Bigcoin zahlt nicht aus

Marvinsch

Well-known member
ID: 311701
L
23 April 2008
955
30
Möchte mal vor bigcoin warnen.

warte seid dem 16.04.2009 auf meine auszahlung bei bigcoin.

auf e mails wird dort gar nicht mehr geantwortet.
kommentare die abgegeben wurden von verschiedenen usern die sich auch beschwert haben wurden gelöscht und man kann keine mehr abgeben.

am 18.05.2009 wurde mitgeteilt das die betreiber nun 4 wochen urlaub machen und das danach umgehend wieder ausgezahlt wird.
doch es passiert nichts.
obwohl die 4 wochen längst um sind.

habe denen jetzt nochmal eine mail geschrieben wenn ich in den nächsten drei tagen mein geld nicht ausgezahlt bekomme werde ich rechtliche schritte einleiten.

auch wenn die betreiber urlaub machen müssen sie sich an die agb´s halten.

vermute derzeit sehr stark das die pleite sind und nicht mehr auszahlen werden.
stehe in kontakt mit anderen usern von bigcoin die auch noch länger auf geld von denen warten.

mail von bigcoin

Moin Moin,

wie in den News angekündigt waren wir bis gestern im Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare war für Kommentare der Beiträge vorgesehen und nicht für irgendein Schwachsinn, deshalb wurde es entfernt.

Nun mal als ganz blöde Frage….wo steht in den AGB eine Zeitangabe für die Auszahlungen ?

Des Weiteren lassen wir uns nicht drohen und haben diese Mail sowie Ihre Daten an unserer Rechtsabteilung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

CEO Giesenhaus

ist schon witzig was die da von sich geben.:mrgreen:

Was erwartest Du? Firma aus Florida, alle handelnden Personen aus Deutschland, deutsche Domain, aber deutsches Recht scheint für sie nicht zu gelten.

Verstösse in den AGB (z.B. Änderung der AGB), Verstösse bei der Werbung (Werbung für Glücksspiele), und keine Kenntniss von Verzugsfristen.

Ich würde mich da gar nicht erst anmelden.

Gruss
Marty

Da hast du recht!

AGB´s wurden geändert ohne das der user darüber informiert wurde.

Bis vor kurzem stand da noch eine zeitangabe drin in welcher ausgezahlt wird.
wurde jetzt entfernt!

Die Rechtsabteilung sitzt bestimmt in der Ablage P. Haben die Traumtänzer nicht auch primera-garden und primera-home übernommen gehabt? Momentan scheint sich bei allen Seiten kaum etwas zu tun, CEO Gießkanne ist wohl überfordert, muss er mal mehr Aufgaben an die ganzen Abteilungen delegieren. :evil:

mfg
ID143303

Nun mal als ganz blöde Frage….wo steht in den AGB eine Zeitangabe für die Auszahlungen ?

na ganz toll, dann zahlen sie die User am besten doch erst nach 150 Jahren aus. :ugly:

Anbieter bei denen in den AGB bei der AZ keine Zeitangabe steht, würde ich prinzipiell mal ganz stark meiden :roll:

Lustiger Verein.

Der Google Cache ist leider auch vom 19.06, dort sind auch keine Auszahlungsfristen angegeben.

Macht aber nichts, wenn keine Fristen angegeben sind, darf man mit Fug und vor allen Dingen Recht von 30 Tagen ausgehen.

Wenn die 30 Tag um sind, sollte man ihn in Verzug setzen und ihm eine festgelegte Nachfrist geben.

Danach würde ich mich durchaus an den CEO wenden.

Haben in den USA Inc. Employer Identification Numbers?

Der hat ja noch ein paar Seiten: https://tinyurl.com/kkbjt3

Newsletter von 24.06.2009

Newsletter vom 24.06.2009
warscheinlich hat er diesen verschickt nachdem er diesen thread gelesen hatte.
Habe gesehen das er in diesem thread war hatte ja aber nichts zu diesen anschuldigungen geschrieben.

Liebe Bigcoin.de Community,

wie einige von euch mitbekommen haben zögern sich z.Z. die Auszahlungen etwas heraus.

Dies liegt an folgendes:

1. Wir waren vom 18.05. bis 20.06 (wie auch in den News geschrieben) im Urlaub.
2. Der Zeitraum der Auszahlungen von unseren Sponsorennetzwerken werden immer länger :-( !

Leider haben wir viele Auszahlungen bei seid über 3 Monaten bei einigen Sponsorennetzwerken offen.
In den letzten Monaten sind wir immer in Vorkasse gegangen um einen AZ-Zeitraum von 4 bis 6 Wochen (laut FAQ) zu bewerkstelligen.

Da wir sehen, das nicht nur Bigcoin.de dieses Problem hat werden wir nicht mehr in Vorkasse gehen sondern nur AZ tätigen sobald neue Auszahlungen von unseren Sponsorennetzwerken eingehen.

Natürlich werden alle offenen beantragten AZ getätigt nur wird das wahrscheinlich länger dauern als 4 bis 6 Wochen. (Näheres unter den FAQ)

Des Weiteren möchten wir euch bitten KEINE Support Mails wegen einer offenen AZ zu senden.

LG

Euer Bigcoin.de Team

Da wir sehen, das nicht nur Bigcoin.de dieses Problem hat werden wir nicht mehr in Vorkasse gehen sondern nur AZ tätigen sobald neue Auszahlungen von unseren Sponsorennetzwerken eingehen.

Natürlich werden alle offenen beantragten AZ getätigt nur wird das wahrscheinlich länger dauern als 4 bis 6 Wochen. (Näheres unter den FAQ)

Des Weiteren möchten wir euch bitten KEINE Support Mails wegen einer offenen AZ zu senden.

Wie süß. :biggrin:

Außenstehende Sponsorenzahlungen sind sein Problem, auch das der Sponsoren, wenn er sie auf dem Rechtsweg einfordert.

Außenstehende Userzahlungen haben aber rein gar nichts damit zu tun.

Ein wenig dreist, seinen Usern zu schreiben, sie sollen doch keine Mails mehr wg. offenen Auszahlungen schicken.

Vielleicht sollten sie es gleich mit einem Mahnbescheid versuchen? Na gut, eine Mahnung würde ich trotzdem schicken, obwohl das heute gar nicht mehr nötig ist.

Dann mal kurz auf die Aussage eingehend, wir können nicht zahlen, weil Sponsoren nicht zahlen.

Da sollte man nur mal kurz überschlagen, wie lange ein User braucht, um die AZG von 5 Euro zu erreichen? 1 Jahr ohne Refs oder auch nur 6 Monate?

Wie lange braucht ein P4 Dienst, um Auszahlungen bei Sponsoren zu erreichen?

Sicherlich nicht so lange, liegt an der Natur der Sache.

Von daher ist das Argument nicht nur irrelevant für eigene Auszahlungen, sondern auch von der Logik äußerst schwach.

Und wieder soll der User das unternehmerische Risiko tragen! Habe ich einen Vertrag mit den Spomsorennetzwerken? :evil:
Wenn in der AGB kein Auszahlungszeitraum angegenben wird, gehe ich von 14 Tagen aus! Dieses ist der übliche Zeitraum für Geschäftsabwicklungen.:p

Ich würde mal von 30 Tagen ausgehen, das spielt hier aber keine Rolle.

warte seit dem 16.04.2009 auf meine auszahlung bei bigcoin.

auf e mails wird dort gar nicht mehr geantwortet.
kommentare die abgegeben wurden von verschiedenen usern die sich auch beschwert haben wurden gelöscht und man kann keine mehr abgeben.

am 18.05.2009 wurde mitgeteilt das die betreiber nun 4 wochen urlaub machen und das danach umgehend wieder ausgezahlt wird.
doch es passiert nichts.
obwohl die 4 wochen längst um sind.

Im Urlaub zu viel Geld ausgegeben, oder hält er es mit Adenauer "was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"

Solchen Möchtegerngeschäftsleute sollten von möglichst vielen Usern auf die Finger geklopft bekommen.

Auf die Finger klopfen? Die Betroffenen sollten dem Verein eher gleich Daumenschrauben anlegen, sonst tut sich dort nichts. Personen, die ihren Job nicht verstehen aber dafür mal 4 Wochen Urlaub zwischendurch machen, sollten Beamte werden, aber nicht eigenständig arbeiten (bitte nicht als persönliche Beamtenbeleidigung sehen). Das geht ja mal gar nicht, auf Userkosten in die Ferien zu fahren.

mfg
ID143303

dies bekam ich gerade per email von bigcoin

Sehr geehrte(r) Frau xyz,
Ihr Account als Mitglied auf Bigcoin.de wurd mit folgender Begründung gesperrt:

Nach mehrmaliger Aufforderung wurden keine Legitimation Unterlagen (§7) zugesandt !

ich wurde nie darum gebeten irgendetwas zu zuschicken...
naja das passierte nachdem ich ihm hier übers klammforum ne pn geschickt habe indem ich ihn aufgefordert habe mein guthaben in höhe von lächerlichen 7,02 euro bis zum 04.07.09 zu überweisen da sonst rechtlich schritte folgen sowie eine anzeige wegen betrugs.
dieses habe ich alles mit einem zeugen geschrieben und verschickt sowie ein scrennt von meinem kontostand und den agb´s sowie faq´s gemacht.
außerdem habe ich von den alten agb´s auch ein screen.

nachdem ich gerade nochmal schnell meine rechtsanwältin angerufen habe werde ich in den kommenden tagen also am 05.07.09 zur polizei gehen und anzeige gegen ihn erstatten wegen unterschlagung und betrugs.

habe ihm die gelegenheit zur klärung gegeben aber er hat scheinbar kein interesse daran.schade.

Durchaus im Rahmen des Möglichen, dass die Staatsanwaltschaft dich auf den Zivilweg verweisen wird.

Abgesehen davon, dass du von einer Anzeige keine Kohle bekommst.

Warum schickst du ihm keinen Mahnbescheid?

Seine Begründung zur Nichtzahlung ist ein Witz. Selbst wenn er Widerspruch einlegt, dann halt einfach eine Klage einreichen.

Deine Legitimation ist so nebenbei auch ganz sicher festgestellt.

Edit:

§ 7 Die Auszahlungsgrenze liegt zur Zeit bei 5,-€. Sobald dieser Betrag erreicht ist, kann der User in seinem Login Bereich die Auszahlung beantragen. Es wird auf sein angegebenes Konto, Paypal oder Moneybookers Adresse ausbezahlt. Die dabei anfälligen Kosten werden dem User von seinem auszubezahlenden Guthaben abgezogen. Evtl. Kosten die Buchungstechnisch von PayPal oder Moneybookers entstehen gehen zu Lasten des Users. Der aktuelle Kontostand ist jederzeit im Login Bereich abrufbar. User die eine Auszahlung über Moneybookers oder PayPal anfordern, müssen im Ihrem Profil ihre gesamte gültige Adresse eingegeben haben. Es werden nur User ausgezahlt, die einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Luxemburg oder Schweiz vorweisen können. Diese Angaben sind aufgrund von steuerrechtlichen Belangen erforderlich. Weiterhin behält es sich Bigcoin.de vor bei Verdacht sich einen Beweis erbringen zu lassen auf die Echtheit der Daten (z.B. Scan von einem Personalausweis)

Aha, er hat also einen "Verdacht."

Nichts desto trotz würde ich ihm durchaus einen Scan schicken. Dabei peinlich genau darauf achten, dass nur dein Name, Geburtstag und Anschrift zu lesen sind.

Hast du eine AZ per Bank oder per Paypal beantragt?

Bei der Bank sollte ja zumindest der Name richtig sein, auch wenn Banken das kaum prüfen, obwohl sie müssten.

Kann es übrigens sein, dass der Webbi hier rumfleucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das er hier mitliest...

der witz an der sache ist ja er hat mich noch nie zuvor aufgefordert irgend nen beweis zu schicken bis gerade eben.
dann nimmt er sich einfach die frechheit heraus zu schreiben nach mehrmaliger aufforderung...
was ja mal schlicht weg gelogen ist.
ich hätte damit kein problem gehabt wenn er es mal gesagt hätte.
dann frag ich mich aber warum er mich schon zweimal unter diesem useraccount ausgezahlt hat.
und zuvor war ich ja schonmal da angemeldet und habe auch schon zweimal ne auszahlung bekommen ehabt ohne probleme.
und nun sperrt er mich aus unbegründeten tatsachen nur um mir eins reinzuwürgen.

naja wie auch immer ich werde nun die rechtlichen schritte gehen und einleiten.
wurde vorhin ja von noch jemanden angeschrieben diese person möchte sich hier leider nicht dazu äußern und diese person möchte nun auch anzeige erstatten also sind wir schon min. zu zweit.:mrgreen:
macht sich dann besonders gut.

ich kann nur vor diesem inhaber warnen.

Ich möchte dich auch nicht von der Anzeige abhalten. ;)

Du solltest das Impressum ausdrucken, ebenfalls die Domaininfo,
https://www.dnsstuff.com/tools/whois/?tool_id=66&token=&toolhandler_redirect=0&ip=www.bigcoin.de

Und natürlich auch sonst alles mitnehmen, was du hast an Screens, mailverkehr etc.

Der Eintrag bei der denic ist insoweit interessant, als es diese Inc. in Neumünster nicht geben kann. ;)

Jetzt könnte man das ja der denic stecken, die sind aber aus Prinzip taub und blind, was solche Meldungen angeht.

Ebenso interessant ist der Eintrag des AdminC: Gleiche Adresse, aber nicht
der "CEO."

Mit der Inc. könnten sie sich übrigens selbst ins Knie geschossen haben.

Wichtig für dich, das du einen Strafantrag (keine Strafanzeige) stellst und deutlich machst, das noch XXX andere Personen betroffen sind, sonst wird bei solch kleinen Beträgen kein öffentliches Interesse gesehen.

Einen Strarfantrag kann man, im Gegensatz zu einer Anzeige, nicht online machen, also zur nächsten Polizeistation dackeln.

Und wie bereits gesagt, auch möglich, dass sie dir sagen, du sollst das auf dem Zivilweg einklagen. Das wird aber nicht die Polizei machen, sondern gegebenenfalls die Staatsanwaltschaft.

Zuletzt bearbeitet:
also ich für meinen teil klinke mich jetzt an dieser stelle aus.

thema kann von meiner seite her geschlossen werden.

der inhaber von bigcoin war von diesem thread so genervt laut seiner aussage das er mich nun per lose ausgezahlt hat.
account wurde danach dann von ihm gelöscht.:LOL:

naja manchmal kommt man mit hartnäckigkeit weiter wenn dem anderen dann bewußt wird das die user doch im recht sind.:mrgreen:;)