Bewertungen der User per Button

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
189
Hallo,

aus Bequemlichkeit scheint es so zu sein, dass die Renommeefunktion oft benutzt wird, um User einfach zu bewerten, wobei das Renommee ja eigentlich die Qualität eines Beitrags beurteilen soll, oder?
Wie wäre es, wenn bei den Usern, die ihren Klamm-Account mit dem Forum verknüpft haben, ein zusätzlicher Button wäre, wo man gleich in die Bewertungsmaske kommt. Das ersparrt den "umständlichen" Weg über die ID -> Bewertung -> User xy bewerten.

Gruß
Olli

Das wird nichts ändern. ;)

(Und ich glaube auch nicht das Mone/Klamm diese Änderung vollziehen würde.)

btw: Dein Ava macht mich kirre :mrgreen:

@Mastaa: wegen dem Avatar, dass dachte ich mir auch, als ich ihn erstellt habe ^^
@Karlsruhe: Du hast ja jede Menge Renommees. Nun schau mal, wie viele davon eigentlich eine Bewertung sein müssten. Sicher sind 3 Klicks nicht viel, aber mehr wie einer und ein Link (Button) zur Bewertung eines Users einbauen ins Userprofil dürfte nicht wirklich schwer sein.

Gruß
Olli

Bei Renos geht es oft mehr um Intuitive Bewertung ;)

Da kommt dann auch sowas rein wie: Das ist ja nett von dir und so

In Bewertungen kommen eher Erfahrungswerte sprich längere Geschichten, oder halt Bewertungen für Aufträge.
Ein weiterer Aspekt ist die Anonymität. Manchmal verteile ich anonyme Popel aus einen Grund: Ich weiß, dass ich sonst nen Rotes zurückbekommen würde, weil einfach eine Antisympathie zwischen mir und dem User da ist. Darauf kann ich dankend verzichten.
Weiterer Aspekt ist, dass man die Renos lockerer sehen kann. Ich werde hierfür bestimmt ein paar rote kriegen alla "ach du bist der anonyme, der mich nicht mag" aber darauf pfeif ich. Würd ich allerdings wissen, dass ich negativ bewertet werde, würde ich den Beitrag (obwohl ich seinen Inhalt wichtig finde) sein lassen, da einige Leute hier bei Klamm meinen am Bewertungsdurchschnitt sehen zu können, wie verrauenswürdig ein User ist.

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Das war ein "Dieser Vorschlag ist nach meiner Meinung nicht sinnvoll" Beitrag ;)

Na ja, so schlimm finde ich den Vorschlag aber gar nicht. Zum Beispiel bräuchte man doch auch den Lose-Remote-Link nicht wirklich, weil man den auch von der Nickpage aus anklicken könnte. So eine hübsche Mini-Icon-Klammer neben dem Lose-Remote oder neben dem Geschlechtssymbol würde dann den Dienst tun.

:arrow: nicht dagegen. ;)