Bigcoin zahlt nicht aus

Hier wird bestimmt kein thread geschlossen, weil ein User ausgezahlt wurde.

Alleine der NL von Bigcoin ist Grund genug, ihn hier zu lassen.

Erstaunenswert, dass er in Losen auszahlt, wohl wirklich alles im Urlaub verprasst?

Was erwartest Du? Firma aus Florida, alle handelnden Personen aus Deutschland, deutsche Domain, aber deutsches Recht scheint für sie nicht zu gelten.

Verstösse in den AGB (z.B. Änderung der AGB), Verstösse bei der Werbung (Werbung für Glücksspiele), und keine Kenntniss von Verzugsfristen.

Ich würde mich da gar nicht erst anmelden.

Gruss
Marty

Also laut DENIC.de ist der Domaininhaber eine Firma Global Network Service Solution Inc. aus Neumünster. Diese Firma ist für die Seite verantwortlich! Die Firma in den USA die im Imprssum steht ist belanglos!

Also laut DENIC.de ist der Domaininhaber eine Firma Global Network Service Solution Inc. aus Neumünster. Diese Firma ist für die Seite verantwortlich!
Vielleicht bei der Denic für Domainstreitigkeiten verantwortlich. Aber wieso sollte der Inhaber der Domain automatisch auch verantwortlich sein für den Dienst auf der Seite?

Marty

Der Domaininhaber ist für alles verantwortlich - auch wenn er z. B. "Untervermietet" für die Sachen die der "Untermieter" macht! Das ist der Sinn warum man eine Domainregestrierung macht und die Angaben richtig sein müssen. Hier muss der rechtliche Ansprechpartner genannt werden.

Hatte mal den Fall, dass die Mutti für den Sohnemann das so gemacht hat. Mutti musste zahen obwohl Sohnemann im Impressum stand. Das ich auch richtig so, den wenn die Seite gelöscht wird ist das Impressum weg, der DENIC-Eintrag aber nicht!

Der Domaininhaber kann durchaus haftbar sein, z.B. wenn von der Domain Spam verschickt wird, Urteil kann ich bei Bedarf raussuchen.

Aber etwas anderes: Der Herr CEO ist auf jeden Fall verantwortlich, schon alleine für seine mangelnde Kenntnisse, was das deutsche Gewerberecht angeht.

Ich weiß zwar nicht, wer ihm erzählt hat, dass er nur eine amerikanische Inc. anmelden muss und damit das deutsche Gewerbe- und Steuerrecht umgehen kann, dem ist aber auf jedem Fall nicht so.

Da er das mir wohl nicht glauben wird, müssen das bei Gelegenheiten wohl andere Vereine mal machen.

Geld erhalten

Habe meine Auszahlung nach Zahlungserinnerung per Email und den Hinweis auf kostenpflichtes Mahnverfahren nach Ende der Fristsetzung bekommen!:D