beim starten von KDE stürtzt kicker ab :(

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
also ich benutze win xp mit cygwin(emuliert linux auf win)! nun habe ich mir dort KDE drauf installiert, aber beim starten kommen immer fehler!
ausserdem wird dann ein fehlerbildschirm angezeigt in dem steht das kicker abgestrtzt ist!
QObject::connect: Cannot connect (null)::windowAdded(WId) to TaskManager::windowAdded(WId)
QObject::connect: Cannot connect (null)::windowRemoved(WId) to TaskManager::windowRemoved(WId)
QObject::connect: Cannot connect (null)::activeWindowChanged(WId) to TaskManager::activeWindowChanged(WId)
QObject::connect: Cannot connect (null)::currentDesktopChanged(int) to TaskManager::currentDesktopChanged(int)
QObject::connect: Cannot connect (null)::WindowChanged(WId, unsigned int) to TaskManager::WindowChanged(WId, unsigned int)
ERROR: KUniqueApplication: DCOP communication error!

ich hoffe jemand weißwarum der fehler kommt und weiß auch wie man den beheben kann!
danke schonmal im voraus

Ich würde das so interpretieren, dass das Programm versucht, ein Nullreferenz in einem connect()-Aufruf zu verwenden. Klappt nicht.
Wie siehts denn mit den anderen KDE-Programmen/Daemons (um mal in das Bashing einzusteigen, KDE besteht im Prinzip ja zu gut 2/3 aus Daemons, haha) aus? Laufen die alle fehlerfrei?
So fast ohne Kontext kann man da glaub ich gar nicht sagen woran es liegt. Hast du mal danach versucht Kicker von Hand zu starten? Kann alles mögliche sein, z. B. ein Applet, das nicht funktioniert, was immer..

ich komm inner konsole net mehr rein
sehe nur trash und arbeitsplatz(wird in konquerer geöffnet)
dann klick ich auf arbeitsplatz und öffne somit konquerer, in konquerer kann ma ja auch ne konsole einschalten
da hab ich dann ma kicker eingegeben und da kam wieder der fehler!

welche version von kde hast du denn? hau mal die neue rauf !

cb1992 schrieb:
ich komm inner konsole net mehr rein
sehe nur trash und arbeitsplatz(wird in konquerer geöffnet)
dann klick ich auf arbeitsplatz und öffne somit konquerer, in konquerer kann ma ja auch ne konsole einschalten
da hab ich dann ma kicker eingegeben und da kam wieder der fehler!

probier es mal mit dem derben "Befehl ausführen"...

so, und wenn du es als autostart hast...kicker....dann schmeiss es aus dein autostartordner mal bitte raus.scheinbar gibt es da ein versions konflikt.