Betrug schon programmiert?

Randyandy01

Bin nur so da
ID: 300315
L
18 Dezember 2007
487
22
Nun wird´s Tag...
Gerade gelesen... letzter Absatz, habe den Namen mal durchgeixt

12.Beendigung der Mitgliedschaft.
Die Beendigung der Mitgliedschaft ist jederzeit durch ordentliche Kündigung von beiden Vertragspartnern möglich. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit im Usermenu durch Anklicken von "ACCOUNT LÖSCHEN" jederzeit seine Mitgliedschaft zu beenden. Die persönlichen Daten und Guthaben des Users werden dadurch unwiderruflich gelöscht und können nicht wieder hergestellt werden. Der User wird keine Werbemails oder Newsletter mehr von "XXXX"-Paidmailer.de erhalten. Es steht dem User frei, sich das vorhandene Guthaben, sofern die Auszahlungsgrenze erreicht ist, vor der Abmeldung noch auszahlen zu lassen. Alle Punkte sowie das Euroguthaben verfallen sofort nach der Abmeldung. Die erneute Mitgliedschaft ist jederzeit möglich. Wird der Dienst seitens "XXXX"-Paidmailer.de eingestellt, so ist "XXXX"-Paidmailer.de nicht verpflichtet, das gesammelte Guthaben auszuzahlen.

Ich denke mal nicht, das man sich so aus der Haftung ziehen kann...

Randyandy01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weist du wieviele Paidmailer das in ihren AGB stehen haben..

Guckst du hier

Nur weil es viele Paidmailer in Ihren AGB stehen haben, muß es deswegen nicht richtiger werden. Ich gebe da RandyAndy vollkommen recht, daß so eine Klausel in den AGB immer anstößig wirkt und durchkommen würde er bei einer Einstellung des Mailers damit auf jeden Fall nicht, wenn sich jemand die Mühe macht dagegen vorzugehen.

lg

brummi

eben drum, der betreiber macht es sich nach außen hin leicht und jemand, der nicht wirklich die ahnung hat, laubt es erstmal,aber na ja manche versuchen es halt immer wieder.

Ja, ich weiß deutsche Sprache, schwere Sprache...
Und gerade in diesem Satz, der geschrieben steht, einfach das wörtchen NICHT einzufügen ist ja ganz einfach.... also, so geschrieben und verkündete und schon habe ich mein eigens Recht geschaffen...
Ich denke mal nicht das es so geht..

Randyandy01

ja wie brummi schon ganz richtig sagte: nur weil es in der AGB steht muss es auch nicht gültig sein. Und dies wäre nicht gültig. Was gültig ist und was nicht wird ja nicht so einfach aus den Hut gezogen sondern dies ist im BGB festgelegt.
Wenn ein Dienst sowas in seiner AGB hat dann sollte man nen Bogen um den machen.

Nebenbei: Toll finde ich auch wenn einer z.b. dies in seiner AGB, Disclaimer oder sonstwo hat (gekürzt):
"Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt"
:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Also per google konnte ich nur einen Mailer finden, der den Text genauso wie im 1. Post drinne hat. Von der Webbeline von Zwergen-Mail (Claudia) kann ich nur positives berichten.

Der Paragraph ist nichtig und auch abmahnungwürdig. Falls er aus Versehen drin steht, den Webbi darauf aumerksam machen, falls nicht, ne Meldung an die Wettbewerbszentrale, das wirkt Wunder. ;)

P.S.: Schreib doch das nächste Mal den Dienst dabei.

Mal zu BB rübernick genau so ist es!

Einfach www.wettbewerbszentrale.de auf das Beschwerdeformular klicken und vollständig und sehr genau ausfüllen.
Und nach ca. 14 Tagen sieht man sicherlich eine Ändrung oder das verschwinden solch einer Seite.

Joh, so geht´s.

Aber mir gefällt der thread nicht, da keine Namen genannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
bloß bringt es tatsächlich was, wenn man der wettbewerbszentrale irgendwelche verstösse meldet??

ich hab es ja mithawieho gemacht, da war auch etwas nicht legal und nach 14 tagen stand es immernoch drin in den agb.

handelte sich um den gerichsstand und der salvatorischen klausel.

Oh, so zwei Wochen solltest du denen zustehen.

Danach auch noch ein paar Tage. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber: Sehr genau melden, auf "larifari" Meldungen werden die nicht eingehen.

und wie schnell sind die kollegen vm dws?
hab denen ja auch mal ne mitteilung gemacht.bloß man erfährt ja immer nicht, ob die sich bewegen usw.

Die dürfen sich gar nicht bei dir melden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn etwas von der Wettbewerbszentrale zum dsw (sitzen im gleichen Haus)
gegangen ist, bekommst du einen Brief. That´s all.