"Ausgewandert" und Musterungsbescheid erhalten

Son Volldepp... er kriegt ja sogar die Fahrt zur Musterung bezahlt, also bitte 8O

Wenn er beim ersten Mal nicht zur Musterung erscheint, werden die versuchen nen Ersatztermin zu finden, wenn das wieder nicht klappt wird beim 3. Termin direkt die Polizei geschickt (wenn ich das noch richtig im Kopp hab...).

Wenn er dann nicht daheim ist, werden die sich aufm KWEA sicher nicht den Spaß erlauben und ihn ausmustern... dann gehts erstmal über Bußgeld etc.
vllt sogar irgendwann Haftbefehl? Dann braucht er nichtmal mehr versuchen nach D einzureisen :LOL:
(inwiefern man dann die Unkosten für den Polizeieinsatz auch noch bezahlen muss, weiss ich jetz net. Sollte das aber vom Staat bezahlt werden, würd ich dem Kerl höchstpersönlich mal annen Sack langen und ein wenig rumdrücken. Unsere Steuergelder bewusst verprassen... ich glaub es hakt..)
:roll:

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich weiß zumindest etwas besser Bescheid.
Was mir jedoch nicht hilft, sind diverse Beschimpfungen (Volldepp etc.) und ich glaube auch nicht, dass die hier ihren Platz haben. Ich verstehe so ein Handeln auch nicht, aber ich maße mir nicht an, dann über jemanden zu schimpfen. Ich verstehe es auch nicht, aber vielleicht gibt es Gründe und sei es eine ungeklärte Angst oder sonst was, die ihn so handeln lässt.
Bin übrigens auf dem neuesten Stand, auf dem ich nicht war, als ich den Beitrag gestern schrieb: Er hat am Freitag den Termin telefonisch abgesagt.

Der jenige für den es gedacht ist, ist nicht anwesend, von daher kann man es sich auch sparen. Und ich, die hier Hilfe gesucht hat, wollte nichts, außer Rat. Kann mit deinem Volldeppen nichts anfangen und wenn Leute so reagieren, weiß man nicht, ob man hier noch mal her kommt, wenn man ein "Problem" hat.

dein Problem ist doch gelöst. Von daher...
Wenns dir nicht gefällt, brauchste dich auch wegen sonem "kleinen" Wort auch nicht aufregen. Es gilt ja nicht dir!!

Und mein Vokabular passt zu dem, was du geschildert hast. Wenn er keiner ist, musst du das halt von vornherein anders formulieren ;)

Ich kenn ihn gar nicht gut genug, aber es reicht schon, dass er der Bruder meines Freundes ist. Er ist halt ganz anders und vielleicht kennst du das ja, dass man über seine Familie "nichts kommen lässt". ;-) Ich find's scheiße, was er macht, sag aber dennoch nicht, dass ER scheiße ist.. weil ich nicht mal kapier, WARUM er das macht.
Danke, ich versuch ein schlechtes Verhalten in Zukunft harmloser zu formulieren...:roll:

nimms nicht persönlich...Ich hab nix gegen dich

ich hab genug Typen kennengelernt, die genauso drauf waren... deswegen verallgemeiner ich einfach mal und diese Typen waren alle n bissel bescheuert.
Für gewöhnlich merken die das aber, wenn sie ein paar mal mit der Einstellung "auf die Fresse fallen".

Also hält er sich dort auf, niemand weiß offiziell davon. Wenn er wirklich ne Strafe bekommen würde, würde es ja wieder auf der Familie abgeladen werden, er kann ja eh nicht zahlen.

Ich kenn ihn gar nicht gut genug, aber es reicht schon, dass er der Bruder meines Freundes ist.

Sorry, aber ich schließe mich mighty vollkommen an
Ich steh zu meinem "Volldepp".
Wer sich so verhält braucht ja wohl keine Lobeshymnen erwarten :evil:

ja, wie dem auch sei, ich hoff auf jeden Fall auch, dass er seine Lektion lernt, ohne, dass ich ihm Böses will. :pray:

Die Geschichte ist noch viel komplizierter.
Ich mach mir einfach nur Sorgen um die Familie, soweit ich weiß, ist der momentan nicht mal krankenversichert, weil er ja keine Arbeit hat und auch nicht arbeitslos gemeldet ist in D. (er hat auch kein deutsches Konto mehr, wohin die Zahlung fließen KÖNNTE)... wenn krankheitstechnisch was wäre, wäre die Familie halt auch im A....
Ich hoff, dass da bald was passiert!!

also ich würd dir empfehlen mit deinem Freund und seinem Bruder zu reden, der kann ihm da vllt ein wenig in den Arsch treten...

ansonsten frag ich mich, wie sich die Eltern das vorstellen.
Meine hätten mir den Hals rumgedreht, wenn ich solche Spirenzchen gebracht hätte... :-?

Ich hab heut mal seine Mutter drauf angesprochen, so wirklich Bescheid weiß sie auch nicht.
Ich weiß, was du meinst, sowas hätt's bei mir auch nicht gegeben, aber ich glaub auch nicht, dass es überhaupt soweit gekommen wäre, weil wir vermutlich vorher miteinander geredet hätten..
Ich weiß auch nicht, wie seine Eltern sich das vorstellen, aber so richtig in den Arsch treten tut ihm niemand, aber er ist ja auch wie gesagt 1000 km entfernt, meist telefonisch nicht zu erreichen und all so 'n Mist. Und die beiden Brüder haben kein wirkliches Verhältnis, der hat ja nicht mal angerufen als mein Freund letzte Woche Geb. hatte. Wäre das mindeste gewesen.. Letztens meinte sein Vater nur, dass es nicht mehr sein Problem ist. Er hat sich aus dem Staub gemacht und sie haben Konto und Handyvertrag auf seinen Wunsch aufgelöst, sonst macht er nichts mehr für ihn. Ich bin wohl der größte Familienmensch in seiner Familie und mach mir vielleicht als einzige darüber Gedanken, wie's weiter geht...:|

;)

Er ist nach Österreich und hatte Aussicht auf ne Ausbildungsstelle. Das scheint aber alles nicht so wirklich funktioniert zu haben (ich habe keine Ahnung, was da wirklich abläuft) und so darf er sich ja gar nicht ummelden, da die Österreicher ja niemanden ohne Arbeit "aufnehmen" würden. Also hält er sich dort auf, niemand weiß offiziell davon.
.

Österreich ist Mitglied der EU. Und das er sich als Unionsbürger nicht offiziell in Österreich sein darf, ist falsch. 3 Monate kann er sich vollkommen frei innerhalb der EU bewegen. Als nicht erwerbstätige Person gilt für ihn:
Wer die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaats besitzt, ist Unionsbürger.

Dieser Status verleiht Ihnen das elementare und persönliche Recht, sich im Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten vorbehaltlich der im Gemeinschaftsrecht vorgesehenen Beschränkungen und Bedingungen frei zu bewegen und aufzuhalten.

Nach dem Gemeinschaftsrecht haben Unionsbürger, die in den Aufnahmemitgliedstaat einreisen, um Arbeit zu suchen, das Recht auf Aufenthalt in diesem Staat für mehr als drei Monate, sofern sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass[1] mit sich führen.

Als Staatsangehöriger eines Mitgliedstaats haben Sie das Recht, in einem anderen Mitgliedstaat[2] Arbeit zu suchen. Sie erhalten von den Arbeitsämtern des Aufnahmemitgliedstaats die gleiche Unterstützung wie Staatsangehörige dieses Landes.

Als Arbeitsuchender können Sie sich nach der Rechtsprechung des Gerichtshofes „für einen angemessenen Zeitraum“ im Aufnahmemitgliedstaat aufhalten, um dort „von Stellenangeboten Kenntnis zu nehmen und sich gegebenenfalls zu bewerben“. Wenn Sie nach Ablauf dieses Zeitraums den Nachweis erbringen, dass Sie weiterhin und mit Aussicht auf Erfolg Arbeit suchen (z. B. wenn Sie Bewerbungsgespräche vereinbart haben), so dürfen Sie nicht ausgewiesen werden.
(...)
Ihr Aufenthaltsrecht darf nur aus Gründen der öffentlichen Ordnung, Sicherheit oder Gesundheit eingeschränkt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Merkblatt.
Quelle: https://ec.europa.eu/youreurope/nav...e-more-3-months/for-job-seekers/index_de.html

Was habt ihr immer mit euren Feldjägern? Die kommen nicht vorbei, um jemanden zur Musterung zu holen. Ich weiß nicht, warum jede noch so lächerliche Urban Legend unreflektiert durch die Gegend posaunt wird.

Stimmt die kommen ja erst wenn man nicht zum Dienst antritt bzw. die Bundespolizei wenn der Zivi nicht zum Dienst erscheint.

Das alles ja auch erst nach mehrfachen Aufforderungen.

Mein fehler.

3 Monate kann er sich vollkommen frei innerhalb der EU bewegen. [...]
Nach dem Gemeinschaftsrecht haben Unionsbürger, die in den Aufnahmemitgliedstaat einreisen, um Arbeit zu suchen, das Recht auf Aufenthalt in diesem Staat für mehr als drei Monate, sofern sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass[1] mit sich führen.
Was denn nun?

Und solche Kopien von irgendwoher könntest du in Zukunft ruhig mit der Zitat-Funktion kenntlich machen. Dann ist das übersichtlicher.

Er hat sich aus dem Staub gemacht und sie haben Konto und Handyvertrag auf seinen Wunsch aufgelöst, sonst macht er nichts mehr für ihn.

hm...dann is die Geschichte insgesamt echt blöd.
Wenn sich nichtmal mehr seine Eltern für ihn interessieren -.-

Dann kannst du nur hoffen, dass sein Fehlverhalten nicht auf deinen Freund zurückfällt irgendwann...
Ich weiss nicht, inwiefern nahe Verwandte für Schulden etc haften müssen...
:-?

Danke für eure Antworten.

Hab seiner Mutter jetzt mal die Dinge, wie sie hier geschildert wurden, weitergegeben. Mehr kann ich ja jetzt eigentlich auch nicht machen. Ist ja auch nicht mein Sohn und auch nicht mein Bruder. Hatte grad n längeres Telefonat mit meiner Mutter und sie hat eigentlich recht, dass ich nicht soviel Energie da hinein stecken soll. Ich hab getan, was ich tun kann und jetzt sind die anderen mal an der Reihe..

Danke trotzdem.... :)