birnchen zieht um (ex Bohrlöcher zuschmieren)

dann is das mit der zahnpasta nur dummes gerede?

Hab ich noch nie was von gehört das man das mit Zahnpasta macht, und ich behaupte einfach mal mich als Heimwerker ein bissel auszukennen. Schmier dir die Zahnpasta lieber auf die Zahnbürste.

Acryl kann man sauber überstreichen, tapezieren etc. ;)

Kannst ja Kaugummi nehmen, ist stabiler :mrgreen:
Geh doch einfach in den Baumarkt und schildere dein Anliegen...
Ich mach sowas ab und zu im Job, und auch privat und nutze Acryl.
Früher hab ich auch gegipst, aber das ist etwas aufwendiger und unsauberer mit anrühren, gibt Ränder etc, Acryl aus der Tube reingedrückt und glattgezogen, fertig..
Staub und lose Teile aus dem Loch vorher entfernen

dann is das mit der zahnpasta nur dummes gerede?
Das ist die unschöne "Verflucht, in zwei Minuten ist Wohnungsabnahme und ich hab' vergessen die Bohrlöcher dichtzugipsen!"-Methode. Da kannst du genau so gut etwas zerkochten Reis verschmieren.
Mieter, die ihre Wohnung beim Auszug renovieren müssen/sollen, haben eben nicht ganz so hohe Qualitätsansprüche und "verarbeiten" halt das, was gerade greifbar ist. Muss ja schließlich nur so lange halten, bis die Wohnungsabnahme durch ist. ;)

Ansonsten gibt es da auch noch die Dübel rein und einen Tapetenfetzen drüberkleben Version. Aber Gips ist IMO schon die richtige Wahl.

MfG
Sven

Der Hausmeister würde dir bestimmt auch Helfen. Ist ja auch seine Arbeit, wenn die Nachmieter danach ein Problem damit haben, und die Dinger Dicht haben wollen. Aber das wird ja nur nen minimaler Aufwand. Also von daher, gibt ja genügend Leute, die so Dübellöcher nicht mal interessieren und viel schlimmere Sachen hinterlassen. Aber Birnchen ist ja da ne ganz gute Mieterin. Vielleicht wirst ja von deinem Vermieter weiterempfohlen *g*.

Aber Acryl ist schon die sauberste und beste Lösung. Und des Zeugs hält auch.
Und wenn es nicht Leer wird, auch ned so schlimm. Des Zeug kannst immer mal wieder gebrauchen. Und verfällt auch nicht so schnell.

Mieter, die ihre Wohnung beim Auszug renovieren müssen/sollen, haben eben nicht ganz so hohe Qualitätsansprüche und "verarbeiten" halt das, was gerade greifbar ist. Muss ja schließlich nur so lange halten, bis die Wohnungsabnahme durch ist. ;)

Ansonsten gibt es da auch noch die Dübel rein und einen Tapetenfetzen drüberkleben Version. Aber Gips ist IMO schon die richtige Wahl.

Das mag schon stimmen das es dann "schnell" gehen muss, aber als Mieter ist man im nachhinein (auch nach der Wohnungsübergabe) noch Belangbar wenn es nachgewiesen werden kann. Und die Reispampe ist definitiv nachweisbar, wohl nicht mehr genau welche Sorte das war - aber das es kein Baustoff zum Bohrlöcher zumachen ist definitiv !

Acryl rein glattstreichen gut ist,
wenn du weißes nimmst musst du i.d.R. nicht mal drüberstreichen. Gis gibt Ränder und damit hast du mehr aufwand (wie schon beschrieben stand)

Ansonsten Tapetenstück (bei Rauhfaser ganz einfach) auf der Rückseite ein rundes Stück rausreißen wegen der Ränder, Kleber drauf trocknen lassen steichen.

so, meine löcher sind zugeschmiert.

chef hat mir ne tube molto ausgeliehen. ging ganz gut damit und wenn mans mit den finger ranpappt dann unterscheidet es sich von der rauhfaser überhaut nicht. bis auf die farbe.

Ja dann ist ja alles in Ordnung, und es hat dich keinen Cent gekostet. War doch ne gute Lösung. Und ist doch schön wenn sichs außer der Farbe sonst nicht unterscheidet.

Haste fein gemacht birnsche *g*

so ich hab dann mal den threadtitel geändert weil ich noch was anderes wissen will.

ich habe hier paar lampen von der vormieterin hängen und die würde ich gern mitnehmen. allerdings weiß ich nicht ob man die so einfach abschrauben kann (sind so angeschraubte). dann hängen doch die kabel alle so rum. muß man vorher die sicherung rausdrehen und die dann draußen lassen? dann würde ja zb in der küche der kühlschrank ausgehen.

sicherung raus, lampe abklemmen und dann abschrauben.
sicherung besser draußen lassen, die neuen werdens schon merken wenn die draußen ist, jedenfalls besser als wenn die erst n schlag beim anbauen kriegen (is nich jeder so clever und guckt erst nach) und dann die sicherung rausdrehen.

Mach Lüsterklemmen auf die Kabelenden und dann kannst du die Sicherung wieder einschalten.

also, wenn dir ein Stuhl zu unsicher ist, kannst du auch einen Küchentisch nehmen. Der reicht dann schon.

Es sei denn, du bist nur 1,40 m groß und/oder deine Decken sind höher als 2,50 m

edit: hab grad mal in deinem Profil "geschnüffelt", solltest doch besser einen Esstisch nehmen :ugly:ist nicht bös gemeint, nur ich hab mit meinen 1,78 m leider nicht solche Probleme, da denkt man manchmal nicht über sowas nach