Betrunkener Co-Pilot vor Abflug gestoppt - 106 Passagiere im Hotel

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 24.03.2018 um 04:16:31 Uhr veröffentlicht:
Betrunkener Co-Pilot vor Abflug gestoppt - 106 Passagiere im Hotel
Top-Themen

Stuttgart (dpa) - Ein Flughafenmitarbeiter hat einen betrunkenen Co-Piloten am Flughafen Stuttgart kurz vor dem Abflug nach Lissabon mit 106 Passagieren an Board gestoppt. Der 40-jährige Co-Pilot hatte gestern Abend bereits im*Cockpit mit den Vorbereitungen für den Flug begonnen. Dem Flughafenmitarbeiter waren bei dem Co-Piloten ein unsicherer Gang und Alkoholgeruch aufgefallen - er informierte die Luftaufsicht und die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Die 106 Passagiere mussten die Nacht im Hotel verbringen, weil keine Ersatzcrew bereitstand.
 
WOW! Das man für einen Co-Piloten eine Ersatzcrew benötigt, war mir selber unbekannt. Ich hätte gedacht, das man nur einen Ersatzpiloten benötigt hätte.

Aber gut, und ich ziehe meinen Hut vor dem Verantwortlichen, der diesen Misstand gemeldet hat.
Denn aufgrund der für die Fluggesellschaft entstehenden/entstandenen Kosten wird dieser Mitarbeiter demnächst arbeitslos sein.
 
Betrunkener Copilot - Passagiere müssen weiter warten

Folgende News wurde am 24.03.2018 um 12:48:46 Uhr veröffentlicht:
Betrunkener Copilot - Passagiere müssen weiter warten
Top-Themen

Stuttgart (dpa) - Nach der Festnahme eines betrunkenen Copiloten am Stuttgarter Flughafen müssen die 106 Passagiere wohl bis Montag auf einen Ersatzflug nach Lissabon warten. Die Fluggesellschaft TAP Air Portugal teilte mit, dass erst dann wieder Plätze verfügbar seien. Der 40 Jahre alte Copilot war am*Abend kurz vor dem Abflug festgenommen worden. Einem*Flughafenmitarbeiter waren ein unsicherer Gang und Alkoholgeruch aufgefallen, er informierte Luftaufsicht und die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Pilot betrunken war.
 
Da bin ich ja einmal gespannt, wie die Entschädigungsforderungen aussehen . . .