Hallo,
ich habe vor einem Monat eine neue Karte bei meiner Bank bestellt, da meine alte Karte nicht mehr so funktionstüchtig war. Der Berater hat gesagt, dass es 6 € kostet. Lieber 6 € zahlen und dafür nicht Situationen an der Kasse haben, wo die Karte dann nicht geht, dacht ich mir...
Knapp 10 Tage nach Bestellung hab ich die Karte erhalten. Der Pin sollte einige Tage danach kommen. Ist er aber nicht. Ich hab über Online-Banking meinen Berater über den Postkorb das entsprechend mitgeteilt. Darauf kam keine Antwort über den Postkorb. Bei meiner nächsten Mitteilung hab ich die Antwort erhalten, dass der Pin nicht wieder zurückgeschickt wurde und somit "irgendwo" verloren gegangen ist oder gestohlen wurde. Man müsse eine neue Karte beantragen.
Nun ist fast ein Monat um und ich hatte eben eine Diskussion mit dem Mitarbeiter, worauf hin er meinte, worauf ich hinaus möchte.
Meine Stellung war klar und eindeutig: Ich möchte eine neue Karte mit Pin und zahle dafür nicht wieder 6 €. Ich habe für die Leistung der Karte bezahlt, aber nicht erhalten. Für den Gefahrenübergang bis zu mir trägt das Unternehmen volle Verantwortung und nicht ich!
Er war der Ansicht, dass der Gefahrenübergang bei dem Spediteur, also der Post liegt und er keine gebührenfreie Karte ausstellen kann.
Nach langer Diskussion hat er vorgeschlagen, mit der Teamleitung darüber zu sprechen. Ich habe gefragt, wer die Teamleitung sei. Er hat gezögert und dann gesagt, sein Chef, sein Vorgesetzer und dann wollte ich natürlich ein Namen wissen... ich kenn das Spielchen, ohne Druck passiert nichts.
Nach 5min hab ich einen Anruf erhalten, dass er nicht lang darüber diskutieren möchte und die 6 € erstattet werden und ich die Karte dann zugesandt bekomme. Dann wollt er mir noch ein Gespräch zu "Wünschen & Zielen" andrehen.
Ich hab da ne vierstellige Summe in mittlerer Höhe unverzinst da liegen.. und da kommen die mir so
War ich etwa im unrecht?
ich habe vor einem Monat eine neue Karte bei meiner Bank bestellt, da meine alte Karte nicht mehr so funktionstüchtig war. Der Berater hat gesagt, dass es 6 € kostet. Lieber 6 € zahlen und dafür nicht Situationen an der Kasse haben, wo die Karte dann nicht geht, dacht ich mir...
Knapp 10 Tage nach Bestellung hab ich die Karte erhalten. Der Pin sollte einige Tage danach kommen. Ist er aber nicht. Ich hab über Online-Banking meinen Berater über den Postkorb das entsprechend mitgeteilt. Darauf kam keine Antwort über den Postkorb. Bei meiner nächsten Mitteilung hab ich die Antwort erhalten, dass der Pin nicht wieder zurückgeschickt wurde und somit "irgendwo" verloren gegangen ist oder gestohlen wurde. Man müsse eine neue Karte beantragen.
Nun ist fast ein Monat um und ich hatte eben eine Diskussion mit dem Mitarbeiter, worauf hin er meinte, worauf ich hinaus möchte.
Meine Stellung war klar und eindeutig: Ich möchte eine neue Karte mit Pin und zahle dafür nicht wieder 6 €. Ich habe für die Leistung der Karte bezahlt, aber nicht erhalten. Für den Gefahrenübergang bis zu mir trägt das Unternehmen volle Verantwortung und nicht ich!
Er war der Ansicht, dass der Gefahrenübergang bei dem Spediteur, also der Post liegt und er keine gebührenfreie Karte ausstellen kann.
Nach langer Diskussion hat er vorgeschlagen, mit der Teamleitung darüber zu sprechen. Ich habe gefragt, wer die Teamleitung sei. Er hat gezögert und dann gesagt, sein Chef, sein Vorgesetzer und dann wollte ich natürlich ein Namen wissen... ich kenn das Spielchen, ohne Druck passiert nichts.
Nach 5min hab ich einen Anruf erhalten, dass er nicht lang darüber diskutieren möchte und die 6 € erstattet werden und ich die Karte dann zugesandt bekomme. Dann wollt er mir noch ein Gespräch zu "Wünschen & Zielen" andrehen.
Ich hab da ne vierstellige Summe in mittlerer Höhe unverzinst da liegen.. und da kommen die mir so
War ich etwa im unrecht?