Bin ich zu doof Glühbirnen einzuschrauben?

Du hast normal schon alleine 3 Sicherungen für den Herd.
Bist du dir sicher, dass du alle Sicherungen gefunden hast?...

Jajaa ... die Jugend von Heudde :roll: :ugly:

Noch nie in einem Altbau gewesen? ;)
Da reichen noch ein paar wenige Sicherungen nicht wie in den heuddigen Schnickschnackwohnungen mit integriertem FI und so neumodischem Kram ^^

Hm, also ich denke mal: Entweder ist da ne leitung aus der klemme gerutscht (in irgend einer verteilerdose, warscheinlich wohl die, direkt nach der sicherung, müsste man nachsehen, und evtl nachmessen *g*

Dumm könnte auch sein, wenn in irgendeiner wand eine Leitung auseinander geschmort ist (was ich bisher aber nie gehört habe, weil dann wohl eher die sicherung (wenn sie nicht aus vollmaterial ist :mrgreen:) fliegen würde)

Was auch noch sein kann: Ist der sicherungskasten im Treppenhaus? Ist da möglicherweise noch ein zweiter Sicherungskasten in deiner Wohnung, von wo aus das ganze dann verteilt wird??? Schau dich nochmal genau um :mrgreen:

Ansonsten wüsste ich jetzt auch net weiter.
Aus der Ferne und ohne Messgerät würde ich auch sagen: "Sicherung"

Nee im Treppenhaus ist nichts und im Keller auch net8)

Danke euch allen für eure Tipps:

Aber ich muss wohl nen Elektriker bestellen:-?

Liebe Grüsse
Jenny

Jajaa ... die Jugend von Heudde :roll: :ugly:

Noch nie in einem Altbau gewesen? ;)
Da reichen noch ein paar wenige Sicherungen nicht wie in den heuddigen Schnickschnackwohnungen mit integriertem FI und so neumodischem Kram ^^

Unser Haus ist besteht großtenteils aus Lehmwänden, trotzdem muss man doch keine 80 Jahre alte Elektroleitungen haben. :(
Ich weiß, in der Schweiz dauert es etwas länger, bis man sich mit Änderungen bzw. Neuerungen anfreunden kann. :mrgreen:

#FischVolk