Backup

Quiny89

abgemeldet
18 Oktober 2007
123
17
moin folks

also ich hab mein system neu installier und möchte nun ein backup erstellen mit allen treibern und der software die ich bis jetzt instll habe. wie stell ich es am besten an das ich das backup einspiele und alles wieder soist wie jetzt?? kann ich dafür die windows backup funktion nutzen oder sollte ich ein tool verwenden??

Also ich habe gute Erfahrungen mit Acronis True Image. Damit kannst Dir ein Komplett-Backup auf DVDs ziehen und das wieder drüberbügeln, ggf. sogar direkt von der DVD booten, falls es mal was zerschossen hat.

Ein Kumpel von mir arbeitet mit Norton Ghost und ist damit wohl auch recht zufrieden.

und mit dem windows ding ist nix??

Ich persönlich habe damit keine Erfahrung. Ich fürchte aber, dass man dazu ein funktionierendes Windows haben muss, um das wieder herzustellen. Das ist schon mal ein Nachteil, denn was tut man, wenn das System mal komplett crasht? Sicher bin ich mir allerdings nicht, dass das so ist, wie gesagt, ich hab es noch nie damit probiert.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der damit Erfahrung hat.

naja ich würde es ja auf dvd brennen ... könnte das xp dann neu instll und dann das backuo einspieln?