Bannerrotation

bofried

Lose4Mod
ID: 17059
L
21 April 2006
4.191
416
Ich habe auf ziemlich vielen Seiten die Werbebanner von Klamm drauf.
Schön wäre es wenn eine Bannerrotation angeboten wird.
Man gibt einen Code ein und jedesmal wenn die Seite aufgerufen wird, schickt der Server von Klamm einen anderen Banner.

Noch besser, man legt die Banner die man gut findet per Klick selbst in die Rotation.

Gruß Bofried
 
Die kannst du dir doch selbst machen sonst kostet das klamm.de noch mehr traffic wenn das jeder macht.

Oder habe ich die Idee falsch verstanden? :)

Prinzipiell finde ich die Idee auch gut aber könnte sich (fast) jeder selbst machen.

Und so Bannerrotationen gibts kostenlos im netz. Geht auch ohne php und alles zum Teil.

Gruß
Gremlin
 
kling gut, also :arrow: dafür

und falls es mit dem Vorschlag in die Hose gehen sollte, hier mal mein Tipp:
selber eine Bannerrotation anlegen, z.B. hier, da kostet das nichts, man muss lediglich den Bannercode einbauen und man hat gleich noch eine View- und Klickstatistik mit dabei. ;)


Gruß Pim4U
 
bofried schrieb:
Noch besser, man legt die Banner die man gut findet per Klick selbst in die Rotation.

:arrow: dafür
das finde ich echt gut mit dem selber festlegen der Rotation !

Wen so was aber gemacht würd sollte es für jede art werbemittel so eine Rotation geben !
 
Wollt ich schon vor 3 Jahren mal haben und es wurde abgelehnt :(
Nu brauch ichs nimmer^^

Mein Vorschlag war damals dass z.B. auch die Saisonbanner automatisch angezeigt werden, sowie spezielle Aktionsbanner sollten eingebunden werden.

...Mark
 
Also das mit den Saisonbanner das wäre doch einfach luke macht einfach ne saisonbanner.gif und ersetzt die dann immer mit dem aktuellen! ;)
Wo ist da denn das Problem ?*g*

und falls es mit dem Vorschlag in die Hose gehen sollte, hier mal mein Tipp: selber eine Bannerrotation anlegen
Meine Worte :mrgreen:
 
bofried schrieb:
Noch besser, man legt die Banner die man gut findet per Klick selbst in die Rotation.
Und dazu kannst Du Dir doch ein eigenes Rotations-Programm auf Deinen Server laden. Lade Dir da alle für Dich Interessanten Banner von Klamm.de rein und lass sie Rotatieren ;)

Warum sollte sich Klamm mehr Traffic aufhalsen, wenn es doch der User selber kann ;)

Er ist doch nicht für die Banneranzeige auf Deinen Seiten verantwortlich ....

Nutze einfach PHPAdnews oder sowas.

:arrow: Dagegen
 
Bulette schrieb:
Warum sollte sich Klamm mehr Traffic aufhalsen, wenn es doch der User selber kann ;)
Wieso hat klamm dann mehr Traffic ? :hö:
Das einzige, was is, ein klein wenig mehr Belastung für den Server, da der erst ein Zufallsscript laufen lassen muss.

@bofried:
Wenn du dein Webspace PHP unterstützt, kannst du das in ganz wenigen Zeilen selberschreiben :)
 
theHacker schrieb:
@bofried:
Wenn du dein Webspace PHP unterstützt, kannst du das in ganz wenigen Zeilen selberschreiben :)
Ich habe immer nur das kleinste Webpaket. Da ist ohp nicht dabei. Davon habe ich auch keine Ahnung. Bekomme gerade so meine Seiten im einfachen html hin.


Externe Bannerrotationen habe ich mir auch schon angesehen. Aber die, bei denen ich mal war gibt es nicht mehr. Bis ich gemerkt habe, dass meine Seiten ohne Banner laufen hat eine Weile gedauert. Bei Lukas wüsste ich, dass das funktioniert ;). Außerdem möchte ich die Homepage möglichst einfach und ohne JayaScript laufen lassen

@ Bulette
Traffic ist für Lukas kein Problem. Und ob das wirklich mehr wird weiß ich nicht. Jetzt binde ich ja auch den Bannercode ein, den Lukas zur Verfügung stellt.

@ em-dee
Schade, dass das damals abgelehnt wurde. Da hatte Lukas aber noch nicht socl tolle Aktionen wie Ref-Rally und Urlaubsgeld ;)
Vielleicht ist das ja ein Grund warum er es jetzt macht. Ein Klick auf meiner Nickpage und schon sind die Aktionsbanner in der Bannerrotation und alle meine Seiten weisen auf die Aktion hin. Bisher habe ich die nicht eingesetzt weil ich sonst nach Ablauf meine Seiten wieder aktualisiern müsste.

Also ich habe noch Hoffnung, dass es was wird. :D

Gruß Bofried
 
Such doch mal bei Google nach Banerrotator, dann könntest auch machen alle 20 Sekunden ein anderer Banner.
 
klamm schrieb:
also wenn dann würde ich das eh serverseitig machen und alle 5min oder so die grafik überschreiben. und ihr müsstet dann nur https://www.img6.de/banner/rotate.gif einbinden (oder so)

Das wäre doch super. :)

Dann könntest du neben der Rotation für die gesamten Banner (einer Größe) noch ein oder zwei Themenrotationen auf die selbe Art machen.

Vielleicht...
- Gesamt
- Saisonbanner (Das fäde ich besonders praktisch -> Weihnachten, Ostern, Sommer, Winter, was auch immer gerade so ansteht.)
- Klammunity/Sexyvote

Das wäre ein Kompromiss und kostet dich nicht viel mehr Arbeit. ;)

Gruß, Zera
 
Auch wenn ichs wohl kaum verwenden werde, finde ich durchaus praktisch. Denn wer z.B. schon eine Bannerrotation auf seiner Homepage betreibt und nicht jeden Banner da einzeln eintragen möchte, könnte so nur diesen einen Link eintragen und hätte dann quasi schon alle Klamm-Banner bzw. die Klamm-Banner einer Kategorie (Klammunity, Saisonbanner, etc.) eingebunden.

Auch eine Kategorisierung, wie sie zerafin beispielsweise gezeigt hat, halte ich durchaus für sinnvoll.

:arrow: Dafür! :)
 
gremlin schrieb:
Ich hab dir doch oben einen Link gepostet zu einem Script, das geht auch ohne php =) einfach mit Java Script hier nomma der Link:
bofried möchte seine Seite ohne JavaScript gestalten, ergo bringt dein Script nix. siehe oben (Post #11):
bofried schrieb:
Außerdem möchte ich die Homepage möglichst einfach und ohne JayaScript laufen lassen
 
fertig
alle 5min kopiert der server ein neues bild dahin
so spar ich mir den script overhead
 
Danke für den ersten Schritt.

Noch schöner wärs, wenn ich die Banner anklicken kann die dann in der Rotation geladen werden.

Gruß Bofried
 
bofried schrieb:
Danke für den ersten Schritt.

Noch schöner wärs, wenn ich die Banner anklicken kann die dann in der Rotation geladen werden.

Gruß Bofried
das würde ein script meinerseits erfordern, welches dann 123685123x in der sekunde aufgerufen werden würde, datenbank belastet etc ... deshalb nur global. die banner werden automatisch optimiert (beliebteste, neueste, ...)