auxmoney.com - Meinungen

Astrodan

Gamma Cephei
ID: 119839
L
10 Dezember 2006
1.113
209
Morgen!

Ich hab kürzlich auf einer Messe das Portal auxmoney.com kennen gelernt.
Es geht hierbei darum, dass man anderen Leuten, die Kredite brauchen, Geld leihen kann und dafür dann an dem zurückgezahlten Geld profitiert.
Das ganze läuft über die SWK Bank.
Als Sicherheiten können die Kreditnehmer verschiedenstes Vorlegen, wie beispielsweise PostIdent, Berufskontrolle oder Schufaanfrage.
Sollte er letztlich dennoch nicht zahlen, übernimmt die Bank Mahngebühren und -verfahren und alles was dabei anfällt. In dem Fall, dass der Kreditnehmer wirklich nicht zahlen kann, ist das Geld allerdings verloren.

Jetzt wollte ich mal wissen, was diejenigen, die von sowas vielleicht mehr Ahnung haben davon halten. Oder ob hier schon jemand Erfahrung damit hat.

Laut der Aussage eines Mitarbeiters sind bisher seit der Eröffnung vor ca. 1 Jahr noch keine wirklichen Probleme mit den Kreditnehmern aufgetreten. Allerdings wäre das sicherlich keine Sache, die der einem direkt auf die Nase binden würde.

Na gut, schreibt mal was ihr wisst, was ihr glaubt zu wissen, und was ihr gerne wissen würdet ;).

Edit: Nochmal der Link: auxmoney.com
 
Hmm, der Thread ist schon etwas verstaubt, aber vielleicht bringe ich ja etwas Leben rein.

Wollte mich auch bei dem Dienst anmelden und das Ganze mal testen. Wirkt natürlich schon etwas abschreckend, dass man das komplette Geld verlieren kann, aber bei den Zinsen ist das Risiko wohl immer etwas höher.

Dennoch würde mich interessieren, ob schon jemand angemeldet ist und welche Erfahrungen er auf dem Portal sammeln konnte.
Ich habe gelesen, es gibt da auch so Einstufungen die dem User eine Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung zuordnen.

Und immerhin ist das Portal jetzt schon mindestens 2 Jahre online - kann also nicht so mies sein.

Über Infos,Erfahrungen, Tipps etc. würde auch ich mich freuen.

Gruß
 
Hallo,

habe mit Auxmoney bisher gute Erfahrungen gemacht. Habe vor einem Jahr 2 Kredite z.T. finanziert und es läuft alles regulär zurück.

Durch die 25€ Startbonus den es gab bin ich eigentlich schon im Plus...
Hier ein Blog zum Nachlesen der Erfahrungen mit Auxmoney.

Solltest Du Fragen haben wende dich einfach an mich
 
Ich habe bezüglich auxmoney eine Frage, ich hoffe es kann sie jemand beantworten, ansonsten muss ich versuchen den Support zu belästigen^^

Nun, ich habe mich kürzlich angemeldet um mal zu schauen was das Portal so bietet und um zu testen wie sicher ich dort mein Geld anlegen kann (das ein gewisses Risiko besteht muss klar sein für die teilweise sehr hohe Rendite).
Nun tauchte aber bei der weiterführenden Anmeldung, mit den persönlichen Daten, nicht nur Username und eMail, folgende Sache auf:
Ich muss meine Kontodaten eingeben (verständlich, wenn man Kredite vergeben und bekommen will) aber die wollen auch eine Kreditkartennr. haben.
Nun wäre meine Frage wozu brauchen die auch noch die Daten einer Kreditkarte?
Haben doch schon rein theoretisch meine Kontodaten, sobald ich sie rausrücken würde...

Wäre hilfreich, wenn mir jemand das erklären könnte, da es mich schon stutzig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*
Irgendwie kann oder will keiner antworten?
Ich würde es wirklich gerne erfahren, in den FAQ steht nichts und den Support möchte ich erst im äußersten Falle belästigen (auch wenn er ja eigentlich für sowas da ist...).
 
So weit ich mich erinnere belasten die im Notfall die Kreditkarte wenn du auf ein Projekt bietest und nicht im vorgeschriebenen Zeitraum den Betrag an auxmoney überweist.

Stell dir vor jemand bietet 1000€ auf ein Projekt, es wird finanziert und nachher zahlt er nicht und alles platzt, daher wollen die im Notfall die Kreditkarte belasten, machen die aber nicht, wenn man vorher per ÜW den Kredit gibt...
 
auxmoney werber

ich wollte mich dort mal als kreditgeber regitrieren. Dafür würde ich einen werber suchen, der mit mir seine prämie teilt. :)