Blödsinnige Routenführung mei Michelin!

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo
ich möchte morgen nach Österreich zum Skifahren gehen und da ich mir gerne die 7,60€ für die 10-Tages Vignette sparen möchte, hab ich mal bei Michelin die Variante über die Landstraße ausrechnen lassen.
Auf der Autobahn wären es ca. 100km gewesen und knapp über 1 Stunde Fahrtzeit gewesen.

Jetzt gibt es direkt neben der Autobahn eine Bundesstraße die noch dazu gut ausgebaut ist, die verläuft bis auf einen kleineren Pass (die Autobahn hat da nen Tunnel) parallel zur Autobahn.
Der Routenplaner von Michelin leitet mich aber (nachdem ich nur Vignetten meiden angeklickt habe, Landstraßen bevorzugen hab ich auf nein gelassen) auf einen Umweg, der 4 Stunden Zeit kosten wüde und noch dazu einen Mautplichtigen Pass dabei hat. Allein die einfache Strecke über den Pass kostet 10€ also schon mehr als die Vignette.

jetzt hab ichs mal in das navi von meinem Vater eingegeben und der rechnet auf der Landstraße, die parallel läuft ohne zusätzliche Kosten 1:40 Stunden, was ok ist.

Falls es wen interessiert, die Strecke geht von Bad Reichenhall in Deutschland nach Obertauern in Österreich.

Danke für die Information, möchtest du noch einen Diskussionsansatz dazu liefern oder war's das?

Hilfe: Klick einfach Landstraßen bevorzugen: ja an und du hast kein Problem mehr.

ja, wenns so wäre :(, wenn ich landstraßen bevorzugen auf "ja" mach, kommt die gleiche chose. ne ich wollt eignetl. wissen ob ihr auch solche Erfahnrungen mit Michelin habt, weil bis jetzt war ich damit sehr zufrieden.

Mit dem Michelin Routenplaner hatte ich ein ähnliches erlebnis. Wollte die kürzeste Strecke von meinem Wohnort (seit 26 Jahren) und Hannover. Da wollte der Routenplaner erzählen, dass 7 km von meiner Heimatstadt entfernt ein Nest ist, durch welches ich hätte jeden Tag meiner Bundeswehrzeit fahren müssen, falls das wirklich der kürzeste Weg ist. Der Standort meiner Kaserne kam nämlich dann anschließend.

Das Problem war von dem besagten Nest habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört, geschweige denn bin ich da je gewesen. Ich bin dann davon ausgegangen, dass es ein Aprilscherz im August war und habe die Route weggeschmissen und meinen Atlas rausgeholt.

Selbst ist der Mann! 8)

#FischVolk

Wenn du einen wirklich guten Routenplaner haben möchtest, dann solltest du googlemap nutzen.
Du kannst dir die Beschreibung von einer Frau vorlesen lassen und du kommst trotzdem an!!11elf:mrgreen:
[Ernst] Ichhab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die ganzen anderen Seiten nutze ich garnicht mehr.

Wollte die kürzeste Strecke von meinem Wohnort (seit 26 Jahren) und Hannover.
Wenn man die kürzeste Strecke anklickt, dann wird auch wirklich die kürzeste Strecke gesucht. Egal durch was für Käffer man dann kommt, Hauptsache man spart Kilometer.

Deswegen immer schön die schnellste Strecke nehmen, dann sollte es zu solchen Fehlern nicht kommen. Wenn der eingezeichnete Ort nicht existiert hilft das natürlich auch nicht mehr. :LOL:

Jedenfalls vertraue ich unserem tomtom voll und ganz, wenn ich die schnellste Strecke gewählt habe. Und bisher hat das immer sehr gut funktioniert.