AVI auf ????

Flying_angel

Well-known member
2 Dezember 2006
530
14
Hallöle

:roll: Als Laie möcht ich natürlich gern etwas dazu lernen und meine letzte Frage wurde wunderbar beantwortet und dies binnen 1 Stunde - nun nach geraumer Zeit eine weitere: Folgendes:

1. Habe mir ein Video heruntergeladen (legal) und dieses hat die Endung avi.

2. Wollte ich versuchen eine CD bzw. DVD zu erstellen - als normale CD oder als VideoCD - ging aber mein DVD Player erkannte sie nicht an ( unbekanntes Format)

3. Schaute ich mich via Google um und suchte nach Hilfe, fand paar Seiten wo man Umwandler anbot - nur waren die auf Englisch und ohne Hilfestellung - bei der einen wollte er nicht einmal die Avi. Datei in das Programm laden - da kam auch ein Fehler.

4. Habe ich alles wieder gelassen und die Programme wieder deinstalliert
:sick::hö::sick::hö::sick::hö::sick::hö::sick::hö::sick::hö::sick::hö:

5. Auch Nero 7 hat herumgesponnen - er wollte ein Upgrade auf die 8 haben da die 7 irgendwas nicht unterstützt :hö:


:pray::pray: Wer kann helfen - ich möchte dieses Video mit avi. in ein Format umwandeln, so das ich dieses dann auf DVD oder CD machen kann zum Anschauen auf einen normalen DVD Player :pray::pray:

Sollte es ein Programm geben so bitte nennen wenn es denn auf Deutsch ist oder es geht einfach nur einfacher und ich stelle mich nur :xx: an :shifty:
 
avi

Hallo

avi ist nur ein Containerfomat


wenn dein DVD-Standalone-Player divx kann, sollte er das avi abspieln könenn.

Das Avi einfcah als Datei auf Cd/DVd brennen.

oder das avi per

ffmpeg
winff
super

nach mpeg konvertieren und brennen
 
:roll: Es ist ein älterer DVD Player :roll:

avi habe ich oben geschrieben - liest er nicht.

Wie konvertiere ich? 8O
 
Hmm, ich hätt jetzt "Super" empfohlen, ist aber ebenfalls englisch...
 
:roll: Das Super habe ich gestern mal probiert - nach längerer Tüftelei hab ichs nicht geschafft das so zu machen wie ichs gern haben wollte :(

Nun probier ich das einmal und sage dann obs gehelft hat :LOL: