Bild vom Fernseher auf PC übertragen?

Bleibt nur noch die Frage, mit wieviel Speicher ich da rechnen muss, bzw. wie lange müsste ich spielen, um die 400GB vollzukriegen?

Hängt von Qualität und Format des Videos ab, aber du wirst zwischendurch nen paar mal schlafen müssen, bevor die Platte voll ist.

..
Meine Frage ist, ob bzw. womit es möglich ist, das auf dem Fernseher angezeigte Bild auf den PC zu übertragen und dort als Video-Datei zu speichern.
Als Video-Datei ist das angezeigte Standbild ein JPG-File, als bewegtes Video meistens ein AVI-File (in der Software vom Grabber einstellbar)
Bleibt nur noch die Frage, mit wieviel Speicher ich da rechnen muss, bzw. wie lange müsste ich spielen, um die 400GB vollzukriegen?

Was willst Du aufzeichnen? Komplette Spiele?
Einzel-Bilder kannste rechnen 1MB pro Bild, Video 1 GB pro Stunde bei normaler Kompression

Aufnehmen möchte ich längere Abschnitte aus Spielen.
Insbesondere Lösungsvideos oder Walkthroughs. Die werden dann hochgeladen und können von der Festplatte entfernt werden. Bei einem GB pro Stunde ist das überhaupt kein Problem.

AVI dürfte auch in Ordnung sein, solange man das bei youtube o.ä. hochladen kann.

da ich gelesen habe Windows XP.

Was für einen Prozessor und Arbeitsspeicher hast du im System?

Mit einer 1GHz Gurke brauchst du nämlich nicht anfangen in guter Auflösung und bei volle 25FPS zu capturen...

mfg

Chris

[...] Müsste mal die Verpackung raussuchen.

Das brauchst du nicht.

Mach einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann wähle aus dem Menü "Eigenschaften". Dann siehst du CPU und RAM. ;)

Falls dir der Arbeitsplatz nicht auf dem Desktop angezeigt wird, kannst du die Systemeigenschaften auch über "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "System" aufrufen.