[Beratung] PC Aufrüsten

OMG wenn du so viele platten brauchst und dann noch zocken willst (mit entsprechender graka) dann solltest du ein gutes gehäuse haben^^ die platten sollten ALLE hinter einem gehäuselüfter liegen und natürlich sollte man die warme luft auch rausziehen :) Coolermaster HAF oder nen Sharkoon Rebel 12 mit mehr lüftern...
 
Die neue Hardware ist am Freitag gekommen und es wurde auch alles ordnungsgemäß ins Gehäuse eingebaut.

Mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965
CPU Lüfter: Zalman CNPS9900A LED
Mainboard: GigaByte 880GA-UD3H
Arbeitsspeicher: G.Skill 4 GB 1.333 CL7
Netzteil: 620W Seasonic M12II-620 80+ Bronze Modular
Gehäuse: Antec Twelve Hundred

CPU bleibt beim normalen arbeiten unter 30°. Mit Prime kommt die CPU nicht über die 50° Marke hinaus.

Alle Festplatten bleiben unter 30°. Die höchste Temperatur einer Festplatte beträgt max. 26°.

Als Systemplatte habe ich die neue Samsung "SpinPoint F4 HD322GJ" eingebaut. Die ist kaum zu hören und sehr schnell.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Grafikkarte HD 4250 (on Board) spielt HD und Blu Ray Filme ohne Probleme ab.

Auch möchte ich mich für eure Hilfe bei der Auswahl bedanken.

MfG

Turbulence
 
@Pontius Da hast du auch recht. Die Festplatten wurden in einem 3er Käfig festmontiert und davor befindet sich jeweils ein Lüfter, der schon sowieso auf der langsamsten Stufe läuft. Vermutlich ist das so Kühl, weil eine Grafikkarte fehlt, die ordentlich den Offen aufwärmt :biggrin:.

Beim vorherigen System (Asus A8V Deluxe (939 Sockel), AMD Athlon XII 4200, ATI Sapphire X1950 Pro AGP) lagen die Temperaturen deutlich höher (ca. 35° ~ 45°. Da waren auch noch 3 IDE Festplatten eingebaut.

MfG

Turbulence