Bayern verkaufen

Soll Bayern verkauft werden?

• Ja!

Stimmen: 80 61,1%
  • Nein!

Stimmen: 51 38,9%

• Umfrageteilnehmer
    131
Wenn Franken dann endlich eigenständiger Staat wird, könnt ihr Bayern ruhig verkaufen ;)

Gibt ganz andere Bundesländer die man verkaufen könnte :LOL: will mich jedoch mit keinem anlegen, weshalb ich lieber nicht sage welche ich meine :ugly:

Auf der einen Seite haben wir bis in die späten Achtziger zu viel in Bayern reingesteckt - da müsste natürlich ein ordentlicher Preis genannt werden, damit sich das lohnt ... auf der anderen Seite ... die CSU samt BayernLB würde ich durchaus verkaufen, bevor Bayern weiter an Wert verliert - Kärnten soll ja mittlerweile zahlungskräftig sein^^

Ansonsten bin ich etwas erschreckt, wie ernst das hier einige nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Absolut und vehement dagegen. Gerade heute hat sich doch wieder gezeigt, wie wichtig Bayern ist. Gegen wen sollen die Kölner denn sonst die Punkte holen?

Ausserdem: Ohne Bayern wäre die Arbeitslosigkeit in Deutschland höher, die Pisa-Ergebnisse noch schlechter, es gäbe eine Fremdsprache weniger...

Marty

Sofort verkaufen. Preis egal.
Natürlich ziehe ich aber vorher noch schnell nach Bayern und verlasse auch das sinkende Schiff ;)

Also Bayern hat wundervolle Landschaften, direkt malerisch. Nur wohnen da eben viel zu viele Bayuvaren. Habe letztens erst erklärt bekommen, dass es dort unten keine "Eichhörnchen" gibt. Dort gibt es nur "Oachkoatzl". Angesichts dieser eklatanten Unterschiede allein in der Sprache kann man die Knödelgermanen kaum mehr zu den Deutschen zählen. Außerdem trägt niemand sonst Lederhos'n, über die die Welt sowieso lacht. Weiterhin habe ich noch nie Weißwurscht'l gegessen, folglich werde ich auch nichts vermissen. Schöne Landschaften gibt es auch in Thüringen. Also wenn jemand einen guten Preis erzielen könnte, bin ich dafür :D :D :D :D

ok ich beteilige mich mit 1 Mio Lose...;)

Aber ehrlich unbewohnte inseln zu verkaufen bringt auch keine Milliarden Bayern eher schon

in meiner Welt war der Freistaat Bayern noch nie ein Teil Deutschlands :nö:
also kann er auch nciht verkauft werden :idea:

btw. hat bisher noch keiner bedacht,
dass niemand Bayern haben will 8O

ich mein, ob die Tschechen sich den Gnubbel da unten leisten könnten weiß ich nicht, aber wir müssten doch Schadensersatz, weit höher als den Kaufpreis, zahlen -.-

Es gibt nur eine wahre Lösung für das Problem:
ein kontrolliertes schwarzes Loch, das dieses Ungetüm mit einem mal verschlingt und dafür sorgt, dass die Welt uns wieder lieb hat und so :>

(übrigens beruht das Deutschlandbild der Welt wirklich nur auf Bayern und seinen Mitgliedern - man siehe sich die Deutschland-Anspielungen bei den Simpsons an etc.)

Es gibt nur eine wahre Lösung für das Problem:
ein kontrolliertes schwarzes Loch, das dieses Ungetüm mit einem mal verschlingt und dafür sorgt, dass die Welt uns wieder lieb hat und so :>

Ach deswegen forschen die Schweizer an so nem ding rum, die wollen uns los werden oder wie :LOL: