Autostart bei ICQ 5.1

niklaswesseln

ist gar nicht da!
ID: 53306
L
20 April 2006
4.074
206
Hallo! :)
Ich möchte gerne an 2 PCs ICQ 5.1 aus dem Autostart entfernen. Dies ist bei ICQ ja eigentlich kein Problem, da es in den Einstellungen extra eine Funktion dafür gibt. Man muss nur ein Häkchen entfernen und ICQ sollte eigentlich nicht mehr bei Windows Start ausgeführt. Allerdings klappt dies bei der neusten Version irgendwie nicht mehr, weder bei meinem PC, noch bei dem von meiner Mutter. Hat noch jemand dieses Problem? Und weiß zufällig, wie es zu lösen ist?
Liebe Grüße,
niklaswesseln

Leider nein, aber hier wird dir eher geholfen: ;)

subforum_new.gif
Software/Windows

Hm... bei den meisten startenden Programme kannst Du entweder mit dem Microsoft-Tool "msconfig" (Start > Ausführen > "msconfig") oder anderen Tools wie z. B. Autoruns das Autostarten unterbinden.

Ich hab für solche "harten" Fälle folgendes Programm: TweakNow PowerPack 2005-- Damit kann man so ziemlich alle Programme aus dem Autostart entfernen. Habs jetzt nach Monaten anscheinend auch mit Quicktime geschafft:mrgreen:

Zum Programm noch:
Herstellerseite: https://www.blitzbox.de/cat/prod.php?pid=1893
Hab das aber mal kostenlos aus einer PC - Zeitschrift bekommen. Müsste aber auch viele Freewareprogramme geben, die genau das können.

Hat unten beim PC meiner Mutter mit "msconfig" geklappt. Bei mir werde ich es gleich nach einem Neustart nochmal versuchen...müsste dann auch gehen.
Unter Start -> Programme -> Autostart ist es natürlich nicht. ;) Da habe ich schon als erstes geguckt...
Quicktime ist auch eine anstrengende Sache. Gehört verboten sowas...:mrgreen:

Ja, Quicktime ist das letzte.
Entweder ganz runter, was ja schlecht ist, manchmal braucht man es, oder jedesmal nach Benutzung diese Autostartfunktion per Hand wieder ausschalten :yawn:

Totte schrieb:
Ja, Quicktime ist das letzte.
Entweder ganz runter, was ja schlecht ist, manchmal braucht man es, oder jedesmal nach Benutzung diese Autostartfunktion per Hand wieder ausschalten :yawn:
Wie gesagt: Bei mir hats jetzt nach einiger Zeit mal geklappt :p

topfklao schrieb:
Wie gesagt: Bei mir hats jetzt nach einiger Zeit mal geklappt :p
Bei mir ist es auch weg und ICQ scheint jetzt auch geklappt zu haben. Trotzdem doof, dass die Funktion im Programm nicht funktioniert. Traurig für so ein weitverbreitetes Programm...