Bios Update

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Ich glaube bei mir muss das mal gemacht werden.

Wie gehe ich vor?

Welche Gefahren?

Gehen Dateien verloren?

Wie komme ich überhaupt in den Bios?

Hier findest du schöne Artikel!! <Link>

Also, Bios Update kann dir dein gesammtes Bios zerschießen, wenn irgendein Fehler auftritt

Dateien gehen net verloren, da das Bios aufm Motherboard is und net auf der Festplatte!

In Bios kommst du wenn du beim hochfahren meist die "entf"-Taste drückst! Is aber von Motherboard zu Motherboard und auch von einigen Einstellungen abhängig! Müsste aber eigentlich beim Start angezeigt werden!

. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 2 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei md5000.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

das steht bei mir , so ein paar Fragen:
Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 2 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

MS Windows CDRom Startmenü
? <--- hä was ist das denn jetzt?

Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei md5000.bat
<-------

Hä? ich dachte ich müsste das auf E entpacken?? und wie kann ich bei Dos im Ordner wechseln?

Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren
. <------ Was wollen die?

kann mir einer Sagen ob es ne Inet seite gibt wo man sich insgesamt ins Bios und seine Funktionen einlesen kann? Was passiert wenn man das und das ändert etc.

Also ich mach eine Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik.

Hast du dir schon ein Update gesaugt, denn es gibt wesentlich leichtere Varianten als die obige ein Update einzuspielen (vorausgesetzt man hat Floppy-Laufwerk (sprich: Diskette)).

leider habe ich kein Floppy Disk Laufwerk .

Die obrige Anleitung ist genau auf mein Mainboard zugeschnitten.

hab dich mal ICQ aufgenommen

also ich ahb nen nettes windows prog bei meinem mainboard dabei geahbt. dieses saugt sich die neuste version ausm internet und installiert die auch. dann neustarten und fertig.:)

ist doch mittlerweile standard das es ein Programm zum Flashen unter Windows gibt....und für mein Board (ASUS) heisst es AsusUpdate und es ist ziemlich Narrensicher