Bestimmte Pixel umfärben - wie?

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder irgendeiner Möglichkeit bestimmte Pixel umzufärben. Also genauer beschrieben: Ich habe ein Bild. Dann brauch ich etwas, um zum Beispiel alle Pixel mit der Farbe x y z in die Farbe a b c zu ändern.

Gibts so was?
 
Hmjo kloar, ich denke ma das müsste einfach mit dem Zauberstab oder so gehen .... einfach einmal das Pixel markieren und dann wählts automatisch alle andern Pixel der Farbe aus,die brauchst du dann nur noch um zu färben... so hab ich deine Frage verstanden ;)
 
Zauberstab kenn ich - aber dass dann automatisch alle Pixel mit der gleichen Farbe ausgewählt werden kenne ich nicht. 8O

Danke wegen den Tipp mit Fireworks. :)
 
Bei einigen Programmen gibts auch Farbersetze-Tools. Ich kenn das noch vom PaintShopPro. Man selektiert da als Hintergrundfarbe die zu ersetzende Farbe und als Vordergrundfarbe die Farbe, die man als Resultat haben will. Und dann schmiert man mit diesem Tool eben überall rum, wo man ersetzen will. Für alles bietet sich n 600-Pixel-(oder was da Maximum war)-Brush an.
 
Bei einigen Programmen gibts auch Farbersetze-Tools. Ich kenn das noch vom PaintShopPro.
Yeah, davon kenn ich's auch noch.

Man selektiert da als Hintergrundfarbe die zu ersetzende Farbe und als Vordergrundfarbe die Farbe, die man als Resultat haben will. Und dann schmiert man mit diesem Tool eben überall rum, wo man ersetzen will.
Leider arbeitet PSP da mit einer gewissen, nicht einstellbaren, Tolleranz. Also nicht exakt die Farbe "x, y, z" sondern auch sehr ähnlich aussehende Farben x+-5, y+-5, z+-5 oder sowas in der Art.

Für alles bietet sich n 600-Pixel-(oder was da Maximum war)-Brush an.
Bei PSP7 255 ^^