Bitcoins

achso, tut mir leid... habe das so verstanden, dass du kein Linux hast etc.
Mein Fehler, ich bitte um Entschuldigung.
Jedenfalls sollte es sich schon lohnen, nen ordentlichen miner runterzuladen und zum laufen zu bringen, denn die Leistung ist da imho deutlich höher.
LG TA

BTC-E wurde offenbar gehackt oder dort sehr viel Geld ausgegeben (was ja warsch. witzlos ist bei dem market impact). Der Preist dort ist kurz auf bis zu 99$/BTC gestiegen.
Jetzt wird vermutlich wieder viel erzählt, dass es was mit Bitcoin zu tun hat, oder dass es ne gute Sache wär wenn man seiner Bank blind vertrauen muss usw. :mrgreen:
Ich bin gespannt!
LG TA

Ist jedenfalls auch nicht dümmer als Geld oder "Geldähnliches" einem völlig fremden/unbekannten/unkontrollierbaren anzuvertrauen.

Doch, Emittentenrisiko (Staatspleite etc.) und das Risiko dass die Bank pleite geht kommen zusammen. Heutzutage gehen Banken offenbar nicht mehr pleite, denn sie werden bis zum bitteren Ende vom Staat durchgeschleift. Das hat genau genommen mit individueller Dummheit nichts zu tun, aber den Steuerzahler kommt es sehr teuer. Das war das, was ich meinte. Wird aber OT :-?
LG TA

Und ich meinte, dass man weder beurteilen kann ob solche Seiten besonders sicher sind, oder ob der Betreiber besonders seriös ist.

Der gute alte Hack oder Scam kommt eben doch etwas häufiger vor, als die Banken-/Staatspleite. Und wenn da tatsächlich 60.000+ Coins zu solchen Preisen verschoben werden, ist das schon verdammt dumm von irgendwem.

Ist aber natürlich kein reines Bitcoin-Problem, sondern kann überall vorkommen wo Hobbyseitenbetreibern viel viel Geld anvertraut wird. *hust* Lose *hust* ;)

Soooo, ich will mich auch mal ein wenig mehr mit Bitcoins beschäftigen.
Ich habe da zwischendurch mal schon so ein bisschen rumgeschaut, aber so richtig drin stecke ich noch nicht.

Was sind denn so die großen / wichtigen Portale? Irgendwelche Einsteiger-Anleitungen? ;)
Und gibt es da nun auch so eine API wie bei Klamm? Nein oder?
Besten Dank!

Guten Morgen,

bei welchem Mining Pool sollte man sich denn am besten anmelden?
Giebt ja viele, welcher ist aktuell, wo seit ihr angemeldet.

danke schonmal für eure Infos.

Grüße LED-Fan

So wie es schaut gibts wohl doch bald die ersten asic... bin mal gespannt wer der 3 anbieter am schnellsten is)denke nich das es bfl sein wird...)... wird auf jeden interessant...
bin ma gespannt wie lang ich meine fpga jetzt noch gewinnbringend minen lassen kann... :mrgreen:

Ich wollt mir die Sache mal anschauen und bin seit gestern dabei Blöcke runterzuladen. Nach ca. 92 % geladener Blöcke bekomme ich ständig die Fehlermeldung ...

EXCEPTION: 11dbexception
db::put: db_page_notfound; requested page not found
..../bitcoin-qt.exe in process-messages()

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schon mal.

Ich gebe zwei FPGA Board mit je 800 MHash ab

ich verkaufe zwei meiner FPGA Board die momentan in Einsatz sind verkauft werden die pro Stück zu einkaufpreis 640 €

ich kann bei auch behilflich sein bei Flaschen einer neu Bitstream 220 MHash .
Hatte diese schon drauf aber die Invalid war bei 6 % dann habe ich wieder 200 MHash aufgespielt jetzt
liegen die Invalid unter 0,5 % die laufen also perfekt
bei Interesse einfach schreibe

Habe mich schon ne Weile nicht mehr mit dem Thema beschäftigt aber bin heute wieder drüber gestolpert

sieht ja so aus als würden ASICs bald für den kleinen und ganz kleinen Geldbeutel verfügbar sein...
https://www.butterflylabs.com/products/

Zumindest die 60 GH/s Version soll im Dezember/Januar verfügbar sein

das glaub ich erst, wenn die ersten ausgelifiert sind... und das wird bestimmt nich im dezember sein... :ugly:

Naja wir werden sehen, aber auch wenn alles glatt geht, bei den Mengen die sie da raushauen wollen schießt die difficulty eh durch die Decke und alles was irgendwie vorher FPGA oder GPU hieß wird selbst bei optimistischer Betrachtung einfach unsinnig:ugly:

Naja wir werden sehen, aber auch wenn alles glatt geht, bei den Mengen die sie da raushauen wollen schießt die difficulty eh durch die Decke und alles was irgendwie vorher FPGA oder GPU hieß wird selbst bei optimistischer Betrachtung einfach unsinnig:ugly:

fpgas werden noch einige zeit profitabel betrieben werden können und die gpu miner weichen erstmal auf alt coins um, so wie später auch einige fpga besitzer...

Ich würde gerne mal die Bitcoins ausprobieren. Verkauft jmd. Bitcoins gegen Lose, damit ich etwas herumspielen kann?

Ich biete 600 Mio je Bitcoin (das entspricht wohl ungefähr 17,5 Eur/Mrd. Lose - also günstiger bekommt ihr Lose im Moment nirgends :) )