Bin reingefallen - Was nun? Consumer Content Consulting GmbH

Man kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese zurücksenden und hat Anspruch auf sein Geld.

Man kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware diese zurücksenden und hat Anspruch auf sein Geld.

Das ist schon richtig, aber wenn du in einem Club/Verein oder wie sich das bei denen auch nennt bist dann hast du das nur für 14 Tage nach Anmeldung. Aber bei Abzocker-Abos hat man gute Chancen ungeschoren rauszukommen, das wichtigste ist dabei das man kein Geld überweist und auch keien Kündigung sondern eher einen Widerruf schreibt. Sonst kann das als Anerkenntnis gewertet werden. Hab da heute eine menge bei Computerbetrug.de usw. gelesen drüber.

auch reingefallen

hallo, bin auf das Gratis Abo der DVD von CCC reingefallen. Wie sind die die Erfahrungen von Betroffenen mit Einsprüchen? (Verbraucherzentrale, Rechtsanwälte etc.?) Danke!
:mrgreen::evil:

Heisses Thema. Du musst keinen Einspruch, sondern Widerspruch einlegen. Das ist eine Sache voller Fallstricke und möglichen falschen Formulierungen, die gerne nach hinten losgehen.

Ich empfehle da als Lektüre mal das hier. Der eine oder andere Geschädigte hier im Thread wird sicher auch noch verwertbare Informationen aus dem Wiki entnehmen können.

Im Zweifelsfall sollte man immer zu einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale gehen. Wenn man finanziell nicht so kann, wie man gerne möchte, kann man sich einen Beratungsschein holen, dann werden die Kosten übernommen.

Ach ja..bitte zuerst klären, ob überhaupt ein Vertrag zustandegekommen ist, bevor Ihr etwas unternehmt. Wer einen nicht vorhanden Vertrag kündigt, gibt indirekt das Vertragsverhältnis zu.

Zuletzt bearbeitet:
ich leider auch

Hi,
ich bin schon mal froh, dass sich ein paar mit sowas auskennen.
Ich hab mir jetzt alle Kommentare und so durchgelesen, bin aber noch recht ratlos.
was ich sagen kann ist, dass ich auf der site angab, dass ich den film per download haben möchte, hab ihn aber per post gekriegt.
Dummerweise habe ich auch schon 1,50EUR fürs porto geblecht und den Brief auch geöffnet, die CD aber nie gestartet bzw. im net irgendwas aktiviert oder so.

Komm ich da auch raus, wenn ich nicht zahle?

Zudem hab ich eine E-mail von denen erhalten, in der steht, dass die mir Belehrung und son schnee schriftlich übersenden. Hab aber nichts dergleichen bekommen.

Und noch was: der umschlag, den ich bekommen hab (von denen), ist nicht bedruckt, also keine Briefmarke, kein Posteingangsstempel oder sowas. Und ich wohn viel zu weit weg, als dass die persönlich vorbeikommen würden.
Aber das macht die sache auch nicht besser, oder?
Und eins noch: die haben meine adresse und weiter nichts, also keine Kontoangaben, denn ich hab zur Zeit gar kein eigenes.
Macht es das wieder nen bissel besser?

Es ist reichlich, was ich geschrieben hab, aber die Fragen häufen sich schon.

ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand was dazu schreibt und vllt. ein gute Tipps für mich hat. Danke schon mal

Zudem hab ich eine E-mail von denen erhalten, in der steht, dass die mir Belehrung und son schnee schriftlich übersenden. Hab aber nichts dergleichen bekommen.

Solange Dir die Widerrufsbelehrung nicht in Schriftform zugegangen ist, hat die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen noch nicht begonnen. Du solltest trotzdem zur Verbrauchzentrale gehen mit dem ganzen Geraffel und Dich beraten lassen..

Danke

Hey actrosdriver,

danke für deine Antwort.
Ich werd' das mal versuchen.
Inzwischen habe ich mich mal über deren Inkasso und Androhungen von gerichtlichen Verfahren erkundigt.
Mir wurde gesagt, dass die bis zum Inkasso gehen dürfen, aber eine gerichtliche Verhandlung würde wohl nicht zu Stande kommen, weil wenn das ``Kleingedruckte´´ nicht auf der gleichen Seite wie das Angebot steht, oder einfach nicht sichtbar ist, dann gilt das ``Kleingedruckte´´ auch nicht dafür.
Inkasso wären also nur leere Drohungen und bei allem, was danach käme, würden die verlieren.
Hat mir ein Bekannter gesagt, der im Gericht arbeitet.;)

Da hat Dein Bekannter wohl recht. Die 4 Verfahren, die inzwischen tatsächlich von den Abzockern in Deutschland angestoßen wurden, sind samt und sonders gegen die Nutzlosbranche ausgegangen. Die Jungs bewegen sich auf dünnem Eis und das wissen sie genau.

Ich warte ja immer noch darauf, daß mich mal jemand bei denen anmeldet, ich bin so richtig in Laune auf eine negative Feststellungsklage, wenn ich tagtäglich sehen muß, was bei Antispam so aufläuft.

Wichtig ist in jedem Fall, die Nerven zu bewahren und nicht auf die Drohkulisse zu reagieren, das kann man nicht oft genug betonen.
Die Beweislast liegt immer auf deren Seite.

CCC hat sich im Prozess nicht einmal gewehrt!

Hallo miteinander!

Ich bekam auch eines Tages Post von der CCC GmbH. Ich hatte dem netten Geschäftsführer versprochen, das Urteil überall zu veröffentlichen, wenn er mich nicht in Ruhe lässt und mich zur Klage zwingt. Ich bin übrigens selbst Anwalt und beschäftige mich schon von Berufswegen mit der Abzockerbranche.
Er hat mich nicht in Ruhe gelassen! Daher habe ich gegen die Firma eine - schon hier angesprochene - negative Feststellungsklage eingereicht und gewonnen. Leider ist das Urteil nur wenig ergiebig, da sich die Gegenseite nicht gewehrt hat.

Falls jemand Fragen zu einem solchen Vorgehen hat, kann er mir gerne ne Email schicken. Die CCC GmbH hat übrigens sehr schnell und ganz brav die Gerichts- und Anwaltskosten erstattet!

VG

Hast Du da nen Aktenzeichen für mich oder würdest Du mir das Urteil eventuell sogar anonymisiert(geschwärzt) zur Verfügung stellen?

ich habe vor einem Jahr bei der CCC Filme bestellt und den vertrag gekündigt. Ich habe mir ein paar von den Filmen angeschaut und die auch immer bezahlt.

Ich habe auch rechtzeitig den vertrag gekündigt (Kündigung ist von CCC bestättigt). Demnach soll der letzte Filme in disem Monat an mich versendet werden. Doch die haben mir jetzt ne Mahnung für den letzten Film geschickt, obwohl ich den nicht zugesandt bekommen habe.
Angeblich soll der mir am 6. Mai zugeschickt worden sein. Dies ist aber nicht der Fall. der letzte Film kam im April bei mir an und alle 2 Monate schicken sie mir die Filme zu.

Ich habe der Mahnung widersprochen. Darauf haben die mir die selbe Mahnung erneut zugemailt.

Ein Tipp?

ein Tipp?

Na ja, sieht schlecht aus.
Aber keine Sorge. Du sagst, du hast gekündigt, die sagen, du musst noch was zahlen. Wenn du beweisen kannst, dass du die Kündigung rechtzeitig geschrieben hast (also auch wann du sie abgeschickt hast), dann hast du einen Vorteil: Du kannst beweisen, dass du gekündigt hast, die CCC GmbH dir also fälschlicher Weise ein Film zugesandt hat (den du nicht bekommen hast).
Sollte es also ernst werden (was ich nicht glaube), kannst du dich wehren und die nun mal nicht.

Aber an deiner Stelle würde ich nicht auf die eingehen.
In der Regel sind die im Nachteil und geben auf. Kann aber sein, dass du noch jede Menge Mails von denen kriegst, die du ignorieren solltest.
Lass die mal machen.

Gruß, Kopf hoch!

Angeblich soll der mir am 6. Mai zugeschickt worden sein. Dies ist aber nicht der Fall. der letzte Film kam im April bei mir an und alle 2 Monate schicken sie mir die Filme zu.
Dann warte doch einfach ab. Leg die Kündigungsbestätigung an einen sicheren Ort, damit die nicht verloren geht, die ist wichtig.

Dann warte, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt -> WICHTIG: Dem dann widersprechen.

Dann können die mit Dir vor Gericht gehen und dort mal versuchen zu beweisen:

1. Das Du nicht gekündigt hast.
2. Das Dir ein Film zugestellt wurde.

Das wird schwer, wenn Du eine Bestätigung des Eingangs der Kündigung hast und keinen Film angenommen hast.

Marty

Hallo,

ich habe heute auch einen Brief von CCC bekommen, wo drin stand das ich mich am 31.5 auf der Seite angemeldet haben soll. Jedoch hat die mein Opa bekommen, der in einem anderen Ort wohnt.
1. Mein Name wurde falsch geschrieben
2. passt die Adresse des Briefes überhaupt nicht mit meiner richtigen adresse überein.
3. Habe ich überhaupt keine seite besucht wie "xxx-testen.de" oder sonst irgendwelche XXX Seiten.
4. Soll ich jetzt einen Betrag in Höhe von 1,50€ zahlen, was ich nicht machen werde.

Meine Eltern und ich sind der Meinung, das die mich mal Kreuzweise können :biggrin:, weil alle angaben komplett falsch sind, die in dem Brief standen.
Also ignoriere ich einfach weitere Briefe, falls welche kommen.
Habe meinem Opa gesagt, das wenn er nochmal so nen brief bekommt, das er ihn einfach in den müll schmeißen soll.

Was meint ihr was ich machen soll?

reinfall auf frei DVD

Hallo habe heute ein schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen der für die Firma CCC GmbH arbeiten tut und ich soll jetzt 97,95€ zahlen bis zum 6.11.2009
dieses sehe ich aber nicht ein da ich eine DVD bekommen habe und die zweite zurück geschickt habe.Wenn ich nicht zahle soll es vor gericht gehen wegen denn kosten in denn AGB´s stand nix von einem vertrag oder versteckten kosten die habe ich sorgfälltigst gelesen und nichts gelesen.
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Mfg Sascha

Hallo Sascha, hier ein paar interessante Links für dich:

Sogar in nem Sat 1 Forum steht was dazu:

https://forum.sat1.de/showthread.php?t=3280

Und auch die Computerbild hat sich damit beschäftigt:

https://forum.computerbild.de/inter...tent-consulting-gmbh-kurz-ccc-gmbh_52603.html

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080520020933AAPL2uD

https://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-21301.html

https://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49527-consumer-content-consulting-edit.html

https://www.yasni.de/person/gmbh/consumer+content+consulting/consumer+content+consulting-gmbh.htm

Könnte dir noch zig Links posten, nur reicht das hier denke ich mal fürs erste, ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nicht, einfach bescheid sagen oder einen Thread bei uns auf https://www.paid-abzocker.de eröffnen. :)

:( also da bin ich voll meines Vorgängers Meinung....

Ich habe den Film per Post bekommen das Passwort mit Einschreibe Post ich hab mich halt darauf verlassen Gratisfilm und bin Leider erst zu spät auf die Foren gestosen wo noch mehr auf die Abzoge hereingefallen sind und da waren die 14 Tage schon vorbei ich und viele andere sind halt auf das gratis Angebot hereingefallen ich habe niergends Gelesen das man zuerst die AGB durchlesen muß.Das mit dem Anwalt ist halt so eine Sache der kostet soviel wie das ganze Abo und dann hast noch nicht gewonnen.Aber bei den Antworten war einer dabei wo die Filme zurückgeschickt hat und kam dadurch raus und blieb dann nur bei 50 Euro hängen das werd ich mal versuchen und dann gibt es noch ein Schreiben der Verbraucherzentrale das schick ich mal mit bis jetz habe ich nur den angeblichen Gratis Film erhalten und auf der Dicketten sind schon mehere Filme Drauf also für die 1,50 Portokosten ist das schon ein gutes Angebot wen die Abofalle nich Wäre Gruß Manfred

Hi,
falls es ein Trost für dich ist-bist nicht der einzige, schau mal hier rein:
https://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-21301.html

Viel Spass
Gruß
KlickKlack

Ja Leider wie ich auch schon Geschrieben habe hunderte sind darauf reingefallen alles Unfähige? nee der Gesetzgeber müßte da mal eingreifen wen gratis steht ist es auch gratis gut die 1,50 portokosten kann man verschmerzen aber da gest schon loß ist auch nicht gratis.
Ich wollte mir nochmals die blöde Seite anschauen um nochmals genau zu Lesen finde sie aer nicht mehr bin da auch nur zufällig draufgestosen wen man xxx-testen.de eingibt dann kommt sovort die AGB aber nicht auf der werbeseite die ich nicht mehr finde Gruß Manfred