Auto bekleben anstatt lackieren.

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hallo an alle,

ich bekomme jetzt vorerst den Porsche Carrera 4S meines Vaters, jedoch ist der silber, ich hätte ihn aber gerne in Schwarz und habe auch schon die passenden Felgen dazu bestellt.
Mein Vater möchte nicht das ich den Wagen umlackiere falls er den in Zukunft nochmal zurücknehmen sollte.

Nun meine Frage, hat jemand von Euch eine Ahnung was das bekleben von Autos kostet?
Habe gehört das es billiger sein soll als das Lackieren eines Autos, zudem liegt der alte Lack geschützt unter der Klebefolie.

Würde mich sehr über Informationen und Erfahrungen freuen.

MfG elox

Es schadet dem Lack nicht, allerdings ist es auch nicht so günstig. Taxis und Polizeiautos sind inzwischen fast alle komplett beklebt.
Und man kann die Folie natürlich nicht in 5min runtermachen, nur weil Daddy mal kurz mit dem Porsche auf die Bahn will. *g*

Es schadet dem Lack nicht, allerdings ist es auch nicht so günstig. Taxis und Polizeiautos sind inzwischen fast alle komplett beklebt.
Und man kann die Folie natürlich nicht in 5min runtermachen, nur weil Daddy mal kurz mit dem Porsche auf die Bahn will. *g*

Das hört sich ja schonmal ganz gut an, aber ein halbes Jahr werde ich den mindestens fahren, ansonsten hätte ich garantiert keine Felgen gekauft! ;)
Meine Uni ist weit weg, da muss ich ja schließlich irgendwie hinkommen! :ugly:

Nochmals danke für deinen Beitrag.

Würde mich trotzallem sehr über weitere Antworten freuen, da es mich interessieren würde ob es sich lohnt, oder das Lackieren im Endeffekt besser ist.

Die Folie wird ja garantiert einige Nachteile mit sich bringen.

MfG elox

Die Folie hält nur 3-4 Jahre und du mußt genauso vorsichtig damit umgehen wie mit Lack da sie genauso empfindlich ist und schnelles Ausbessern von reingefahrenen Macken nicht ohne weiteres möglich ist.

Kosten je nach Aufwand und Fahrzeug so zw. 1000 - 2000 Euro.

Eine Lackierung ist natürlich besser, aber deutlich teurer als die Folie. Außerdem ist das Auto dann definitiv schwarz. ;)

Ja, 1000-2000€ hört sich ja schoneinmal ganz gut an, und silber ist er auf Wunsch ebenfalls wieder in kürze.
Hat jemand eine Ahnung ob es im Nachhinein auffällt ob das Auto lackiert, oder beklebt wurde?

Ps: Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Hat jemand eine Ahnung ob es im Nachhinein auffällt ob das Auto lackiert, oder beklebt wurde?
Ob er einmal beklebt war, ich nach einer ordentlichen Politur nicht mehr feststellbar. Die Lackierungen bleiben immer feststellbar, da die Lackdicke sich verändert. Wenn du danach z.B. ein Wertgutachten von dem Fahrzeug erstellen lässt, wird ganz sicher die Frage ob es sich hierbei um ein Unfallfahrzeug handelt auf dich zukommen.

Wenn du danach z.B. ein Wertgutachten von dem Fahrzeug erstellen lässt, wird ganz sicher die Frage ob es sich hierbei um ein Unfallfahrzeug handelt auf dich zukommen.

Mach mal nicht die Hühner Scheu...

Ne Bekannte hat ne Fahrschule wo die Fahrzeuge beklebt werden.
Nach drei Jahren Folie runter, das Ding zum Händler.

Wenn der das verkaufen will, sagen die Kunden immer "Ich will keinen Neuwagen."

gruss kelle!

So, ich danke Euch allen nochmals für die Zahlreichen Antworten.

Ich werde den Wagen gleich wegbringen und das mit der Folie mal probieren, habe mir im nachhinein mal ein paar beklebte Fahrzeuge angesehen und denke das man schon ein gescheites Ergebnis erzielen kann.

Der Wagen hat zwar eine sehr geschwungene Form und es wird schwer sein ihn zu bekleben, jedoch ist das ja nicht mein Problem. :LOL:

Wie gesagt, nochmals vielen Dank!

MfG elox