"Billige Mädchen": Kritik an TV-Spot mit Micaela Schäfer und Gina-Lisa Lohfink

Ich hab' nicht ganz verstanden, wofür der Spot wirbt. In meinem Kopf sind nur Abbildungen verschiedener Dekolletés hängengeblieben, während irgendwo im Unterbewusstsein ein leises Echo ("Billig-illig-lig!") zu vernehmen ist.
 
ist alfons schuhbeck nun einer/eine von denen, der muss es echt nötig haben,
scheinbar laufen seine sterne-restaurants auch nicht mehr so gut :ugly:
 
genau darum gehts doch bei Werbung. Polarisieren. Wenn darüber gesprochen wird, ist der Marketing-Effekt am größten. :ugly:
 
da hast du genau recht, mighty. damit haben die macher des spots eigentlich genau das geschafft, was sie schaffen wollen. andererseits frage ich mich, ob der schocker nicht ein bisschen zu groß ist. ich glabe nämlich auch dass die werbewirkung dann doch nicht mehr so groß wird, wenn vor allem darüber diskutiert wird, wie übertrieben übertrieben die darsteller im spot sind und man ganz vergisst, was eigentlich das produkt war. das rückt bei dieser werbung nämlich schon etwas in den hintergrund.
außerdem wollte ich noch anmerken, dass es wirklich total passend ist, dass ausgerechnet dieser tage, wo aufschrei und sexismus in aller munde ist, so eine werbung läuft. unterstreicht sicher die argumente einiger streithähne da auf twitter.
 
ich glabe nämlich auch dass die werbewirkung dann doch nicht mehr so groß wird, wenn vor allem darüber diskutiert wird, wie übertrieben übertrieben die darsteller im spot sind und man ganz vergisst, was eigentlich das produkt war. das rückt bei dieser werbung nämlich schon etwas in den hintergrund.

Immerhin hab ich jetzt schonmal von dem Shop gehört, den ich vor dieser Meldung gar nicht kannte und was ich von Millionen anderen Onlineshops nicht behaupten kann. ;)
 
Hi,

man kann von der Werbung ja halten was man will, aber die Aufregung darüber wohl einkalkuliert war. Und das solche Tanten wie die Alice Schwarzer darin gleich wieder einen Angriff auf die Frauen sehen und meinen das es herabwürdigend ist und eine Diskussion von Zaun brechen schadet dem Werbeeffekt sicher auch nicht. Mal abgesehen davon dass ich die Werbung eigentlich ganz Witzig finde, eine bessere Rolle hat Gina Lisa bis jetzt nicht gespielt.