Benachrichtigung bei neuen Renommee's - Anleitung

php

coolsascha
ID: 146779
L
20 April 2006
982
48
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.. 8)
Also ich hatte eben aus Zufall einen Weg gefunden, wie man über seinen Renommeestand auf dem Neustem bleiben kann (ohne das Kontrollsystem aufzurufen).. :LOL:

Hier die Beschreibung
-----------------------------------
Voraussetzungen:
  • Firefox installiert - [HIER]
  • Das Plug in "WfxVersions" installiert - [HIER]
  • Eine Datei um die Anzeige zu holen - [HIER] (Rechtsklick und speichern unter)
Als erstes öffnest du das frisch installierte Plug in im Firefox mit einem Klick auf:
traye1c.jpg

Danach klickt Ihr bei "Pfad zu den .list-Dateien.." auf Durchsuchen und klickt euch zu dem Pfad wo die runtergeladene Klamm.list liegt..

Jetzt müsst Ihr sicher stellen, ob Ihr überhaubt im Klammforum eingeloggt seit (denn sonst kann man auch keine Renommee Anzeige bekommen).

Dann nurnoch auf "Scannen >>" klicken. Jetzt sollte er nach deinen Renommeepunkten suchen und dir anzeigen, wie viele Renommees du hast..

Aktiv4b5.jpg

Bei der zweiten Anzeige "insgesamt * punkt(e)" handelt es sich um deine aktuelle Anzahl. Nun klicke auf die in grün geschriebene Anzeige.
Nun sollte er dich fragen ob er das Update speichern soll und du musst nur "OK" drücken.

Jetzt hast du alles eingerichtet. Wenn du nun überprüfen möchtest ob du neue Renommees bekommen hast, musst du nur auf das ganz rechte untere Zeichen in der Statusbar klicken und nochmals auf "Scannen >>". Danach erscheint entweder eine grüne Anzeige (wie beim ersten einrichten), das heisst du hast neue Renommees und du kannst sehen was deine neue Punktezahl ist. Oder es erscheint nur "Lädt..." und dann Space, dass heisst keine neuen Renommees..

:mrgreen:
-----------------------------------

Hoffe ich helfe ein paar Leuten, wenn nicht habe ich meinen Spaß :ugly:
Bei Fragen einfach was Posten..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eben aus Zufall einen Weg gefunden, wie man über seinen Renomeestand auf dem Neustem bleiben kann (ohne das Kontrollsystem aufzurufen).
Schön und vor allem schön kompliziert. ;)

Gerade im Firefox kann man bequem immer einen Tab mit dem Forum geöffnet lassen und ihn bei Bedarf aktualisieren. Da weiß ich immer zuverlässig über meine aktuelle Reno-Punktzahl Bescheid.

Schön und vor allem schön kompliziert. ;)

Gerade im Firefox kann man bequem immer einen Tab mit dem Forum geöffnet lassen und ihn bei Bedarf aktualisieren. Da weiß ich immer zuverlässig über meine aktuelle Reno-Punktzahl Bescheid.

Ist ja auch mehr ein kleines Spaß Ding..
Nehmt doch nicht alles zu 100% ernst und brauchbar..
Und es hilft sogar, denn es kann einfach beim start des FFs aufrufen lassen ob sich was getan hat. Man braucht nicht unnötige Tabs offen haben.. :ugly:

Nette Idee macht meines Erachtens aber nur Sinn wenn man täglich viele Renos bekommt. Die paar die ich ab und zu bekomme kann ich mir auch so merken ;)

Aber die Idee finde ich gut. Danke dafür :)

Nette Idee macht meines Erachtens aber nur Sinn wenn man täglich viele Renos bekommt. Die paar die ich ab und zu bekomme kann ich mir auch so merken ;)

Aber die Idee finde ich gut. Danke dafür :)

Ja ich bekomme im Moment, da ich jeden Tag was schreibe (habe auch hier in Malaysia nun Langweile) häufig Renommees :)

Da ich aber eh wenn ich im Forum bin ins Kontrollzentrum gehe um zu sehen ob es neue Beiträge gibt merkt man das doch schnell. Naja Langeweile ist grausam :D

Gerade am immer wieder post- und renoarmen Sonntagnachmittag. ;)

Und was fangen wir jetzt mit dieser Möglichkeit der Reno-Überwachung an? Hat das schon jemand getestet?
Ronoarm? Ich hatte 9 heute :)
Nahja es ist halt praktisch, einfach nur Scannen drücken und dann siehst du das dein Renommee von 76 auf 78 gewachsen ist :)
Warum auch nicht?8)

Aha. Und was automatisiert es? Man muss doch trotzdem noch auf "Scannen" klicken. Also ist nix automatisch :ugly:

Hachja, das Automatisierungsverbot .. oft schon habe ich das übersehen :ugly:

Aber was spricht auch dagegen, das vorher mit Admins abzusprechen.. ist ja nicht gesagt, dass sie es ablehnen ;)

Ich hätte eine Frage: Hast du das mit den Admins abgesprochen ? :roll:
Automatisierungen sind nämlich verboten.
spassbremse.gif
Richtig. Aus den AGB:
§11 Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!​
Hier wird die Renopunktezahl halbautomatisch ausgelesen. Ein User muss nicht mehr das Kontrollzentrum aufrufen, sondern nur einen Button klicken.

Em neh :-? ..
Dachte das gilt nur für die Minutenanzeige aufm Portal?!?
Siehe oben.

Es gibt die Statistikfunktionen der EF-Schnittstelle. Damit kann man bestimmte Informationen per EF auslesen. Weitere "Automatisierungen" sind nicht erlaubt.

Ist aber ein bisschen kleinkariert, man verschafft sich dadurch ja keinen Vorteil.
Darum geht es nicht ;) . Dadurch verschafft man aber klamm einen Nachteil. Heute die Renopunkte, und morgen alle anderen Funktionen, Beiträge posten etc, so dass keiner mehr einen normalen Browser benutzt? Nein, so ist das nicht gedacht, und um sowas zu verhindern, gibt es eben diesen AGB-Absatz.