Bildergröße ändern

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, habe folgendes Problem, ich habe mehrere Bilder in unterschiedlicher Größe.

Ich möchte nun alle auf eine Breite bringen, die Tiefe der Bilder sollte automatisch angepasst werden.
Das ganze hätte ich gerne über eine "Stapelverarbeitung" gemacht.

Womit und WIE geht das ?

Google mal nach "IrfanView" das bietet eine Batch-Konvertierung, hab es grad nicht auf dem Rechner aber damit sollte das gehen.

Google mal nach "IrfanView" das bietet eine Batch-Konvertierung, hab es grad nicht auf dem Rechner aber damit sollte das gehen.

Das proggy ist bei mir drauf, da finde ich die funktion nicht, Batch Umbenennung geht, aber nicht Bilder vergrößern :(

@all, ich habe auch noch Adobe Photoshop 7.0 und Paint Shop Pro auf dem Rechner.
Mit irgendeinem geht das, ich weiss nur nicht mit welchem und wie...

kann mir jemand helfen ?

Mfg Schloesser33

www.irfanview.com

die exe und die all-plugins.exe intallieren
Dann unter Options=> Languages auf deutsch stellen
Und dann unter Datei => Batchkonvertierung/Umbennen Bilder auswählen, unter "Spezialoptionen" die gewünschten Daten einstellen
Fertig ;)

rechts unten (bei mir in rot) Haken rein und auch verwenden ;)

www.irfanview.com

die exe und die all-plugins.exe intallieren
Dann unter Options=> Languages auf deutsch stellen
Und dann unter Datei => Batchkonvertierung/Umbennen Bilder auswählen, unter "Spezialoptionen" die gewünschten Daten einstellen
Fertig ;)

rechts unten (bei mir in rot) Haken rein und auch verwenden ;)

Du Bist ein ........ ( darf ich nicht schreiben, Frau wird sonnst Eifersüchtig )

Hat gefunzt, nun kann ich wenigstens die 2 Speicherhunrigen Proggys löchen.

oder einfach in Photoshop eine Aktion erstellen, in der du die gewünschte größe einstellst. und dann einfach über Automatisirung-Stapelverarbeitung.
Die aktion auswählen, quell und ziel ordner angeben und ab gehts....

in photoshop gibt es eine box die heist aktionen
da einfach auf den Roten punkt für Record klicken und dann das bild bearbeiten (also eins nehem das von hand machen) dann auf pause drücken und fertig ist das script
dan über datei automatisi. stapelver. das zuvor erstellte script auswählen und starten

ganz easy eigendlich
sonst googel nach phtoshop starpelverarbeitung

@Schloesser

Ich mache solche Stapelverarbeitungen mit dem Freeware Programm PhotoFiltre. Kannst es ja mal ausprobieren und vielleicht ist die Qualität damit besser.