenlose Telefonnummer) an.
Die kostenlose Nummer steht auf der Karte. Du kannst diese Nummer z.B. von einer öffentlichen Telefonzelle aus anrufen, ohne Geld einzuwerfen.

Dann hörst Du ein Freizeichen (obwohl Du gerade telefonierst).

Sobald Du das Freizeichen hörst, kannst Du Deine Ziehlnummer wählen, welche dann angerufen wird.

Du verbindest Dich also zu einer Kostenlosen Nummer und rufst dann aus diesem Telefongespräch die eigentliche Nummer an.
Die Kosten werden dann von Deinem guthaben abgezogen (wie bei einem Prepaidhandy).

Was das dann kostet, musst Du mal in den Preislisten nachsehen, wer im Ausland ist und güsntig zu hause anrufen möchte, kann auf jeden Fall eine Menge sparen, die Karte verfällt soviel ich weiss auch nicht, so dass man sie jahrelang aufbewahren kann.

Völlig korrekt beschrieben. Wobei man (zumindest in UK) oft zwei unterschiedliche Möglichkeiten hat, sich einzuwählen. Einmal über eine kostenlose Rufnummer oder über eine Ortsnetzrufnummer. Was günstiger ist, muss man sehen. Die kostenlose Nummer ist nämlich nicht kostenlos, der Minutenpreis ist höher als mit der Ortsnetzrufnummer.

Also immer ein Rechenspiel.

das ist ja sehr schön, aber da ich ja nur inerhalb von deutschland tele, aber sau mäßig viel, würde sich dies dann evtl schon lohnen für mich. wo finde ich denn diese sogenannte preisliste ?
vllt auf der seite https://shop.bluerate.de/login.php ???

Von daheim? Mal ne Flatrate suchen. "Für von unterwegs" ist ne Handyflate sicherlich sinnvoll, für einige nicht Internetuser sicher auch als Alternative für ne Home FR. Ich sehe heutzutage nur noch Vorteile im Urlaub,bzw. wenn man viel in Hotels übernachtet, die Preselection abgeknipst haben.

Produktbeschreibung

Mit dieser Telefonguthabenkarte wird Sparen leicht gemacht. Die Karte hat einen Wert von 50 Euro. Es handelt sich bei ihr um eine streng limitierte Auflage.
Bei dieser Telefonkarte fallen weder Kosten für Vertragsbindung noch Grundgebühren an. Sie hat eine unbegrenzte Gültigkeit und ist weltweit von nahezu jedem Telefon aus einsetzbar. Beste Gesprächsqualität vom Marktführer im Handy-Call-by-Call-Bereich.

Tarife:
Handygespräche nach Deutschland, in die europäischen Nachbarländer, die USA und China bereits ab 1 Cent/Minute. Deutschlandgespräche und Gespräche in die europäischen Nachbarländer für nur 1,9 Cent/Min. Gespräche aus dem Ausland bereits ab 5,9 Cent/Min.
Genaue Tarif- Einzelheiten siehe unten – Downloads.

Sie können mit dieser Karte auch Servicerufnummern wie etwa 0180-Nummern oder Voting-Nummern wie etwa 01379 anrufen – und das auch aus dem Ausland.

Garantiert - einfache Bedienung: Jeder, der ein Telefon bedienen kann, kann auch diese Karte bedienen.

Integriertes bluerate Message System, mit dem jeder Anruf ein Erfolg wird: Erreichen Sie Ihren Gesprächspartner nicht, können Sie eine Nachricht aufzeichnen, drei Tage lang versucht bluerate diese dann Ihrem Gesprächspartner zu übermitteln.
Hinzu kommen noch integriertes persönliches Telefonbuch, dass Sie von überall aus nutzen können und ein integrierter Stauservice.

Lieferumfang:
Telefonkarte (Plastik), Beschreibung, Registrierformular, Adressierter Rückumschlag

Nutzung der Callingkarte:
1. Geheimzahl aufrubbeln, 2. Einwahlnummer wählen, 3. Geheimzahl eingeben 4. es ertönt ein Freizeichen, gewünschte Nummer eingeben

Einwahlnummern:
Lokaleinwahl: hier werden dem jeweiligen Anschluss Kosten (Minutentarif Frankfurt) berechnet, dies lohnt sich nur wenn man über das Festnetz/Mobilnetz die Einwahlnummer in Frankfurt kostenlos erreichen kann.
Festnetzeinwahl: Ist die Standardeinwahl, hier werden dem Anschluss keine Kosten berechnet, da es sich um eine kostenfreie 0800-Nr. handelt.
Handy/Zelle-Einwahl: Ist die Standardeinwahl für Telefonzellen und Mobilfunkgeräte hier werden dem Anschluss ebenfalls keine Kosten berechnet.
Callback-Einwahl: Einwahlverfahren aus dem Ausland: CallBack Nummer anwählen, das Gespräch wird unterbrochen 2. Sie erhalten einen Rückruf (20sec.) 3. Eingabe der Geheimzahl 4. Es ertönt ein Freizeichen, gewünschte Nummer eingeben.

Hab da auch mal diese sogenannte aktuelle preisliste für euch mal
https://img8.myimg.de/Unbenannt1ce580.jpg
https://img8.myimg.de/Unbenannt1ce580_thumb.jpg

Ähm,

so prickelnd finde ich die Preise aber überhaupt nicht. Wer steckt eigentlich hinter diesem Laden?

die preisliste habe ich gefunden im rtlshop wo sie die karte auch anbieten, das sollen dir aktuellen preise für die karte sein, find es recht sehr teuer die einheiten

Also,

als Superknüller ist das sicher nicht mehr zu sehen, wäre es sicher vor ein paar Jahren noch gewesen.

Es ist aber relativ schwer, pauschal zu sagen, das ist gut oder das ist schlecht, gerade im TK Markt, da kommt es einfach zu stark auf das Kundenverhalten an.

Wer nur im Inland unterwegs ist und viel telefoniert, ist sicher mit einer Handyflat richtig bedient.

Wer viel im Ausland unterwegs ist, dem kann so eine Karte sicher helfen, ob es diese sein muss? Ich habe mir die immer spontan am Kiosk geholt. ;)

Und ich sollte in die Heia gehen, mir gefällt meine Schreibe nicht mehr.