Auktion so erlaubt?

netzix

Well-known member
ID: 334683
L
23 November 2008
114
3
Hallo,

ich suche Refs für einen Freebie-Anbieter (rewardmix) und hatte mir für den Kleinanzeigenbereich folgendes gedacht.

Ich biete demjenigen, der mir die meisten gültigen Refs generieren kann als Gegenleistung einen 50 Euro Amazon Geschenkgutschein, den ich dann erwerben würde.

Die Auktion hatte ich mir wie folgt gedacht:

Ich erkläre genau, worum es geht und interessierte User bieten dann die Anzahl an Refs, die sie generieren können/werden.

Nun wollte ich, bevor ich hier gegen Regeln verstoße etc. fragen, ob sowas überhaupt erlaubt ist, weil in den Forenregeln konnte ich dazu nichts aussagekräftiges finden.

Würde mich über Antworten freuen.
 
Also ich denke, da es sich ja eindeutig NICHT um Lose4irgendwas handelt, bist Du in den Kleinanzeigen schon gut aufgehoben.

Weiß bloss nicht, ob´s sinnvoll ist, da ne [A]uktion zu starten, nicht dass das unter geht.

Überleg doch mal lieber, wie Du Dein Vorhaben mit der Bezahlung in Losen realisieren kannst, um es dann in Suche Refs: andere oder evtl. in Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes zu posten, denke, da wäre es etwas besser aufgehoben.
 
Ich erkläre genau, worum es geht und interessierte User bieten dann die Anzahl an Refs, die sie generieren können/werden.
Könnte man das in irgendeiner Weise als eine Wertschätzung auslegen? Dann wäre es nämlich grundsätzlich im ganzen Forum nicht gestattet.

Ansonsten müsste es aber gehen denke ich, die Regeln im Kleinanzeigen-Bereich sagen zumindest nichts dagegen.

Wichtig ist, dass du die Auktionsregeln ganz genau beachtest, sonst ist der Thread ruckzuck dicht.
 
Nein, das ist nicht zulässig. Refsangebote außerhalb Lose4Ref sind nicht gestattet. Das Handeln mit Amazon-Gutscheinen ist außerdem wegen Verstoß gegen die Amazon-AGB nicht erlaubt.
 
ich hatte das mal versucht und sofort hatte es mich zugebombt mit Mails das das nicht gestattet ist.Nur wo es steht konnte mir auch keiner sagen!Nur nachher bekommt man Ärger dafür wenn man es macht und davon hatte ich schon genug hier.Nur wenn alle oder einige sagen das es nicht erlaubt ist,dann sollen die jenigen dann auch mal sagen wo man es findet
 
also besonders gründlich könnt ihr nicht gesucht haben:

Reflinks:
Reflinks sind ausschließlich in Lose4Refs erlaubt. In allen anderen Foren sind sie verboten. Auch das Verschicken eines Reflinks per PN oder der Hinweis "der Link in meiner Signatur" fällt unter dieses Verbot.

Regeln für Inhalte des Forums

und dass dir keiner sagen konnte, wo das steht, glaub ich einfach nicht!
 
Also nach deiner Darstellung wäre es jetzt auslegungssache. Und für solche Auslegungen haben wir hier Mods, und einer von denen hat hier doch schon ganz deutlich geschrieben, dass es verboten ist ;)

Insofern ist es eigentlich sinnlos sich jetzt weiterhin darüber groß und breit zu unterhalten.

Das Einzige was mir gerade störend aufgefallen ist, dass die Regel so ja nicht stimmt, da im DL Forum logischerweise auch Reflinks gepostet werden. Außerdem könnte man natürlich mal die Admins drauf ansprechen, ob man den Passus nicht da hin gehend ändert, dass allgemein die Refsuche unterbunden wird.

Denn das ist es ja nun mal, da sind wir uns ja wohl einig oder?

schönes Wochenende euch allen!
 
Nur ist doch der Ref bereich, ausschließlich, für Leute die mit Losen zahlen oder bezahlt werden wollen, dadurch würde es wieder unter Kleinanzeigen fallen.
 
Das Einzige was mir gerade störend aufgefallen ist, dass die Regel so ja nicht stimmt, da im DL Forum logischerweise auch Reflinks gepostet werden.
Im Prinzip hast Du recht. Der Downlinebereich wird aber nicht mit Refsangeboten bestritten, der Ref-Link dient allein dem Aufbau der Downline durch unvergütete Refsanmeldung.

Trotzdem ist auch die Werbung von Refs ohne Vergütung außerhalb der Loseforen und des Downlinebereichs nicht gestattet.

Und hier in diesem Thread geht es ja um Ref-Werbung mit Eurovergütung, was eben im Klammforum nicht möglich ist.
 
also doch nicht verstanden!

Wenns in keins rein passt, darf es hier nicht gepostet werden! Ganz einfach. Eigentlich...
 
Seid doch froh, dass ihr eueren Reflinks unbemerkt in jedes Forum verteilen könnt, da Reflinks auch in Signaturen erlaubt sind und euch somit überallhin verfolgen, sofern man die Funktion aktiviert hat :p:ugly: