Beschiss in der Klammwelt?

didi4105

Well-known member
ID: 286788
L
9 November 2007
665
16
Darf ein Admin (Administrator!)!! In seiner eigens Geschaffenen Zockerwelt,(wobei er auch noch verdient!) selber bei " TURNIEREN" usw. teilnehmen,auf der eigenen Seite?? (ich denke nicht, aber ich möchte auch gerne andere meinungen höhren!)( GRUß an ADMIN HA rico02828)!

• Like
Reaktionen: Etu
Verboten ist es nicht, gerngesehen jedoch auch nicht.
Hilft nur wenn du deinen Account dort kündigst.

Klar, prinzipiell darf er, es ist seine Seite. Ob das sonderlich förderlich für den Ruf seiner Seite ist muss er wohl selbst entscheiden.

Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt ;).

Verboten ist es nicht... Wenn es alles zufällig und fair läuft, ist es auch kein problem..

Da man sowas aber nicht sicher sagen kann sieht es immer etwas komisch aus.

Aber verboten ist es halt nicht :ugly:

Edit: Mist.. war der Rabe wieder schneller :(

Wenn es alles zufällig und fair läuft, ist es auch kein problem. :(

"Fair" ist hierbei so eine Sache. Mit welchen Losen spielt denn der Admin in diesem Fall? Wahrscheinlich mit den Losen der User.

Mir persönlich ist unklar wieso ein Admin auf seiner Seite mitzocken sollte.
Falls ihm seine Slots so gut gefallen, kann er sie schließlich in einer Test-Umgebung spielen bis seine Finger bluten.

Verboten ist es nicht... Wenn es alles zufällig und fair läuft, ist es auch kein problem..

es kann eigentlich nicht fair laufen, zumindest die Betreibergebühr hat der Betreiber schonmal auf seiner Seite -logisch

viel schlimmer ist bei sowas aber immer der fade Beigeschmack und das ich dem Betreiber mangels Distanzhaltung zu Userlosen noch viel größeren Mist zutraue

Es ist zwar verboeten, aber...

Der Admin sollte keineswegs auf der eigenen Seite zocken und sich von den Usern "distanzieren".
Denn als Admin kann man sich zum Beispiel selber unendlich Guthaben gutschreiben lassen :ugly: und wäre zu den Usern natürlich unfair

Wird denn der Admin in den Turnieren mitgewertet?

Ich kenne das von meiner FWX Seite so, dass der Admin weder bei Spielen noch bei Klickrallies gewertet wird.

Wenn der Admin es auf das Userguthaben abgesehen hat könnte er es sich unbemerkt aus den Caches holen (soweit vorhanden) oder die Fallgrenzen so erhöhen, dass er mit dem Jackpotguthaben "arbeiten" kann.

...oder einen neuen Klammaccount anlegen und den benutzen. Peinlich wird es erst wenn ein Klammadmin sagt, dass der neue User, der die Rallye gewonnen hat, kein einziges Los auf der betreffenden Seite eingezahlt hatte :ugly:

Es ist zwar verboeten, aber...

Der Admin sollte keineswegs auf der eigenen Seite zocken und sich von den Usern "distanzieren".
Denn als Admin kann man sich zum Beispiel selber unendlich Guthaben gutschreiben lassen :ugly: und wäre zu den Usern natürlich unfair

Der Admin kann theoretisch auch die Rallye ohne ein Los Einsatz gewinnen.

Es kommt immer darauf an was für ein Spiel der Admin mitspielt. Wenn ein Admin mal eine Zeche klickt (damit diese fällt) wäre das eigentlich auch spielen, es gibt aber keine Gewinnabsicht. Dürfte die wenigsten User stören, wenn der Admin zahlt.
Klickt der Admin natürlich mit (und kann aufgrund seiner Informationen) gewinnen ist das nicht Sinn der Sache.

Generell sollte der Admin aber in keiner Rallye auftauchen, das ist unseriös.

(Vom Test im Livesystem mal abgesehen - also 20 Minuten vor Start einer Rallye mal kurz ne Wette abgeben um zu schauen ob die Rallye zählt ist okay. Ein normaler Admin löscht dann aber auch seine Punkte wieder ;) )

Ich würde mal sagen das hängt ganz stark von der Seite bzw. dem Spiel ab.
Ich selber mache auf meiner neuen Seite mit, aber auch nur weil es nachvollziehbar ist. Es ist ein rundenbasiertes MultiUserVsUser Spiel, bei dem es auch klare Regeln gibt. Bin Auch in der Rally dabei.
Denke hier finden die User es sogar gut, das Sie gegen den Admin antreten können.

Auf meinen anderen Seiten würde ich es aber nicht machen, weils eben was ganz anderes ist und für den User nciht so nachvollziehbar ist.

@didi4105
um was für eine Seite handelt es sich denn? Slots? Da würde icha auf jedenfall sagen, das es nciht ok ist.

Um eine Seite,die auch Slot`s betreibt.(Eigendlich nur Slot's)! Tages Ralleys (Admin immer 1-5)usw.!

Sag halt die URL ... :evil:, ich hasse diese Threads mit ein Nachbar hat eine Freundin und deren Bruder, dessen Frau hat xyz gemacht.

Nenn das Kind beim Namen, dann weiß man worum es geht und kann selbst mal schauen.

Sag halt die URL ... :evil:, ich hasse diese Threads mit ein Nachbar hat eine Freundin und deren Bruder, dessen Frau hat xyz gemacht.

Nenn das Kind beim Namen, dann weiß man worum es geht und kann selbst mal schauen.

Bin voellig deiner Meinung !
Habt ihr alle Angst vor boesen Bewertungen ?
Und wenn du den Link postest kann der Admin der Seite sich wenigstens rechtfertigen. ;)

LG Malindenau

Biehl bei klammgeil macht das auch...
find ich nicht die feine art.
sonderlich stören tuts mich aber auch nicht ,da ich nicht an den rallys teilnehme...

Allerdings kann man das als user sowieso nicht kontrollieren : wenn ein admin es heimlich tun will... ein neuer account ist schnell erstellt .

muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er auf solchen seiten spielen und an rallys teilnehmen will.

Ich muss auf meiner eigenen Seite hier und da auchmal paar Drehs an den Slots machen.

Grund ist wenn ein user eine Fehlermeldung hat dann wird dies schnellstmöglich getestet.
Falls bei einem Cacheslot etwas fallen sollte wird dies in den slot zurückgeführt, bei Cachefree ist es eh egal und wird halt vom Konto gestrichen.

Rallyepunkte etc werden später wieder gelöscht.

Das ganze kann man innerhalb einiger Slotdrehs erledigen um einen Bug zu finden. Wenns hart auf hart kommt, nimmt man seine Testumgebung und gut ist.

mfg

traxtrax

Darf ein Admin (Administrator!)!! In seiner eigens Geschaffenen Zockerwelt,(wobei er auch noch verdient!) selber bei " TURNIEREN" usw. teilnehmen,auf der eigenen Seite?? (ich denke nicht, aber ich möchte auch gerne andere meinungen höhren!)( GRUß an ADMIN HA rico02828)!

Warum sollte er es nicht dürfen?
Wenn du ihn sowieso für nen dummen Arsch hälst, dann kann er dich so oder so abzocken. Wenn du ihm vertraust, dann sollte es doch kein Prob sein ihn auch bisschen mitklicken/zocken zu lassen. So mach ich das auch!

Den standpunkt halte ich definitiv nicht ok, ein Admin hat auf seiner eigenen Seite nicht zu spielen oder sonsitges ausser zb.: in meinem oben genannten Fall oder ähnliches.

Aber nach Lust und Laune mal hier zu zocken und sich aus Rallyes nicht löschen ist einfach eine Frechheit, Punkt.

Spielt auf anderen Seiten und gibt dort eure Lose aus aber nicht auf euren eigenen.

mfg

traxtrax