Ausländische Radiosender empfangen

chilla90

Well-known member
20 April 2006
66
1
hi
also ich möchte auf meiner stereoanlage gerne ausländische sender ( in diesem fall skyrock - französischer sender ) empfangen.

muss man fm / lm / mw wählen und welche genaue frequenz muss man einstellen?

mfg chilla
 
Dafür brauchst Du eigentlich nur die Frequenz des Radiosenders (vom Sender zu erfahren) und Deine Stereoanlage, die zum Empfang halt in der Region stehen muß, in der der Sender sendet, bei UKW-Sendern in der Regel ein Radius von einigen dutzend Kilometern. In Deutschland hast Du also keine Chance, über UKW zu empfangen.
Die Alternative: Häng Deinen Rechner an die Stereoanlage, mittlerweile sendet fast jeder Sender auch übers Internet... Skyrock tuts auf jeden Fall: Skyrock livestream
 
yo ich weiß schon, dass man das übers internet hören kann, aber ich hab keine flat, deswegen möchte ich gerne skyrock über meine stereoanlage hören.
 
Das funktioniert tnur in Frankreich... und auch da nur in manchen Regionen... evtl. senden die noch über Satellit, (das weiß ich aber nicht) dann kannst Du sie über den Satelliten-Receiver empfangen...
 
Vor allem solltest Du dich zuerst beim Sender informieren und nicht im nächstbesten Forum. Wenn du hilfe beim Französisch brauchst bist du in nem Forum vielleicht besser aufgehoben.
 
Hast du einen DVB-S Empfänger und ist die Schüssel auf Astra ausgerichtet? Wenn ja, dann kannst du den Receiver an die Anlage anschließen und SkyRock hörn. Und natürlich noch jede Menge Sender mehr ;)

Senden tun die auf

Frequenz: 12207
Polarisation: Vertikal
FEC: 3/4
Symbolrate: 27500