Bewegte und umblendende Texte bei Adobe CS 2

Droiorcen

Well-known member
ID: 253397
L
21 August 2006
58
0
Wie ihr schon aus der überschrift entnehmen könnt geht es um bewegte un umblendende Texte Bei Adobe Photoshop2. Da ich inwischen denke ich schon ziemlich gut mit Adobe Photoshop CS2 umgehen kann. Wollte ich nun auch noch das (mehr oder weniger) "Programmieren" von bewegter Schrift lernen. Hab aber noch kein gutes Tutorial im internet gefunden. Kennt ihr vielleicht Tuts in denen dies erklärt wird, die verständlich und auf Deutsch sind oder könnt ihr mir vielleicht selbst weiterhelfen?

Mit PS wirst du da nicht weit kommen... Das kann gar nicht animieren ;)

Dafür musst du dich wohl mit ImageReady auseinandersetzen.

Tip : Handbuch ;)

Gruß Aru

Du bist gut mit Handbuch.. Das ist auf Fach-Englisch - versteh das mal. Ne deutsche Seite wär mir lieber, am besten deutsches Tutorial das sich auf die Englische Version bezieht, weil ich mir die Englische Version gekauft habe - Günstiger :D

mfg

Das ist auf Fach-Englisch - versteh das mal. Ne deutsche Seite wär mir lieber, am besten deutsches Tutorial das sich auf die Englische Version bezieht, weil ich mir die Englische Version gekauft habe - Günstiger
Hm... klassischer Fall von "am falschen Ende gespart" ? Hättest dir lieber die 7er Version auf Deutsch saugen kaufen sollen...

Sorry... Aber solche Basics kann man nur schwer aus Tuts lernen. Dazu sind gewisse Vorkenntnisse erforderlich, die man eigentlich haben sollte, wenn man sich für mehrere hundert €uro ein Prog kauft ;)

Kannst ja mal die Tut-Seiten in den FAQ durchschauen.

Gruß Aru

Wie ihr schon aus der überschrift entnehmen könnt geht es um bewegte un umblendende Texte Bei Adobe Photoshop2.
sorry - ich kann damit nichts anfangen. was genau meinst du? gib mal ein konkretes beispiel mit link.
Wollte ich nun auch noch das (mehr oder weniger) "Programmieren" von bewegter Schrift lernen.
programmieren? meinste du etwa die aktionen in photoshop? in ps gibt es eigentlich recht wenig zum programmieren, meines wissens nach. maximal das ein paar echte pro's plugins programmieren. aber ich denke das die eher auf der basis von c++, oder so entstehen und nicht in irgeneiner mir unbekannten adobe eigenen scriptsprache entstehen.

Nein was ich wissen willen ist zum Beispiel wie ich einen bewegten Lichtlaufeffekt
einfügen kann, oder dass sich die schrift über eine route vom einen Ende des Bildes zum anderen bewegt. Falls mir da einer helfen kann - wär nett

das war ammer noch kein beispiel. bleibt mir nur die kleine schwester von ps zu empfehlen (ImageReady) und das handbuch...