Bilderformate nicht möglich?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Hallo,...

Seit geraumer Zeit lässt mich mein Laptop bei Rechtsklick - Bild speichern nur noch das Format .bmp speichern.

Nun habe ich schon überall geschaut, finde aber keine Möglichkeit, dem dummen Ding zu sagen, dass es auch die anderen Formate speichert?!?!

Oder liegt das am IE selber?
Muss man da was einstellen?

Ich hoffe, mir kann man noch helfen (ich weiß, ist eh schon hoffnungslos zu spät :ugly: )

Hab ich auch oft. Da hilft bei mir eigentlich Browser schließen + neu starten. Dann speichert er wieder alle Formate. So lang bis es wieder anfängt *grins*

bei mir ist der nun seit 10 min am rödeln und am löschen ...

habe schon lange nichts mehr gelöscht, obwohl ich den auf automatisch löschen gestellt hatte ?!?!

mal sehen, wie lange er noch rödelt, danach mal die entsprechenden dateien noch löschen und zusehen, das es wieder geht ..

echt dumm sowas ..

und mein rechner zu hause hat mir dann die tage auch mal eben eine nette meldung gelegt:
datei xy kann nicht gefunden werden, rechner wurde mit der letzten bekannten funktionierenden version geladen ...
natürlich war das zufällig eine version kurz nach install des rechners, und der ist nun schon 2 jahre alt ?!?!
alle zwischenspeicher weg, alles neu machen, weil ja nichts mehr als installiert eingetragen ist

scheint sich erledigt zu haben, war wohl, weil meine platte fast voll war (noch 40MB waren frei)

erstmal eine riesen löschaktion gemacht, nun sind wieder 10GB frei *g*

schon ersteunlich, wie sehr das gestört hat .. aber nun geht es ja wieder...

Das Problem ist, wenn der Cache zu groß ist, dann durchsucht der Browser erst ewig die Platte, ob er da schon was hat und erst danach fordert er es neu vom Server an.
Das war halt nur damals wirklich sinnvoll, als viele noch mit nem lahmen Modem unterwegs waren.
Der IE nimmt im Gegensatz zu anderen Browsern bei der Installation auch keine feste Größe an, sondern da wird der dafür vorgesehene Platz einfach in Abhängigkeit von der Plattengöße ermittelt. D.h. je größer die Platte, desto mehr Cache ist standardmäßig konfiguriert.

anddie