Auto bekleben anstatt lackieren.

Warum hat ein Taxi eine höhere Belastung als ein Fahrschulwagen?
Weil es täglich länger unterwegs ist als ein Fahrschulwagen... war mein erster Gedanke. Könnte aber auch falsch sein, hängt halt von der Fahrschule ab.

Jedenfalls werden sowohl Taxis als auch Fahrschulwagen nicht gerade geschont.

Ein Taxi ist außerdem immer gut ausgestattet, hat meist nicht den kleinsten Motor, ich selbst würde mir, unter ein paar Bedingungen, auch ein ausrangiertes Taxi kaufen.
Müsste man halt mal drauf ankommen lassen, ob es nicht am Ende billiger ist die gute Ausstattung dazu zu kaufen, als die Mängel reparieren zu lassen.

Kommt drauf an, in gewissen Städten stehen die Taxis die meiste Zeit am Taxistand im Gegensatz zu Fahrschulautos.
Also ich bin mir sicher, dass der Fahrschulwagen meiner ehem. Fahrschule sicherlich mehr unterwegs war, als jedes Taxi, welches für eine Schicht eingesetzt wurde.
Taxis die mehrere Schichten fahren jetzt natürlich mal nicht berücksichtigt.

Hochwertige Folien

Hallo lieber 8-Ball,

ich habe vor kurzem auch das Auto meines Vaters bekleben lassen. Es handelte sich dabei um
einen Firmenwagen. Er sollte von Schwarz zu Rot "umgefärbt" werden. Jedenfalls ging
es eben auch darum den alten Lack nicht zu beschädigen.

Wir sind zu einem Nachbarn von uns gegangen und haben ihn mal ein bisschen ausgefragt. Er ist
KFZ-Meister und hat uns von einem Kunden berichtet, der nach dem Entfernen der Folie Probleme mit
Rückständen hatte.

Offenbar gab es Rückstände vom Kleber auf dem Lack die sehr verschmierten.

Mit freundlichen Grüßen

Vom AltenSchweden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8-Ball ist seid 4 Jahren nicht mehr hier angemeldet gewesen, da kommt wohl keine Antwort mehr ;)