Auswandern 2008 - wohin?

Wohin würdest du auswandern?

• USA

Stimmen: 4 17,4%
  • Kanada

Stimmen: 7 30,4%
  • Spanien

Stimmen: 3 13,0%
  • Australien

Stimmen: 9 39,1%
  • Italien

Stimmen: 1 4,3%
  • Irland

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

• Südamerika

• Asien

• Afrika

• Schweiz

• Frankreich

• England

• Holland

• Umfrageteilnehmer
    23
Ich schwanke zwischen Spanien, Canada und Australien.
Aus reinem Eigennutz bitte ich Dich, irgendwohin auszuwandern, wo Du keinen Internet-Anschluß hast :pray:

Zum eigentlichen Thema: Ich wollte mal nach London ziehen. Hat sich dann irgendwie nicht ergeben.
Seit ich in Key Largo (Florida) war, träume ich davon, als Delphintherapeutin mit schwerbehinderten Kindern zu arbeiten. Wohin ich dafür auswandern müßte, wäre mir fast egal, Florida ist nur eine Option weltweit, wo es Delphintherapiezentren gibt. Wenn, sollte es aber ein englischsprachiges Land sein, weil ich vermutlich nicht die Energie oder Geduld hätte, eine neue Sprache zu lernen...
Andererseits bin ich gar kein Sonne-Hitze-Strand-Mensch, alles was über 23°C ist, ist für mich indiskutabel... Im Dezember gefiel es mir dort, im Hochsommer wär's wohl nicht mein Ding...

Schwierige Frage. Aber wie ich mich kenne, wird das sowieso nie was :(

Wir spielen mit dem Gedanken, nach Kanada auszuwandern. Ein Freund von uns ist im August 2007 schon rüber gewandert und erzählte, seine Firma suche noch mehr deutsche Fahrer, Gehalt das dreifache, welches mein Mann hier in Deutschland verdient. Gut, er wäre länger unterwegs, anstatt wie hier nur 5 tage, wären es dort 14 Tage, aber damit kann ich leben. Der einizge Knackpunkt, der uns noch in Deutschland hält, ist unser Haus. Das müssten wir dann verkaufen.

Holland.

Nicht zu weit weg, nette Leute, nette Architektur, liegt (auch) am Meer und hat ne schöne Sprache.

Wir überlegen uns nach Luxemburg auszuwandern.
Tolles Land mit südländischem Flair.
Nette Leute, gute Arbeitsbedingungen

grz
namenlos8)

Oder aus aktuellem Anlass: Luxenburg!
Dann braucht man seine Millionen auch nicht mehr dorthin zu schleussen um der Steuerfahndung zu entgehen ;)

also ich muss sagen das ich letztes Jahr den Schritt gewagt habe und ausgewandert bin.
Mich hats in die Niederlande verschlagen.
Die Entscheidung ist mir nicht alzuschwer gefallen da ich keinen Spass an meinem alten Job hatte, eh bei meiner Mutter ausziehen wollte und zu guter Letzt... das mein Freund Niederlaender ist.
Arbeit hatte ich innerhalb drei Tagen (also wenn du interesse hast wir suchen immer Deutschsprachige Leute ;) ).
Die Leute sind hier wesentlich freundlicher als in Deutschland... aber das Wetter... naja... ich sage immer das gute Niederlaendische Wetter... Regen-Sonne-regen-Nebel-Sonne usw.
Das gute an dem Land ist ausserdem das du so gut wie kein Auto brauchst. Fuer was gibts Fahrraeder *G* glaube soviel wie hier bin ich noch nie auf meinem Drahtesel gesessen... *G* alles ist schnell und bequem zu erreichen. Ich lebe zum Beispiel in Arnhem. Das ist nicht weit von der deutschen Grenze. Ich arbeite in Amsterdam (knapp 1 h mit dem Zug). Von Arnhem aus erreicht man eigentlich alle groesseren Staedte und auch das Meer in 1- 1 1/2h mit dem Zug. Das einzige was bisher ein wenig ungewohnt ist das Krankenkasse hier komplett privat ist... also bezahlt man schonmal so an die 120 Euro im Monat fuer seine Versicherung... (dafuer ist der Zahnarzt z.b. komplett abgedeckt). Auch was Gehaelter betrifft gibt es grosse Unterschiede. Als Arzthelferin haette ich in Deutschland knapp 1200Euro bekommen (koennt euch ja denken wie viel da uebrig bleibt). Hier bekommt man als Arzthelferin 3400Euro als Anfangsgehalt.
Ich arbeite zwar nicht mehr in meinem alten Beruf... aber selbst hier in meinem kleinen heissgeliebten Callcenterchen bekomme ich viel mehr Geld als ich als Arzthelferin in D-Land je bekommen haette. Schon irgendwie seltsam...

Ich wuerde es jederzeit wieder tun... da ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.

In den letzten Jahren sind 4 meiner Freunde in die USA ausgewandert... 3 davon sind wieder zurueck in Deutschland weil sie keine Arbeitsgenehmigung bekommen haben. Eine hat geheiratet und wartet immernoch fuer die Arbeitserlaubnis.

So.
Erfahrungsbericht beendet ;)
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :D