News Berlusconi mit Gegenstand niedergestreckt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
Folgende News wurde am 13.12.2009 um 19:23:59 Uhr veröffentlicht:
Berlusconi mit Gegenstand niedergestreckt
Top-Themen

Mailand (dpa) - Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist am Sonntag in Zentrum von Mailand mit einem harten Gegenstand beworfen und niedergestreckt worden. Der im Gesicht getroffene Ministerpräsident wurde sofort in ein Auto gebracht und weggefahren, berichteten Augenzeugen. Als mutmaßlicher Täter festgenommen wurde nach Medienberichten ein Mann, der nach einer Wahlveranstaltung der Berlusconi-Partei Pdl (Volk der Freiheit) den 73-Jährigen attackiert haben soll. Danach sei der Regierungschef, stark aus dem Mund blutend, zusammengesackt. Der 40 bis 50 Jahre alte Täter habe Berlusconi möglicherweise eine Miniaturnachbildung des Mailänder Doms ins Gesicht geschleudert, heißt es. Berlusconi war in Mailand, um eine Mobilisierungskampagne seines rechten Lagers für die Regionalwahlen im März anzuführen. Er wurde zur Untersuchung durch einen seiner Ärzte in das Mailänder Hospital San Raffaele gebracht.
 
ymmd, unbekannter Werfer (oder Boxer, wenn man der anderen News glauben darf).

Korrupter Mafioso.
Aber ist so ziemlich das erste Mal, dass ich irgendwelche Zeichen von stärkerem Protest gegen den Verbrecher mitbekomme. Scheinbar finden ja immernoch viele Italiener seine Gebahren gut oder tollerierbar.
Ist ja noch übler als in DE bzw. anderen Ländern 8O
 
Massimo Tartaglia hieß der Täter oder vielmehr Held des Tages!

Allein heute hat er auf Facebook schon 77'000 Fans gewonnen... [...]

Ich bin auch schon ein Fan und da ich de iure (!) Italiener warte ich nur darauf bis ein Carabiniere vor der Tür steht wie es bei der "Uccidiamo Berlusconi" (= "Töten wir Berlusconi") Gruppe war, bei der alle 80'000 Mitglieder angezeigt wurden. xD Da war ich aber nicht dabei.

Interessanter Artikel: Der Standard

Liebe Grüße,
Slayer92

[edit by darkkurt: Werbung entfernt ]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon interessant, das einer, der objektiv eine Straftat begangen hat (Körperverletzung), zum Helden stilisiert wird...

...laut Pressemeldungen hat der Knülch nur erreicht, das es landesweites Mitleid für den Capo gibt.

honk.gif
 
...laut Pressemeldungen hat der Knülch nur erreicht, das es landesweites Mitleid für den Capo gibt.

Was für mich verständlich ist. Was man bei der Tagesschau zu sehen bekommen hat sah jedenfalls Mitleiderweckend aus. Und ohne mich großartig mit der Lage in Italien auszukennen möchte ich behaupten dass das Verhalten des Angreifers schon ein Armutszeugnis war.
 
Na ja. Auch wenn ich strikt gegen Gewalt bin und deshalb den Vorfall sicher nicht gutheiße, so ist eine solche Reaktion doch wohl eher überfällig als überraschend.

Da ist ein Ministerpräsident, der zu seinem eigenen Vorteil versucht, die Judikative auszuschalten, nebenbei die mediale Vorherrschaft besitzt und sich im Grunde auch um Gesetze nicht scheren möchte, es sei denn, sie sind zu seinem Vorteil.

Dass sich in so einer Situation manche Leute absolut hilflos fühlen und Gewalt als einzig mögliches Mittel des Widerstandes erkennen, kann ich zwar nicht gutfinden aber dennoch sehr gut nachvollziehen.